Hmmm, dann hat man uns in Bangkok schon mehrfach "übervorteilt", haben oft Großraumtaxen genutzt und einen deutlich höheren Preis bezahlt. Wurde uns allerdings auch vorher so vom Hotel mitgeteilt und der Aufpreis tut ja nicht allzu weh
Taxi vom Flughafen zum Hotel
-
geschrieben 1452863031000
-
geschrieben 1452869170000
Der Mehrpreis (100 bis vielleicht 150 Baht ist bei der Strecke) ist natuerlich gerechtfertigt, darf aber bei den nach Uhr fahrenden Taxis nicht berechnet werden. Die Taxis am offiziellen Taxistand am Flughafen muessen aber nach Uhr fahren. Wenn nicht, kann man sich beschweren. Telefonnummer steht auf dem "Beschwerdezettel", den man dort ausgehaendigt bekommt. Ein Fahrer ab Flughafen, ueber den man sich ueber diese Nummer berechtigterweise beschwert, bekommt richtig Aerger. Merkt der, dass man es ernst meint, wird er missmutig einlenken.
Darum also gleich sagen, dass man ohne "Meter" nicht mitfahren wird, fuer das Grossraumtaxi dann aber am Ende der Fahrt ein grosszuegiges Trinkgeld geben wird (mindestens 100 Baht). Dann sind alle gluecklich und es gibt dann auch keinen Stress.
-
geschrieben 1452869509000
Stress ist für mich in Thailand ein absolutes Fremdwort
-
geschrieben 1452874609000
Das am Airport seit glaube zwei Jahren eingeführte System am Automaten eine Nummer für die Public Taxis zu ziehen, die nummerierten Taxi-Warteplätzen zugeordnet sind, wird es sich schwierig bis unmöglich gestalten gezielt eines der wenigen Grossraumtaxi zu wählen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1452876815000
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es auch einen Automaten für Nr. ziehen für Grossraumtaxis.
-
geschrieben 1452878121000
Gut möglich Truschel, ich werde nächste Woche mal darauf achten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457442254000
bernhard707:
Gut möglich Truschel, ich werde nächste Woche mal darauf achten.
Hi,
Kannst du mir vielleicht sagen ob man an den Automaten ein etwas grösseres Taxi bestellen kann?
2009 + 2011 als wir da waren gabs noch die "Zettel" Variante. Da bekamen wir immer ein "normales" Taxi und jedesmal gab es Probleme unsere 2 Koffer in den Kofferraum zu kriegen. Deshalb stand die Gepäckraumtür immer auf ( hatte immer Panik dass unsere Koffer das rausfliegen )
Das möchten wir uns diesmal aber ersparen und ein etwas grösseres Auto nehmen.
-
geschrieben 1457443798000
2 Personen, 2 Koffer, Gepäckraumtür?
Also ich habe es ja bei 3 Personen schon erlebt und auch daß der Kofferraum oft durch den häufig vorhanden Gastank recht limitiert ist, aber bei 2 Personen würde ich einfach auf den Vordersitz gehen und den zweiten Koffer dürfte Frau doc dann hinten im Arm halten.
Solltest Du aber dennoch Sorgen haben, vielleicht magst Du ja sogar einen Family SUV vorbestellen, klick mal hier.
-
geschrieben 1457447478000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Vielen Dank für den Link.....wird natürlich teurer als Direkt am Flughafen
Ja genau der Gastank war immer im Weg.......mit unseren 2 Hartschalenkoffer ging es nicht. Der Kofferaum lies sich dann nicht mehr schliesen.......und dann wurde immer mit Gurten fixiert
-
geschrieben 1457447618000
Aber wo ist mit zwei Personen das Problem?
Ein Koffer wandert in der Kofferraum, der andere auf den Beifahrersitz und gut is'...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)