@robert - wir wollten dich nur hierüber aufklären....aber was du letztendlich machst, ist deine Sache....und ich merke ja, wie sehr du an Phuket festhältst - du hast es jetzt mit deiner Frau so vereinbart und gut isses....keiner will dich dazu überreden - waren alles nur Erfahrungswerte+gut gemeinte Hinweise.....ich drück dir die Daumen, dass das Wetter dennoch annehmbar wird - es spielt ja auf der ganzen Welt verrückt.....auch in Deutschland schmeißt man schonmal am Hl. Abend den Grill draußen an
Taschengeld
-
geschrieben 1454974843000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1454975999000
Ich bedanke mich auch für eure Hinweise!!! Habe auch nicht das Gefühl, dass mich jemand überreden möchte. Vielleicht halte ich auch deshalb daran fest, da ich auch mit mehreren anderen Phuket-Urlaubern gesprochen habe die während der Regenzeit dort waren.
Diese waren auch schon häufiger in der Regenzeit auf Phuket und beschreiben es nicht ganz so dramatisch wie ihr hier im Forum. Klar ihr geht vom schlimmsten Fall aus und möchtet, dass wir möglichst einen schönen Urlaub verbringen werden.
Wie Palme im letzten Beitrag geschrieben hat ist das Wetter weltweit unberechenbar.
Sei der Sonnengott mit uns oder wie man so schön sagt: NO RISK NO FUN!
-
geschrieben 1454977654000
Ja - so isses....ansonsten gibts hier sogar irgenwo in der Versenkung einne Thread, wo das Thema "Was tun in Thailand bei Regenwetter" behandelt wurde......aber euch fällt auch so irgendwas Schönes ein
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1454979978000
palme30:
ansonsten gibts hier sogar irgenwo in der Versenkung einne Thread, wo das Thema "Was tun in Thailand bei Regenwetter" behandelt wurde
Robert, erkundige dich am besten schon im Voraus, welche Möglichkeiten es gibt, von Phuket nach Samui zu kommen. Mit dem Flieger ist es zwar bequemer und vor allem schneller (1 Stunden Flug), aber spontan möglicherwiese teuer und dann käme ein Bus-Fährtransfer vielleicht auch für euch in Frage (ca 6-7 Stunden). Nur als Idee. Die kann man aber vor Ort an jeder Ecke buchen, wie ich gehört habe (man möge mir widersprechen, wenn ich falsch liege).
Ihr könntet es auch so machen, dass ihr eine Woche auf Phuket bleibt, dann nach Bangkok fliegt und von dort nach Koh Samui, wenn es euch in Phuket zu bunt wird. Dann hättet ihr am Ende nochmal richtig Badeurlaub für den Kleinen, habt aber die Flüge und Hotels nicht komplett in den Sand gesetzt. Würde dann allerdings nochmal Wetterberichte lesen für beide Orte.
-
geschrieben 1454984798000
....die Flüge von Phuket nach Samui kosten nicht soviel wie von BKK nach USM mit BKK Airways - sprich ich bin bei 70 Euro/oneway dabei und hab nur grad mal 35 Min. reine Flugzeit, wenn ich statt BKK lieber HKT als Langstreckenziel ansteuere.....und mitm Kind eine 7stündige Tortour durch die Prärie zu machen, würd ich weniger empfehlen - hier geht ja schon wieder ein ganzer Urlaubstag flöten.....informieren kann man sich ja - aber jetzt schon von der konkretenÄnderung vor Ort zu sprechen, wär etwas übereilig - deshalb, @robert - flieg erstmal hin+schau, wie das Wetter sich entwickelt und was ihr noch so an Alternativen tun könnt, um die Zeit schön zu gestalten.....falls es gar nicht mehr geht, dann findet man sich in Thailand äußerst simpel zurecht, was die Wege zu anderen Destinationen betrifft....drück dir jedenfalls die Daumen und berichte danach mal:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1455002029000
Also ich finde es ganz schön fies: diese Panikmache und wie ihr einen Neuling auflaufen lasst und ihm andeutet, wie doof man denn sein kann. Das ewige Gelaber über Phuket im Sommer und das grauenvolle Wetter ... Er hat doch auch recherchiert und weiß dass es Regenzeit ist. Wasrum soll er Freunden mit positiven Erfahrungen nicht glauben? Ich verfolge seit Jahren alles mögliche über Phuket und auch im Juli machen dort 1000de Urlaub und berichten. Mal so, mal so. Es regnet regelmäßig, aber es ist auch trocken und schön. Gerade bei Regen hat man wenigstens Möglichkeiten was zu machen (weil genug da ist), und selbst Erdrutsche und Überschwemmungen blockieren nicht alles, weil die Insel so groß ist. Von Phuket kommt man auch bei jedem Wetter problemlos runter. Wenns denn ganz schlimm kommt. Auch jetzt ist es ja nicht gerade soooo toll auf Samui und Phuket, trotz Hochsaison.
