Palme, ich will Robert sicherlich kein schlechtes Gewissen einreden und auch wenn die Pauschalreise jetzt gebucht ist und man wahrscheinlich nichts mehr daran ändern kann oder will, ohne größeren finanziellen Aufwand, ist die jetzige Planung für Bangkok mehr als suboptimal! Aber das kannst Du wahrscheinlich ebensowenig beurteilen, wie ich die Lage verschiedenster Hotels auf Samui.
Robert, ich war in den letzten 6 Jahren teils mehrmals im Jahr in Bangkok, öfter sogar mit zwei Frauen und diese drängten immer auf den Shoppingaspekt. Wir haben dafür auch ständig komplette Tage eingeplant , hatten bei den letzten beiden Aufenthalten sogar ein Hotel mit direktem Zugang zur Paragonmall und was haben sie im Endeffekt dort eingekauft, wenn es hochkommt 2-3 Teile. Sollte der Abstecher tatsächlich als Hauptaspekt den Shoppingwunsch Deiner Frau befriedigen, schreibe mich an und ich gebe ihr die Nummer meiner Frau, die sie hoffentlich von so einem Mumpitz abbringen kann. Ohne es genau zu wissen, schätze ich mal, den meisten Kram bekommt sie auch auf Phuket, aber dazu können Dir bestimmt Zimmerer und Helmut&Ulla mehr sagen.
Solltet Ihr es dennoch durchziehen, dann tausche die Tage, den Ankunftstag zum Klamotten- und Nippeskauf, liegt alles recht nah beieinander bzgl. der Malls, dann habt Ihr wenigstens den vollen Tag zum Sightseeing, wofür ich zu einem private guide raten würde, um nicht noch mehr wertvolle Zeit zu verplempern. Diese sind in Bangkok vergleichsweise erschwinglich und ihr Geld allemale wert.
Grundsätzlich denke ich aber, Ihr solltet wirklich nochmal in Euch gehen, eine dritte Nacht dranhängen, oder die Nummer ganz canceln. Denn selbst wenn Ihr vormittags ankommt, müsstet Ihr wohl erstmal ins Hotel, oder halt das ganze Gerödel mitschleppen. Kann je nach Lage des Hotels und Verkehrs schon der erste große Stolperstein werden, dann erschlägt Bangkok Neulinge recht häufig und aus der Hüfte geschossenes Sightseeing an halbem Tag ist garantiert nicht prickelnd dort. Die ganze Nummer mit Kind stelle ich mir übrigens dann noch potenziert vor, wobei ich zugeben muß, keine mein Eigen zu nennen.
Kurz, auch wenn es EUER Urlaub ist, wie die Expertin richtig sagte, ist der Plan der Tante m.E. mal so richtig für`n Pöppes und mit der Zeit und dem Geld lässt sich auch in der Regenzeit wahrlich Besseres anfangen, wo man auch etwas vom Land sieht...
Wenn in einem Taschengeldthread schon die Regenzeit zum Hauptthema erkoren wird, sollte man auch darauf hinweisen dürfen und zuguterletzt noch meine Zweifel, daß jeder in Thailand mit einer Pauschalreise angefangen hat, auch wenn es bei mir irgendwie so war, aber im Endeffekt dann Gott sei Dank doch nicht