• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376412298000

Mit 3 Klicks - meinen Link --> zur Buchung --> voraussichtliche Flugzeiten - hättest Du meine Bedenken sofort verstanden ;)

So habe jetzt im HC-Reisebüro angerufen und es ist tatsächlich so, daß dort von FTI die Info hinterlegt ist, daß die Inlandsflüge noch nicht feststehen und 2 Tage nach erfolgter Buchung bekanntgegeben werden :shock1:

Auch wenn ich davon ausgehe, daß sie in der Regel Flüge Bkk-Usm buchen, würde ich ein solches Angebot nie buchen, da man nur den Transfer ansich garantiert bekommt, d.h. rechtlich könnte der auch anders aussehen und z.B. über Suratthani führen. Eine Zwischenübernachtung in Bangkok, je nach Flugzeiten, kann auch immer noch eingefügt werden, aber das war ja bekannt. Mich hatte es nur interessiert und verwundert, daß die genauen Inlandstransfers erst nach Buchung bekannt gegeben werden.

Man ist dann doch irgendwo dem "guten Willen" des Reiseveranstalters ausgesetzt und das wäre mir die Sache einfach niemals wert, auch nicht, wenn der Preis dem einer Individualbuchung inklusive Flughafentransfers und Zug zum Fluge entspräche.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376432834000

doc - du hast mich nicht verstanden - ich hatte den völlig gleichen Link, ebenso mit "voraussichtliche Flugzeiten"...und da stand definitiv bei der DUS-Rutsche noch der Flug BKK-USM mit BKK Airways drin...deshalb frag ich mich bzw. hatte im letzten Posting dies auch schon getan, warum es gestern drinstand und später bzw. heute nicht mehr.....habs soeben wieder getestet, stehen nur die Flüge bis BKK drin......gestern bei meinem Test wars definitiv anders!!! Aber deshalb mach ich jetzt nicht extra einen Thread im "...mein Holidaycheck" auf.....soo interessant ist mir die Sache dann doch nicht.....aber du hast ja im RB recherchiert und bist somit eine Erfahrung reicher geworden..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376444620000

Neue Erfahrungen sind mir doch immer 0.14€/Min wert, trink ich im LoS ein Chang mehr und habe es wieder raus :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376482393000

....deswegen buche ich lieber den Flug individual - dann weiss ich was ich hab ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376493507000

...für die "alten Hasen" gibts hier natürlich schon fast nix anderes - aber für absolute Neulinge, die noch nicht sooo fit im Zusammenstellung individueller Reisen sind, ist eine Pauschalreise schon ein guter Einstieg.....hatte selber meinen absoluten LOS-Anfang mit einer Pauschalreise getätigt - das waren noch Zeiten......*grins*...aber hat wunderbar geklappt!! :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376505935000

Nun Silvia - selbst für absolute Neulinge ist es möglich sogar im Reisebüro einen solchen Urlaub "individual" zu planen und zu buchen.

Reisebüro und Beratung bedeuten nicht zwingend "Pauschalurlaub".

Selbst die anstehenden Transfers können online voraus gebucht werden - so hat man ab dem Tag des Abfluges eigentlich keine "Laufereien" und "Suchereien" mehr.... ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376512117000

..mir brauchst das nicht zu sagen....aber dennoch gibt es den einen oder anderen Urlauber, der alles pauschal gebucht haben möchte, damit er/sie keine Suchereien via Internet oder Bausteinsysteme im Reisebüro haben wird.....es gibt nunmal unterschiedliche Urlauber - und das ist auch gut so!! ;)

• Stueppi
    geschrieben 1376517411000

Muss mich hier mal kurz einklinken, ich fliege Ende Februar das erste mal Thailand, überhaupt erstes mal Asien. Keinen Plan von nix :frowning: . Ich habe auch nicht ansatzweise nur darüber nachgedacht diese Reise pauschal zu buchen.

Beim ersten Einlesen haben mir zuerst der Herr Loose und anschließend auch so gut wie sämtliche gelesene Netzseiten auch bestätigt, dass ich damit nicht falsch gelegen habe :-)

Und ich stöbere sehr gerne durch Foren, Infoseiten etc.pp - für mich steigert das die Vorfreude auf den Urlaub nur noch mehr, auch wenn sich oft ganz viele ???? am Himmel zeigen. Aber dafür gibt es ja die Foren. Ich bin damit noch mit keinem Land auf die Nase gefallen, warum sollte das bei Thailand anders sein?

Die erste Tour ist m.M.n. nie perfekt und hinterher denkt man oft "hätte ich mal", aber man beschäftigt sich doch so auch viel mehr mit dem Land und den Möglichkeiten oder?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • felixsusi
    geschrieben 1376522402000

@Stueppi

Für Asieneinsteiger ist Thailand ideal. Das Land ist einfach zu bereisen und wie Du ja schon schreibst, es macht einfach Spass sich im Vorfeld mit dem Reiseland zu befassen, sei es durch Bücher oder in Foren. Es wird Dir gefallen und wenn Du einmal hier warst, wirst Du mit Sicherheit wiederkommen!  :D

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376522778000

Seh ich genauso, felixsusi - Thailand macht es einem leicht, sich selber zu organisieren...im Gegensatz zu anderen Zielgebieten.....außerdem bekommt man überall zuverlässige Hilfe, egal wo man ist..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!