Wobei dann wiederum die Frage ist, ob Du die nagelneuen, teuren Geox vor dem Tempel ausziehst, und dort unbeaufsichtigt stehen lässt.
Ja, die Schuhwahl will wohlüberlegt sein.
Wobei dann wiederum die Frage ist, ob Du die nagelneuen, teuren Geox vor dem Tempel ausziehst, und dort unbeaufsichtigt stehen lässt.
Ja, die Schuhwahl will wohlüberlegt sein.
Ich sag ja es war eine saublöde Frage chriwi. Aber so ist das nunmal wenn mal zum erstenmal in ein fremdes Land fliegt und null Ahnung hat, da macht man sich über alles und nichts Gedanken.
Aber wenn mir vor dem Königspalast einer meine Schuhe klaut, kauf ich halt am nächsten Strassenstand ein paar billige Latschen, dann bin ich ja aus dem Palast wieder raus.
Selbst erlebt, mein Cousin (Kärntner) hat die Eintrittskarten für eine Therme gekauft, weil ich (Wiener) mehr gezahlt hätte. Ist aber schon lange her.
Sogesehen bin ich in Kärnten auch einer "von draussen", weil ich nicht so belle wie die Eingeborenen.
@wolfmisc sagte:
@ chriwi
@ aniteb
Vielleicht sahst Du wie eine Thai aus oder der Waechter der Sittlichkeit war zu beschaeftigt.
Wie ne Thai sah ich ganz bestimmt nicht aus (schon wegen der Pfunde, die ich mehr mit mir rumschleppe als die Thai´s ).
Also ihr habt mich jetzt ganz irre gemacht. War mir für einen Moment nicht mehr sicher wegen der Schuhe. Da hab ich mir schnell unsere Fotos vom Königspalast angeschaut und mich auf die Schuhe konzentriert. Also es waren sehr viele Touristen, die nicht nur Sandaletten sondern sogar "Schlappen" anhatten. Damit hatten wir alle keine Probleme, um bei den Wachleuten vorbei zu kommen.
Für mich ist diese Schuhdiskussion auch wirklich neu. Ich habe das jetzt zum ersten Mal gehört. Unser Reiseleiter hat uns ja über die Kleiderordnung aufgeklärt. Von Schuhen hat er nichts gesagt. Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir sicher feste Schuhe angezogen.
Um aber sicher zu sein, kann man sich ja paar geschlossene Schuhe im Rucksack mitnehmen.
Also....wenn jemand 3/4 Hosen an hat, bekommt er am Eingang vom Königspalast so eine Art Fischerhose verpasst die die Knöchel verdecken, egal ob Mann oder Frau. Die Schultern müssen bedeckt sein. Schuhe "geschlossen" das heisst, das sie einen Riemen über Ferse haben.
Jetzt das beste...hat eine Frau ein Kleid an das bis zum Knie geht und noch dazu schulterfrei ist und "Klapperl" an hat ist das in Ordnung.
Versteh das zwar nicht, ist aber so.
Selbst mitbekommen in unserer Reisegruppe.
Nur in den Tempeln müssen die Schuhe ausgezogen werden.
hallo,als ich das mit den geox gelesen habe,die du dir bestellen willst,da hab ich einen tip für dich.ich weiss zwar nicht,wie lang du in bkk bist ,aber zum shoppen nimmst du dir sicher etwas zeit.oder???i ich geh davon aus,das du die frage mit JA beantwortest,dann solltest du in den neu umgebauten
Central World Plaza Shoppingcenter an der ecke rama 1./ radjadamri.(wenn du dich nicht so gut auskennst,zur orientierung,der ERAWANSCHREIN,ist schräg gegenüber und der siam square ist auch zu fuss zu erreichen.)na und um zum punkt zu kommen,ist im erdgeschoss dieses shoppingcenters ein neuer GEOXSHOP.hab ihn dieses jahr entdeckt.sehr gute auswahl und sehr gute SUPERSALE-preise.viel billiger als bei uns. dieser center ist allgemein um einiges teurer als z.b. MBK-center,aber man kann super schnäppchen machen und alles originalware.na du wirst sehen,ob du lust und zeit hast..
Viele grüsse gundula :rofl:
also ich habe gehört von freunden die schon dort waren auf jeden fall wenn man in einen tempel reingeht schuhe ausziehen, weil das respektlos wäre, also offene schuhe für draußen und keine für drinnen!!
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!