Man hat hier niemanden niedergemacht - war nur eine Anregung.. .....außerdem kann man nicht riechen, wo jemand herkommt bzw. ich klicke mit Sicherheit keine Profile durch, um zu schnüffeln, wer hinter irgendwelchen Nicks steht.....das interessiert mich nämlich peripher! !
Taxi vom Flughafen zum Hotel
-
geschrieben 1330213316000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1330250163000
Eure doch so nett gemeinten Anregungen könnt ihr euch doch in Zukunft sparen.Da sieht man mal wieder wo eure Arroganz hinführt,soweit daß der User nun hier nichts mehr reinschreiben will klasse gemacht.
-
geschrieben 1330303608000
Auch wenn ".de" hinter der I-Net Adresse steht, ist dieses Forum doch International aufgestellt und auch und gerade auf die Erfahrungen von "aussen" angewiesen
In anderssprachigen Foren gibt es nicht so viele "Hausmeister/Schullehrer" was die Sprache angeht. Schade eigentlich.
Die mangelnde Grossmut ggü. Schreibfehlern von nicht nativ sprechenden ".de's" ist nicht förderlich!
Habt doch einfach etwas Nachsicht wenn jemand nicht fehlerfrei in ein Reiseforum posten kann und geht etwas mehr auf sie zu.
Ein anderes Thema:
Um auf Palme30's kleinen Nebensatz, einige Beiträge weiter oben zu den Motobike's , einzugehen, eine kleine Geschichte:
Ich hatte einen relativ jungen Geschäftspartner der hat doch tatsächlich auf dem Weg zum Intl. Flughafen (damals noch Don Muang), als die Limo im Stau steckte, den nächstbesten Motobikefahrer aus dem Auto heraus angesprochen und ihm freundlich nen vollen Tank angeboten wenn er ihn in 15 Min. dorthin bringt.
Der Thai konnte kein Deutsch/Englisch, der Deutsche keine Thai.
Die Verständigung hat offenbar trotzdem super geklappt (evtl. Privileg der Jugend, lol ) und der Deal kam zustande.
Ich habe immer wieder das Bild vor meinem geistigen Auge:
Hinten auf dem Sozius der Geschäftsmann im Businessslook mit wehendem Koffer auf dem Weg zum Flughafen, haha
Er hat instinktiv erkannt wie er hier, wenn auch unkonventionell, weiterkommen kann und ist noch heute, viele Jahre später, erfolgreich in Asia/SO-Asia tätig.
Btw:
Keiner von den beiden kann/konnte einen einzigen Satz fehlerfrei in der Sprache des anderen niederschreiben.
But, who cares ?
Hat das i-was mit den Taxi-fares zu tun? Nein! Aber mir grad total egal ^^ ....es war ein schöner Sonntag
-
geschrieben 1330338259000
@badscha sagte:
Wenn ihr anderer Leute Erfahrung nicht respektiert was sucht ihr dann hier in einem Forum?
Ich respektiere Deine Erfahrungen, respektier Du mal schön meine Fakten.
Ich hab nur den Unsinn richtig gestellt, den Du geschrieben hast. Deine "Erfahrungen" stehen in krassem Widerspruch zu klaren Fakten, denn Taxis müssen (!) mit Meter fahren und auf dem Zettel steht kein Fixpreis sondern Dein Fahrziel. Der Zettel, den Du in die Hand kriegst, ist ein Beschwerdeformular, falls Du mit dem Fahrer, Fahrtroute, Fahrweise, Fahrpreis, etc. nicht einverstanden bist.
Nachdem das Forum schließlich eine Informationsquelle für andere User ist, konnte ich Deine "Erfahrungen" eben nicht so stehen lassen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1330461911000
Also jetzt mal kurz ein Update von vor 14 Tagen...
Auch wenn ich es mir jetzt mit einigen meiner HC-Freunde verderbe, möchte ich hier doch meine Erfahrungen kundtun und unserem Oranjefreund helfen(denn bei der EM bekommt Ihr eh wieder auf den **** )
Also wir sind am 15.2.12 am Susi... angekommen, sind auf die 4. Etage gefahren um von mitfliegenden Backpackern bei der Thai ein Ticket umzubuchen, statt runter zu fahren, sind wir vor die Tür und haben versucht ein "Grossraumtaxi" zu bekommen, keine Chance!
Haben dann zwei Taxen genommen und unseres startete bei 35 Baht. Hatte zuerst gedacht, dass der Fahrer den Meter nicht benutzen wollte, da es ewig dauerte, bis er auf 37 umschwenkte... Aber dann ging es per Meter wie gewohnt weiter. An der ersten Mautstelle hat er 25 Baht bezahlt(steht auch vorher pro Wagen und Personenzahl ausgewiesen) und an der zweiten 45 Baht. Sind zur Surawong Road(Haltestelle Patpong ) und hatten auf dem Meter 28X Baht, zzgl. der 70 macht35X, gegeben 400, ich weiss, für die meisten zuviel...
Jetzt können die Experten gerne kommen und mir erklären, wieviel weiter es zur Silom ist
Aber oben, @ Badscha, war es nicht möglich ne Kalesche für 4 Pax+Gepäck zu bekommen und Bernie, mein Freund, ja ich habe kurz überlegt runter zu fahren, aber nicht wegen der Asche, sondern weil die Backpacker ziemlich planlos erschienen, da kam ich mir, Dank Euch, schon wie ein viiiiiel zu alter Hase vor :rofl:
Aber mal so unter den Erfahrenen, gibt es nicht den Skylink für 85 Baht p.P. :rofl:
@ TEDINNISSEN
Ich verstehe Dein Deutsch sehr gut und bin immer froh, anderssprachige Communitymitglieder hier zu lesen, deren Deutsch besser ist, als das, einiger meiner Landsleute
Schönen Urlaub, aber Europameister werden wir
-
geschrieben 1330475659000
Die Silom ist parallel dazu und bis zum Narai sind es von dort noch ein paar Hundert Meter.
-
geschrieben 1330611953000
Hallo
Und danke doc 3366 für deine Antwort .Eigentlich wolte ich ja nicht mehr Antworten weil ich von einigen hier sehr nieder gemacht wurde ,Aber das mit der EM kann ich so nicht stehen lassen
Siehe WM na wer hat da den 2 gemacht OHHHH tuht mir ja so leid .Ihr armen
Liebe grusse TED
(Rechtsschreibe fehler sind Künstleriche freiheit ,und wer mag darf die Fehler behalten)
ted -
geschrieben 1330618993000
Was schreibst du denn ständig vom "Niedermachen" hier im Forum?? Es war lediglich ein völlig harmloser Verweis auf ein "f" in deinem Thread bei "Transver", damit sich das ganze Thema einfach flüssiger liest, sonst nichts!!! Jetzt darfst schon wieder etwas beruhigt auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1330625001000
Hallo palme
Ich bin ganz auf dem Boden der Tatsachen ,keine Sorgen .und ständig na ich weis nicht.Lese dir mal gena durch wie du das geschrieben hast .Ich rege mich eigentlich selten auf ,aber manch mal muß es sein
Und hier mit ist zu diesen Thema für mich alles gesagt
gruss ted
ted -
geschrieben 1330627136000
Palme komm mal wieder runter!
Das Deutsch nicht die Muttersprache von TEDINNISSEN ist war schon beim ersten Beitrag ersichtlich.
Erstaunlicherweise gibt es hier sogar manche, denen in ihrem Englisch gewaltige Schreibfehler unterlaufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed