• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376332261000

Palme, Du weißt ja, ich bin fast so neugierig wie Du ;), habe jetzt mal das von Dir bevorzugt empfohlene Hotel am Coral Cove gecheckt und ja, mit knapp 4000€ wäre TO dabei, klick hier, das zweite Angebot ab Dummdorf.

Abgesehen davon, ob es passen würde, von Budget, Lage und Zeit, ist mir da was aufgefallen, was an anderer Stelle schonmal thematisiert wurde.

Bei den Fluginformationen sind nur Flüge bis/ab Bkk angegeben, obwohl Transfer inklusive angegeben ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Transfer nach/von Samui inkludiert ist, aber hat sowas schonmal wer gebucht und kann das bestätigen?! Theoretisch kann man da ja auch dann nen Transfer über Surat Thani reingedrückt bekommen, sogar nen kompletten Land/Fähretransfer, was die grundsätzlich ganz netten Flugzeiten ad absurdum führen würde :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376338622000

..ich weiß, doc :kuesse: ...Meine gefundene Pauschalreise behinhaltet komplett den Flug bis nach USM durch......man kann natürlich evtl. einen Zwischenstopp bestimmt in BKK einbauen, muß aber separat nochmal gecheckt werden...aber - wie gesagt - ist es relativ sinnfrei jetzt nach Reisen zu suchen, wenn man noch nicht mal das Datum weiß... :?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376340034000

Da haste natürlich Recht und darum ging es mir gar nicht mehr, sondern um das Routing innerhalb einer Pauschalreise bis/ab Bangkok mit Hotel auf Samui :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376345988000

In meiner gefundenen Pauschalreise wäre der Flug wie folgt: Etihad Airways, 2 Zwischenlandungen (AUH, BKK), Weiterflug USM mit BKK Airways...zurück das gleiche Spielchen....Transfer, Zug zum Flug, Hotel mit ÜF sind natürlich auch drin......

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376350321000

Das habe ich doch verstanden :D

Nur bis Rückmeldung vom TO kommt und Du weißt, ob weitere Recherche überhaupt Sinn macht, wollte ich etwas Anderes erörtern und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, weil es mir durch diesen Thread hier das erste Mal selbst aufgefallen ist.

Es gab hier schonmal die Diskussion, da ging es auch um Samui und deshalb war ich mir sicher, Du kennst die Problematik oder könntest mir den richtigen Thread verlinken.

In meinem Link ist der geschilderte Fall(Flüge nur bis/ab Bkk) ja bei ganz vielen Pauschalreisen nach Samui gegeben und ich will einfach wissen, wie das gehandhabt wird. Geben die den passenden Flug Bkk-Usm nur noch nicht an, oder könnte es sein, daß der Transfer wirklich anders erledigt wird. Wie sieht das rechtlich aus und hat damit schonmal jemand eigene Erfahrungen gemacht.

Du pauschal ja eher nicht, aber bei den ganzen PNs kann es ja sein, daß Dich da schonmal wer drauf angesprochen hat, oder hier liest ein anderer User, der mir diese Frage beantworten kann?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376353688000

Bei meinen Recherchen und Wissen über Pauschalreisen nach Samui von anderen Usern/Bekannten/Freunden ist der Flug immer separat ausgeschrieben gewesen - meist mit BKK Airways oder man hat die ganze Kombi mit der Thai komplett gebucht.....von irgendwelchen Schiffstransfers/Billigairlines via Surrathani etc. hab ich in einem Pauschalangebot verpackt noch nix gehört.....aber das mag ja nix heißen... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376354928000

Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache und sind beim springenden Punkt :D

Warum ist hier der Flug nach Usm nicht ausgeschrieben und reicht es, wenn der Veranstalter den Urlauber nach seinem Gusto nach Samui transferiert, muss das am gleichen Tag geschehen, oder kann er auch noch Zwischenübernachtungen einbauen?!

Wir sind hier ja eigentlich OT, aber vielleicht interessiert es ja den TO auch, wenn er auf so ein Angebot trifft und HC sollte ja auch daran interessiert sein, daß "ihre" Angebote eindeutig sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376355112000

Wenn ich hier meine Beispiel-Pauschalreise mitm Coral Cove sichte, dann kann ich auf Flugdetails klicken und seh, daß der Flug BKK-USM mit BKK Airways zur Zeit XY erfolgt.....ob Zwischenübernachtung ja oder nein hängt von den Flugzeiten der Langstrecke ab - aber da die Flüge nach USM noch relativ spät gehen, sollte es in einem Tag machbar sein - ansonsten würde man evtl. ne Übernachtung in BKK einbauen.....

Und ja - wir sind meeega-OT inzwischen und die Kommunikation erfolgt momentan ohne den TO :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376355703000

Deine Reise ist aber nicht von hier und deshalb kannst Du sie nicht verlinken?!

Ist ja auch egal, ich kenne solche Angebote ja nach Hkt zur Genüge, da waren die Flüge Bkk-Hkt-Bkk auch immer mit angegeben, aber oben im Link halt nicht, egal ob mit Etihad oder Air India, endet alles immer in Bangkok.

Werde mal meinen Beitrag melden, oder noch besser, morgen hier im Reisebüro anrufen, sowas interessiert mich halt, auch wenn ich kaum noch pauschal buche ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376364225000

"Meine" Pauschalreise ist natürlich von hier - guck selber mal beim z.B. Coral Cove Chalet, Abflug 17. März usw.....da findest meine ganzen Ausführungen hier! Ach ja - jetzt weiß ich auch, warum so soo großes Interesse an den Flügen BKK-USM-BKK hast - gestern waren die Flugzeiten noch in 3 Etappen gegliedert - sprich Flug mit Etihad ab DUS, 1. Zwischenlandung AUH, 2. Zwischenlandung BKK, Weiterflug USM mit BKK Airways.....grad eben wollte ich die Seite verlinken, aber es zeigt beim Anklicken der Flugverbindung nur noch 2 Etappen aus - 1. Zwischenlandung AUH, 2. Zwischenlandung BKK.....deshalb hab ich mich gestern insgeheim gefragt, warum du so an der Thematik festklammerst.....vielleicht kommt die dritte Flugverbindung am Abend wieder bei HC, keine Ahnung...liegt wohl an der IT.....gestern bei meinen Testversuchen gings auf alle Fälle mit der genauen Ausweisung der Flüge!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!