• wallace1984
    geschrieben 1376254651000

Hallo liebes Forum,

ich möchte hier ein Anfrage an alle die Profis unter euch stellen. Ich habe schon im Forum gesucht, doch so recht werde ich da nicht fündig.

Mein Frau und Ich und unser Sohn 6 Jahre wollen im nächsten Jahr nach Thailand fliegen.

Es soll ein Hochzeitsgeschenk an meine Frau sei, da wir in 2 Wochen heiraten.

Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln. Ich dachte an Koh Samui! Ausflugsmöglichkeiten sollten gegeben sein, denn wir wollten unbedingt mal auf Elephanten durch den Wald reiten.

Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.

Preislich sollte es sich so um die maximal 3500 Euro liegen.

Wie gesagt, tolle Strand, tolle Hotel, und ein wenig Action, aber auch Ruhe, genau das suchen wir.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Gruss in die Runde.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376259216000

Wann genau wollt ihr fliegen?? Thailand ist groß - und hat auch verschiedene Wetterempfehlungen der einzelnen Gebiete....deshalb müßte zuerst mal diese Frage geklärt werden.....wenn ihr von ca. Ende Januar bis Oktober fliegen wollt, käme natürlich Samui bzw. die Golfinseln in Frage....aber die beste Insel zum Schnorcheln ist dort Koh Tao.....aber man ja mal einen Tagesausflug rüber nach Phangan oder Tao machen, alles machbar......ruhige Strände wären dort der Chaweng Noi oder Choeng Mon.....ebenso der Maenam oder Bophut...siehe dazu meine Strandbeschreibung oben im Forum....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1376265154000

Einen tollen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten könnt ihr wohl vergessen, wenn ihr gleichzeitig noch genügend Infrastruktur erwartet.

Wie Palme schon sagte, ev. Tagesausflug nach Koh Tao - mit 6jährigem Kind aber eher nicht lohnend. Fahrt meine ich 2,5 h oneway und das ist ist nicht günstig. Hier wird man richtiggehend abgezockt, passt man nicht auf. 

Aber Schnorcheln ist ja kein Muss und "kindgerechte" Strände findet man in Thailand en masse. Hier wäre jetzt eben die Reisezeit interessant!?

• Nicole+Ben
    geschrieben 1376299302000

Wir haben mit Calypso Dive von Koh Samui aus ein Schnorchelausflug nach Koh Tao gemacht und würden dieses Ausflug auch mit Kinder empfehlen. Fahrt 90min mit einem kleinen Katamaran. Super Betreuung vor Ort sowie während der Fahrt (siehe auch unter meinen Reisetipps oder der Homepage von Calypso). Viel zu sehen. Preis 2900 Baht pro Person, Kids 50 %. Nicht preiswert, aber lohnenswert !!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376322899000

@'wallace1984' sagte:

...Mein Frau und Ich und unser Sohn 6 Jahre wollen im nächsten Jahr nach Thailand fliegen.

....

Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln. Ich dachte an Koh Samui!

.....

Preislich sollte es sich so um die maximal 3500 Euro liegen.

......

Wie gesagt, tolle Strand, tolle Hotel, und ein wenig Action, aber auch Ruhe, genau das suchen wir.

.....

Ich will hier nicht den Spielverderber spielen und Helmut hat ja schon die passenden Threads verlinkt, ich möchte nur zu bedenken geben, daß es mit dem Budget bei den Wünschen und Voraussetzungen eng werden könnte.

Samui ist in der Erreichbarkeit eh schon ein teures Ziel, sollte der Knirps dann schon in der Schule sein, Ihr somit auf die Ferien angewiesen, wird es nicht gerade billiger. Ein tolles Hotel mit den Lageansprüchen hat auch seinen Preis und bei all dem, haben wir noch nichtmal darüber gesprochen, was in den 3500€ beinhaltet sein soll. Selbst bei Nurflug+Hotel mit Frühstück, kann es schon eng werden, deshalb würde ich, wenn eine Budgetaufstockung nicht möglich ist, auch mal über andere Zielgebiete etwas näher an Europa nachdenken.

Bis nächstes Jahr sollte sich abzeichnen, wo die Lage in Ägypten hingeht, dort gibt es tolle Hotels mit viel besseren Schnorchelmöglichkeiten, man muss dann halt nur den Eli im Dschungel gegen ein Kamel in der Wüste tauschen :p

• Holginho
    geschrieben 1376323622000

...und "Schnorchelstrand" auf Samui? Eher nicht! Zumindest nicht an den "üblichen Verdächtigen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376323896000

...lies mal weiter oben, Holginho - ich hatte ja als "Schnorchelgebiet" Koh Tao empfohlen bzw. oder dort mal einen Tagesausflug von Samui aus hinzumachen....ansonsten - evtl. noch als klitzekleines Schnorchelgebiet auf Samui wäre der Coral Cove noch für den absolut kleinen Hausgebrauch zu empfehlen.... ;) .....und hier würde @wallace bei einer absoluten Pauschalreise-Buchung z.B. Mitte März (falls Kind noch nicht schulpflichtig ist) bei ca. 3900 Euro liegen...insgesamt.....bei getrennter Buchung noch um einiges günstiger.....nur mal bzgl. des Reisepreises!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376326886000

@wallace1984: sagte:

Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln.

....

Passt der Coral Cove denn auch zu den Anforderungen? Ich weiß es ja nicht, nur daß  Hotels, die diese Anforderungen erfüllen, sich diese auch gerne bezahlen lassen.

Palme, ich bin mir sicher, daß es auf Samui oder auch anderswo in Thailand genug Butzen gibt, die in des TO`s Budget passen, sogar pauschal und in den Ferien. Nur ob das all die anderen Ansprüche dann erfüllt und auch wahrscheinlich eher nicht so pralle Zwischenstoppzeiten dann kompatibel mit seinen Wünschen sind, erscheint mir zumindest hinterfragungswert.

Ich will bestimmt auch niemanden von Samui, oder gar Thailand abbringen, aber m.E. ist es nie verkehrt, auch mal über Machbarkeiten bzgl. Wünschen und Budget zu sprechen, vor allem da TO ja nach eigener Aussage schon erfolglos gesucht hat und es möglicherweise daran hapert.

Und ich bleibe auch dabei, wenn Schnorcheln ein wesentlicher Bestandteil des Urlaubes sein soll, womöglich noch direkt von einem kindgerechten Strand aus, gibt es weitaus bessere Reiseziele als Thailand.

Aber warten wir mal auf weitere Einlassungen, denn ohne Reisezeit wird es eh schwer, wie Du ja auch schon sagtest und sollten in den maximal 3500€ noch andere Leistungen als Flug/Unterkunft/Transfer enthalten sein, wird es eh nahezu unmöglich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376329330000

Ich hatte ja schon geschrieben - "Schnorcheln+toller Strand" paßt nicht, da im Schnorchelgebiet meistens Korallen vorherrschen, wie z.B. am Coral Cove.....auf Koh Tao wäre der TO besser aufgehoben, aber da wirds mit den Unternehmungen schwer....deshalb wäre mein Tipp nach wie vor - schöner, badetauglicher Strand auf Samui, der fußläufig ins Geschehen führt - südl. Chaweng z.B.....oder wenn das Geschehen "kleiner" ausfallen darf, dann Maenam oder Bophut oder natürlich auch Lamai....und mal nen Schnorchel-Tagesausflug machen ....hier stehen viele Möglichkeiten offen - wie z.B. das Schnorcheln auf Koh Tan, Koh Matlang oder eben mal rüber nach Phangan oder Koh Tao....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!