Oh klasse chriwi, so wie auf ner Bowling-Bahn? Solche Schuhe die mit Spray zum frischmachen eingeduftet werden?
Wie gesagt dann hatte ich mich wohl verlesen, ich hatte den Königspalast den Tempeln zugeordnet.
Oh klasse chriwi, so wie auf ner Bowling-Bahn? Solche Schuhe die mit Spray zum frischmachen eingeduftet werden?
Wie gesagt dann hatte ich mich wohl verlesen, ich hatte den Königspalast den Tempeln zugeordnet.
Zum Thema Schuhe ausziehen: so nett vielleicht offene Schuhe bei dem Wetter dort sind, spätestens beim Schuhe ausziehen an diversen Tempeln war ich froh, daß ich meine leichten Sneaker mit Söckchen anhatte, denn barfuß wäre mir echt auf manchen Böden mein Fuß weggebrutzelt!! Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich oder habe zu wenig Hornhaut
Das eigentliche Problem war eher die Schuhe wiederzufinden bzw. sich zu erinnern wo man sie genau gelassen hat bei den vielen Leuten die da immer rumlaufen.
Ich habe im Königspalast als auch im Wat Phra Keo viele mit Sandalen (keine Flip Flops) rumlaufen sehen, ich hatte brav meine Ballerinas an, übrigends eine gute Alternative. Ich würde mich allerdings nicht drauf verlassen, dass man immer mit Sandalen rein kommt, wie das Wachpersonal entscheidet, ist wohl deren Geheimnis und scheint keiner mir verständlichen Gesetzmäßigkeit zu unterliegen. Wie schon gesagt, für Frauen Ballerinas, schnell an- und schnell ausgezogen und relativ luftig.
Wir sind gerade aus Thailand zurück. Haben eine Rundreise gemacht und ich hatte immer meine Trekkingsandalen an (wie auch viele andere). Da bin ich ohne Probleme auch in den Königspalast gekommen. Nur kniebedeckte Hosen, Röcke oder Kleider waren vorgeschrieben und die Schultern mussten bedeckt sein. Auch unser Reiseleiter hat nichts davon gesagt, dass man keine Sandalen o.ä. anhaben darf. Es gab, was die Schuhe betraf nie Probleme.
@aniteb sagte:
Es gab, was die Schuhe betraf nie Probleme.
Schön für Dich! Entweder wurden die Bestimmungen tatsächlich gelockert oder es liegt an der Tagesform des Personals am Eingang.
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man geschlossene Schuhe anzieht.
Ich hab so und so immer welche im Urlaub dabei, weil ich Trekkingsandalen im Flieger sehr unbequem finde (es zieht ja ständig auf die Füße) und ich auch abends ab und zu mal in ein "besseres" Restaurant geh, und da hab ich eine lange Hose und geschlossene Schuhe an. Die einzigen, die in Bangkok kurze Hosen anhaben, sind Schulkinder und Touris.
Zwecks geschlossene Schuhe in Tempeln. Wir waren letztes Jahr im Sommer in Thailand. Du musst in den Tempeln die Schuhe ausziehen, also brauchst du keine festen Schuhe anziehen.
@Rese89: Vielleicht würde es (Dir) helfen, wenn Du vor dem Antworten die anderen Beiträge liest.
@ chriwi
Danke fuer fast perfekte Antworten weiter oben.
Auch in mein Haus (oder besser das meiner Lady) kommt niemand mit Latschen an den Fuessen.
@ aniteb
Vielleicht sahst Du wie eine Thai aus oder der Waechter der Sittlichkeit war zu beschaeftigt.
Denn bei Thais ist es piepegal, wie sie Richtung Wat Phra Keow marschieren und Eintritt zahlen sie auch nicht. Da ja alle nur zum Beten gekommen sind!? Um nicht falsch verstanden zu werden, ich lebe in diesem schoenen Land und es gefaellt mir ausnehmend. Nur manchmal gibt es Nicklichkeiten wie diese Zweigleisigkeit. Dies gilt gleichermassen fuer Hotels, Eintrittspreise fuer Sehenswuerdigkeiten etc. Selbst das Argument reiche Farang gegen arme Thais zieht nicht. Es gibt genug Touristen, die fuer den Urlaub das ganze Jahr sparen mussten und demgegenueber viele reiche Thais.
Sorry Admin, war Abschweifung vom Thema!
Weil das in einigen Beitraegen etwas nach Verwirrung klang: Der ehemalige Koenigspalast (der Koenig lebt dort seit vielen Jahren nicht mehr und heute ist es ein Museum) befindet sich auf dem Gelaende der Tempelanlage mit als beruehmstestem Gebaeude dem des Smaragdbuddhas (oder eben Wat Phra Keow).
Vielen Dank für eure Tips. Ich habe jetzt vorsichtshalber doch mal die atmungsaktiven Geox bestellt, da bin ich auf der sicheren Seite .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!