• oZiM
    geschrieben 1252061234000

Nicht nur ich, sondern alle im urlaub (fast egal wo!) tättoowierten bekannten und allein, dass hier nur negative meinungen kommen, sollte ja schon zum nachdenken anregen.

Das fängt damit an, dass ich keinen fremden an meinem körper rumschnitzen lass und endet beim feuchtheissen klima thailands

Der strandurlaub ist nach dem stechen mal fix vorbei. Normale kleidung lässt sonnenstrahlen durch & die ist in thailand selbst bei bewölkung nicht wenig. also hast du da auch bei einem anschließenden stadt-aufenthalt damit zu kämpfen. Ganz zu schweigen vom eeewigen heimflug. Was glaubst, was sich da abspielt, wenns eine stelle ist, die ständig am sitz reibt?! dann das öfter/tiefer stechen. & wenn verpfuscht wird, dann zahlst du zu hause nochmal & im endeffekt viel mehr ... nicht zu vergessen dein hiesiger tättoowierer, der alles andre als erfreut über deine entscheidung sein wird! ... & das alles, um ein paar euro gespart zu haben.

ganz ehrlich, wenn es mir mein körper wert ist, ihn zu verzieren, dann muss mir ordentliche arbeit auch das geld wert sein!

& ganz abgesehen davon, wär mir jede stunde meines zusammengesparten urlaubs heilig! Ganz besonders in Thailand.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1252061803000

Jetzt zitiere ich mich mal selbst, das hab ich einem Anderen User, der die gleiche Frage (nur für Phuket) stellte geantwortet:

Sich im Urlaub tätowieren zu lassen ist im Allgemeinen keine so gute Idee, mit einem frischen Tattoo soll man nicht in die Sonne und nicht in's Wasser. Blöd, wenn man in den Tropen am Meer ist ;) . Es bleibt also eigentlich nur der letzte Urlaubstag und wenn du dann noch Nachbesserungen wünscht: pech!

So einen bleibende Körperbemalung will wohl überlegt sein, aus diesem Grund würde ich mir ein Tattoo nur von Jemand stechen lassen, dem ich meine Wünsche auch wirklich vermitteln kann, dazu muss er meine Sprache sprechen und dem ich 100% vertraue. Dazu würde ich den Laden und den Tätowierer mehr als ein mal besuchen. Ich würde mir im Urlaub von einem Menschen, der mich kaum versteht auf keinen Fall tätowieren lassen. Ist natürlich deine Sache aber denk mal drüber nach, so ein Körpergemälde bleibt für den Rest deines Lebens. 

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er tut aber denkt einfach mal drüber nach, was passieren könnte wenn nicht alles gut abläuft.

• TaddlsDani
    geschrieben 1252522271000

Das mit dem nachstechen, der Hygiene und den ganzen anderen Argumenten find ich vollkommen richtig. Kann euch nur beipflichten. Hätte mir nur ganz gerne eines in Thailand stechen lassen, nicht weil es billiger ist, sondern einfach weil ich gern ein "Original" aus Thailand gehabt hätte. Aber eure Bedenken sind schon zu recht und ich denke ihr habt mich ausreichend überzeugt um davon abzukommen. Werd ich halt mal wieder meinen "Haustätowierer" aufsuchen. Mal schaun was der so Neues hat ;) !

Greets to everyone

• oZiM
    geschrieben 1252579557000

sorry, aber was ist daran bitte original?! Ein "original" wär zB ein gehämmertes eines pazifischen ureinwohners.

kauf dir lieber ein originales T-shirt in thailand! ;)

• layla2
    geschrieben 1252580771000

Hätte gern ein Bamboo Tattoo. Hab von jemandem gehört der sich eines auf Koh Tao machen hat lassen, angeblich kann man mit diesem gleich wieder ins Wasser da es anders gemacht ist wie maschinelle Tattoos. Vielleicht erkundige ich mich mal vorort, bin aber wegen der Farben dort skeptisch, wer weiß was die da reinmischen.

• oZiM
    geschrieben 1252585144000

rein vom technischen verständnis her, kann ichs mir kaum vorstellen mit dem wasser usw., denn das prinzip ist ja das gleiche, egal ob nun nadel oder bamboo. Irgendwas muss durch die haut & da bleibt einige tage eine offene wunde.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

übrigens war erst vor ein paar wochen was im privat-tv über einen britischen (?) tätowierer in deutschland.

• Backpacker0908
    geschrieben 1252594120000

Ich hab mich in Jan. 2006 am letzten Tag vor der Heimreise in Bangkok tattoowieren lassen. Wollte es ursprünglich auch auf Samui machen lassen doch man muss auf Sonne, baden etc. verzichten. Außerdem ist das Wetter in Thailand so schwül das dass Tattoo nicht so schnell heilen würde und evlt. Infektionen davon tragen könnte. Lieber am letzten Tag stechen lassen und ab ins nicht so feuchte kalte Deutschland :p .

*
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252748590000

Wie schon erwähnt, z.B. ein Bamboo-Tattoo. Schon ok oZiM, lass gut sein, ich denke es haben mittlerweile alle kapiert dass du das nicht so toll findest sich in Thailand tätowieren zu lassen!

Wie dem auch sei, ich denke im Endeffekt muss es jedem seine eigene Entscheidung sein wo und von wem er sich soetwas machen lässt.

• wullaner
    geschrieben 1277944508000

also leute es is richtig das in deutschland tattoos zwei wochen brauchen zu heilen!!!

ich hab mich in thailand stechen lassen letztes jahr und es war nach 36 std. geheilt keine kruste nichts und nach 12 stunden kann man wieder schwimmen gehen im meer natürlich nicht im pool!!!

also am besten in thailand stechen nicht in deutschland ich persönlich würd mich nicht in deutschland stechen lassen flieg dieses jahr wieder runter hab auch schon im kopf was et wird also viel spass

und im übrigen sind die asiaten die besten tattoowierer man muss sich halt mal anschauen was sie so stechen und ob der raum auch wirklich sauber ist und immer frische nadeln ausgepackt werden!

ich hab mir nen tiger auf den rücken machen lassen ich find er ist echt bombe geworden und jeder der ihn sieht sacht wow echt super gestochen

ihr seht das alle was eng grüße aus sg mattes

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1277950646000

Ja dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Wunderheilung!!

Bist du sicher,dass du dich in Thailand hast stechen lassen und nicht in Lourdes?

Die Fachleute vor Ort haben mir geraten,mit einem Tattoo eine Woche nicht in die Sonne und zwei Wochen nicht ins Wasser zu gehen.Habe dann Abstand davon genommen.

Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild des Tigers.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!