• Jalopy
    geschrieben 1330121539000

Raus aus dem Flughafen und zum öffentlichen Taxistand. Dort einreihen und warten bis ihr an der Reihe seit. Ihr werdet nach eurem Hotel gefragt. Ein Taxifahrer nimmt sich eurer an und los geht`s. Achtet auf einen laufenden Taxameter!! Die Fahrt zur Silomroad oder Khao San Road wird euch etwa 250-300 Bath kosten, je nach Verkehrslage/Stau. Dazu kommen nochmal 50 Bath für die Mautstrasse.

Wer 500 Bath bezahlt wurde/wird übervorteilt!!

Wer die Wartezeit am Taxistand vermeiden möchte kann nach Ankunft auch mit der Rolltreppe auf die Ebene 4 fahren (Abflug) und sich dort ein Taxi ranwinken.

Achja, beim Rückweg zum Flughafen werden euch die Taxifahrer oft (radebrechend) fragen ob Ihr öfter in Bangkok seit und Euch evtl. auch Ihre Telefonnummer geben damit Ihr Sie beim nächsten mal gleich anrufen könnt. Sie versuchen oft Connections aufzubauen.

Sagt Ihnen ruhig das Ihr öfter in Bangkok ankommt, hocherfreut seit über das Angebot und es in Erwägung zieht sofern diese Fahrt korrekt abgerechnet wird (siehe laufendes Taxameter).

• bernhard707
    geschrieben 1330128624000

@Jalopy sagte:

...Wer die Wartezeit am Taxistand vermeiden möchte kann nach Ankunft auch mit der Rolltreppe auf die Ebene 4 fahren (Abflug) und sich dort ein Taxi ranwinken...

Das ist illegal und genau solche Tipps gemischt mit Halbwissen braucht niemand! :?  

@TEDNISSEN

Halte dich an die Tipps von chriwi und mkfpa... und alles wird gut :D Der Preis Airport - Narai ca. 350 Baht je nach Verkehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jalopy
    geschrieben 1330129592000

@bernhard707:

Das ist illegal und genau solche Tipps gemischt mit Halbwissen braucht niemand! :?    sagte:

main froind bernhard707:

Das ist weder Illegal noch Halbwissen.

Die Preisangaben sind korrekt und auch die Möglichkeit von der Abflugebene per Taxi abzufahren ist "common".

• bernhard707
    geschrieben 1330129997000

Möglich, dass manche es gerne praktizieren um die lächerlichen 50 Baht Airport Charge zu sparen, dennoch ist es ILLEGAL, sowohl für den Taxifahrer als auch den Fahrgast!

• Jalopy
    geschrieben 1330132193000

Ich bin bei Dir wenn es darum geht das es nicht gern gesehen wird und der Airport die Abfahrt der Taxi`s in der Abflugebene für Touristen nicht vorsieht.

Es geht dabei auch nicht darum sich die 50 Bath Charge einzusparen, sondern um die Queue in der Ankunftsebene zu umgehen.

Wer schnell in die City  muß um einen Termin zu halten wird die Möglichkeit zu schätzen wissen.

Auch wenn ich einen Geschäftspartner zum Abflug begleite wartet das Taxi bis der Gast von TG begrüßt wird und ich steige dann wieder ein und fahre zurück.

Wäre das Illegal hätte ich schon 10 Jahre Penitentiary in Siam hinter mir ^^

Tednissen macht ja nur Urlaub und wird sich wahrscheinlich in die Queue einreihen, aber es lesen ja durchaus noch mehr hier mit und für diese Mitleser habe ich den Zwischensatz beigefügt.

Das ist hier ja schliesslich ein Informationsforum.

• Düren
    geschrieben 1330132715000

Ich kenne die aktuellen Preise nicht - möchte aber mal ganz anders rangehen.

Der Transfer sollte um die 100 Euro für 4 Personen ksoten und das wurde für zu teuer befunden.

Die Diskussion hier ergibt 300-500 Bath - je nach Erfahrung.

GANZ grob 8 Euro bis 13 Euro. Das ganze für 4 Peronen.

Also 2 Euro bis 3,50 Euro pro Person.

Finde eine weitere Diskussion lächerlich - und ich gucke aufs Geld.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1330132890000

@Jalopy:Das ist hier ja schliesslich ein Informationsforum. sagte:

holiday......................................check...............................................de

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1330133389000

@Jalopy

Klar wartet das Taxi auf dich wenn du jemanden zur Abflug-Ebene bringst, nur solltest du es nicht als allgemeinen Tipp für Urlauber und evtl. Erstbesucher anführen.

Übrigens, die Queue am Public Taxi Desk dauert leider nicht mal 'ne Zigarettenlänge ;)

• Jalopy
    geschrieben 1330136368000

@Tednissen

Die 100€ kann ich mir nur so erklären das euer Reisebüro einen Transfer direkt beim Hotel als Option mitbuchen könnte/möchte. Das ist absolut nicht notwendig!

Wie vorab beschrieben könnt ihr über den normalen Taxistand in der Ankunftsebene wesentlich billiger euer Hotel erreichen.Lasst Euch den Transfer vom Reisebüro nicht aufschwatzen!!

Einfach am öffentlichen Taxistand anstellen und gut isses.

Hell, selbst das Siam Kempinski und/oder Oriental, Shangri-La etc. verlangen für einen Transfer mit den eigenen z.B. BMW 730d/Hybrid oder Mercedes S-Class 400 Limo`s keine 100€ in die City.

Keine Angst! Bangkok ist touristenfreudlich und es wird ein schöner und günstiger Taxiride mit den public-taxi's zu eurem Hotel werden.

• Düren
    geschrieben 1330136766000

Das ist doch ein schöner Abschluß.

100 Euro ist einfach lächerlich bzw. dreist.

Dann lieber mit der S-lasse zum Hotel und weniger bezahlen - wobei das wäre nicht "My Way".

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!