Es gibt da noch ein Studio auf Koh Samui www.samui-luckyink-tattoo.com die machen einen sauberen Eindruck und führen auch bei Termin Yantra (Bamboo tattoos) aus...allerdings nicht in der Bambushütte mit dreck unter den Fingernägeln...
Tattoo stechen auf Koh Samui?
-
geschrieben 1501912784465
-
geschrieben 1501913409719
Den Laden kenn ich - beim Samui Festival, wo nebenan ein teures Massagestudio ist und auf der anderen Seite der nagelneue Fruit-Shop....und du hast dort was machen lassen - wie ist das Ergebnis, Kosten?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1517581387051
Hallo ihr Lieben!
Wir sind ab nächster Woche am maenam beach und ich hab mich dazu entschlossen mich tätowieren zu lassen. In bischen unschlüssig bin ich noch welches studio ich wähle, das werd ich vor Ort machen. Meine Frage: was kostet so ein tattoo im durchschnitt? Ich sag jz mal ein ganzer oberarm. Damit ich es ein bischen in die urlaubskassa einplanen kann. Ich freu mich auf viele antworten. Vielen dank
-
geschrieben 1517642811567 , zuletzt editiert von terrapole
Die Preise kenne ich nicht aber pro Oberarm kannst du 15 Stunden einplanen..kommt aber drauf an wie filigran/komplex die Motive sein sollen.
Die Sitzungen hängen in der Regel davon ab wie lange du durchhältst.
Wenn du nach 3 Stunden nicht mehr kannst gehen dabei 5 Tage Urlaub “verloren“.
-
geschrieben 1518788832934
Hallo Hallo zusammen, ich möchte jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben. Als erstes Mal zum Thema tätowieren im Urlaub. Ich habe mir mein erstes Tattoo im Urlaub in der Türkei stechen lassen. Man muss sich halt wirklich vorher die Studios anschauen, und auch die Arbeiten. Nicht nur irgendwelche Skizzen, oder irgendwelche Bilder am Computer, sondern sich auch versichern dass die wirklich von der Person sind. Meine beiden Tattoos sind spitze geworden.
Einziger einziger Nachteil, klar man muss planen! Einfach mal ins Studio gehen, stechen lassen das ist nicht. Ich habe mir den Termin so gelegt, dass es auch auf den letzten Tag fällt. Dann ist nicht mehr ganz so viel Badezeit kaputt. Nachteil war aber definitiv, da ich im Juni Juli war, dass ich den ganzen Sommer nicht mehr richtig in die Sonne konnte. Man will das Tattoo ja erhalten.
Ich ich bin jetzt Ende April, Anfang Mai auch in Koh Samui. Über diesen Beitrag hier, habe ich jetzt auch von diesen Bamboo Tattoos erfahren. Ich muss sagen das finde ich schon sehr interessant, und da juckt es mich natürlich auch in den Fingern mich noch mal verschönern zu lassen. Und da ich frühestens dann im Juli-August irgendwann wieder in die Sonne gehe, ist das auch nicht so schlimm. Ich werde wahrscheinlich am chaweng Beach sein. Beim ersten über Google Maps sind wir schon einige Studios ins Auge gestochen. Aber von der Türkei weiß ich eben dass es dort auch schwarze Schafe gibt. Kann mir da vielleicht zufällig jemand eines empfehlen? Und wie viel habt ihr so gezahlt?
-
geschrieben 1524826920984
Ich hole das ganze jetzt noch mal hoch. Lass mich morgen auch tätowieren. In Samui, gegenüber von dem Einkaufscenter. Der Laden ist mir sofort ins Auge gestochen, und sieht von innen auch sehr sauber aus. Die Arbeiten auf Facebook sprechen meiner Meinung nach auch für dieses Studio. Preislich zahle ich für ein Bamboo Tattoo, habe mich für ein traditionelles SAK yant entschieden, 6000 Baht. Das ist sicherlich nicht günstig, und kann wie ich finde mit den Preisen in Deutschland mithalten. Aber ich möchte halt ein Bamboo Tattoo aus Thailand. Jetzt habe ich nur eine Frage. Wie haben das die Leute hier gemacht, wenn ihr danach aber noch ein paar Tage hier wart? Ich bin noch relativ lange hier, aber das Wetter soll die nächsten Tage nicht so gut werden. Kann ich nach zwei bis drei Tagen wieder Sonnenschutz drauf machen? Und wie habt ihr das Tattoo am Anfang vor der Sonne geschützt.,
-
geschrieben 1524836605819
@seminole84 sagte:
Kann ich nach zwei bis drei Tagen wieder Sonnenschutz drauf machen? Und wie habt ihr das Tattoo am Anfang vor der Sonne geschützt.
Nach 2-3 Tagen??
Nach ca 14 Tagen ist die Haut vlt ansatzweise verheilt..und dann auch nur oberflächlich. UV-Strahlen dringen aber auch noch in tiefere Hautschichten von daher würde ich nichtmal mit speziellen Tattoo-Sunblockern in die Sonne..erst recht nicht in der Nähe des Äquators.
Gibt bestimmt einige Fälle wo das gut geht aber da wäre mir mein Körper zu schade für solche Experimente.
-
geschrieben 1525150810615
@terrapole sagte:
Nach 2-3 Tagen??
Nach ca 14 Tagen ist die Haut vlt ansatzweise verheilt..und dann auch nur oberflächlich. UV-Strahlen dringen aber auch noch in tiefere Hautschichten von daher würde ich nichtmal mit speziellen Tattoo-Sunblockern in die Sonne..erst recht nicht in der Nähe des Äquators.
Gibt bestimmt einige Fälle wo das gut geht aber da wäre mir mein Körper zu schade für solche Experimente.
Da hast da hast du natürlich recht. Und bei einem normalen Tattoo würde ich dir da 100% recht geben. Aber ich habe es mir wie gesagt mit Bamboo stechen lassen. Das Tattoo ist jetzt 3 Tage alt, und meiner Meinung nach komplett abgeheilt. Es hat sich wieder eine Kruste gebildet, noch Rötungen oder Schmerzen. Ich habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, auch auf deutschen, und überall steht das man mit einem Bamboo Tattoo nach 2 bis 3 Tagen wieder in die Sonne kann. Natürlich nur mit einem entsprechenden Schutz