Sicherlich ist es günstiger im Juli auf Phuket als auf Samui; auch ein Argument, das Risiko einzugehen. Dann das ist es natürlich; ein Risiko. Aber ich sehe da bei weitem nicht so schwarz.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1455009087000
Zimmerer, die Frage ist aber, ob es Sinn macht, 10000 km zu fliegen, viel Geld auszugeben, um dann mit Kind im Regen zu sitzen, während es in anderen Ecken schön ist? Da würde ich bei Bedarf auch lieber nach Koh Samui o.ä. fliehen, um dem Wetterrisiko aus dem Wege zu gehen.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1455022019000
Danke ja das werden wir so machen. Erstmal schauen was auf Phuket passiert und eventuell spontan noch nach Samui oder in die Gegend um Hua Hin ( obwohl ich gehört habe das es dort nicht sooooo schön sein soll?) flüchten bzw. reisen
Ich finde es gut das du auch nicht alles so schwarz siehst wie fast alle hier im Forum. Die Betonung liegt auf fast und es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.
Dafür sind Foren ja da um Erfahrungen auszutauschen und darüber zu diskutieren.
Ich weiß das ich nicht blöd bin und deshalb mach ich mir aufgrund einiger Aussagen auch keinen Kopf.
Klar, für jeden wäre der Urlaub eine Katastrophe wenn es 2 Wochen am Stück regnen sollte. Aber davon geh ich erstmal nicht aus.
-
geschrieben 1455027504000
Ich sehe es auch schon lange nicht mehr so tragisch und bin da eher bei Zimmerer. TO hat sich ja anscheinend genug Gedanken gemacht und ist sich der "Risiken" bewusst. Flexibilität ist vorhanden, das nötige Kleingeld wohl auch und so dramatisch, wie hier oft dargestellt, ist der Unterschied nun auch wieder nicht.
Robert, klick mal hier, da hast Du den direkten Vergleich. Zusätzlich könntest Du mal Deinen Heimatort, oder Dir gut bekannte Urlaubsorte und deren Wetterstatistiken aufrufen, um einen besseren Vergleich zu haben. Die Hotels stehen an der Westküste im Sommer nicht leer und das nicht nur aufgrund der Greenseasonpreise, für die Australier ist sie sehr begehrtes Anlaufsziel für Familien.
Ein Problem hätte ich persönlich nur dann, wenn ich tagtäglich das Meer als Hauptgrund meiner Reise sähe, aber ich schätze Euch mal so ein, daß Ihr auch auf den Pool ausweichen könntet, nicht unbedingt täglich tauchen und Jetski fahren wollt?!
Mich würde eher die Bangkokplanung stören, denn das riecht nach "rausgeschmissenem" Geld. Die Anführungsstriche nicht weil ich Bangkok nicht mag, ganz im Gegenteil, aber die Planung scheint mir da nicht ganz so gut gelaufen, oder Ihr nicht gut beraten worden zu sein. Ganz sicher sind zwei Übernachtungen nicht ausreichend und verbrennen Euch Geld und wertvolle Urlaubszeit. Sollte da noch eine Umplanung möglich sein, entweder verlängern, oder Bangkok für ein nächstes Mal aufheben, würde ich dringend dazu raten.
Und um mal auf das Eröffnungsthema zurückzukommen - wo sind eigentlich die ansonsten so schnellen Admins? - mit dem Budget und Euren genannten Ansprüchen solltet Ihr da allemale hinkommen!
-
geschrieben 1455027994000
Sorry, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, ich hatte aus besagten Grund (recht preiswertes Angebot im Sommer ) 2013 im Juni in Khao Lak verbracht. Wir hatten bereits nach 3 Tagen überlegt wie wir wieder nach Samui kommen ( die letzten 3 Jahre dort im Sommer Urlaub gemacht ), letztendlich sind wir in Khao Lak geblieben, mit dem Wissen, dass wir im Sommer in Zukunft die Andamanenseite meiden werden. Wie schon ein Vorredner schrieb, will man, wenn man 9000 Km fliegt nicht nur hoffen, dass das Wetter einigermassen ist, klar hatten wir wahrscheinlich Pech, aber dafür soviel Geld auszugeben ? Im Endeffekt bleibt es jeden selbst zu überlassen im Sommer nach Phuket zu fahren, hier aber von Panikmache zu sprechen wenn einige davor warnen find ich doch etwas übertrieben.
Dies schreibt einer der von 12 Tagen in Khao Lak im Sommer 2013 9 Tage im Regenchaos verbracht hat.
Gruß Dirk