• Lommengio
    Dabei seit: 1519290264910
    Beiträge: 8
    geschrieben 1519290572932

    Hallo alle

    Seit ein paar Jahren konnte ich keine Ferien machen und nun ist der Akku leer. Das einzige was meinen Akku laden kann ist Thailand. Ich möchte gerne nach Koh Lanta oder Khao Lak, an beiden Orten war ich (aber mit Partner).

    Da ich ja jetzt alleine bin und auch keine Freundin Zeit hat, überlege ich wirklcih alleine zu verreisen. Hier zuhause ist es icht schlimm für ich zu sein aber in den Ferien. 2 Wochen?

    Viele Fragen schwirren mir duch den Kopf..

    Wie ist es morgens und abends etc alleine zu essen

    Was denken die anderen

    Was denke ich?

    Werde ich traurig sein wenn ich Pärchen sehe

    Wie wird die Reise allgemein

    Schaffe ich das alleine

    Das wichtigste was mich beschäftigt.

    Ist es gefährlich? Ihr habt ja sicher auch von diesen Totschlägen und Morden und Raubüberfällen und toten Touristen in Thailand gehört/gelesen. DAS ist meine grösste Angst muss ich zu geben.

    Wie wird das alles sein. . . Ich muss einfach in die Ferien und kann und will nicht warten bis Sommer oder keine Ahnung..

    Was sagt Ihr dazu?

    Erfahrungen?

    Vielen Dank

    Viele viele Grüsse

  • Lommengio
    Dabei seit: 1519290264910
    Beiträge: 8
    geschrieben 1519292030346

    Oder was ist wenn mir jemand drogen unterjubelt..das ist mir soeben durch den sinn.... ja ich bin ängstlich.. das kommt mit dem alter.. aber ich habe auch sehr grossen respekt vor dem reisen.. vorallem in der heutigen zeit

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1519300228261

    Hi,

    ob dir eine Reise allein gut tun würde, kannst letztlich nur du entscheiden. Nach allem, was ich hier aber lese, möchtest du es schon gerne machen und hast die Erwartung dich gut erholen zu können.

    Ob du traurig sein wirst? Ich weiß es leider nicht. Ich kann dir aber verraten, dass das Reisen doch so viel neuen Input bietet und dich so aus deinem gedanklichen und realen Umfeld herausnimmt, dass die Karten ohnehin neu gemischt werden. Es ist eine Frage der Haltung, die du einer Reise allein gegenüber entwickelst. Bist du traurig, weil du allein reisen "musst" und keine Alternative findest oder ist es dein eigener Entschluss mit Offenheit für die Welt und mit dem Beachten eigener Bedürfnisse genau das zu tun, was du gerne tun möchtest, dir nämlich einen erholsamen Urlaub in Thailand zu gönnen?

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich sehr, sehr gerne, völlig freiwillig und ohne etwas zu vermissen, seit vielen Jahren alleine reise. Allerdings reise ich immer durch Land und verbringe höchstens mal 1 oder 2 Tage in einem Hotel am Strand, in dem "Pärchenwirtschaft" überwiegt.

    Alleine zu essen ist absolut kein Problem. Der Gedanke, dass man allein reisend oder allein im Restaurant komisch angesehen wird, ist ja schließlich nur in deinem Kopf. Oder was denkst du anders herum, wenn du in einem Café oder Restaurant sitzt und am Nebentisch sitzt jemand ohne Begleitung? Vielleicht sind die anderen sogar beeindruckt, dass du alleine reist oder sie sind neidisch, weil du selbstbestimmt bist und deine Ruhe hast.

    Ich denke auch nicht, dass das Reisen allein gefährlicher ist als mit anderen zusammen. Du musst natürlich immer ein wenig auf dich aufpassen, überall, das tust du ja auch zu Hause. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet du Opfer eines Anschlages, von Mord oder einem Raubüberfall wirst?

    In London und Berlin hat es in den letzten Jahren auch Anschläge gegeben, und sicher gibt es dort Mord und einige Leute werden beraubt worden sein. Würdest du dich da scheuen nach Berlin zu fahren? Was ist der Unterschied zwischen Thailand und Berlin außer der Entfernung nach Hause?

    Was soll dir ansonsten passieren, außer dass du feststellst, dass es nichts für dich ist allein zu reisen? Dann weißt du es besser fürs nächste Mal.

    Die viel wahrscheinlichere Variante ist, dass du eine super Zeit verlebst, neue Erfahrungen machst, dich erholst, Selbstvertrauen gewinnst und möglicherweise von der Sucht allein zu reisen angesteckt bist.

    ich wünsche dir alles Liebe. Und, ja, so wie du schreibst, bist du eigentlich schon entschlossen, weißt nur noch nicht, ob du dir selbst die Genehmigung erteilen darfst.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lommengio
    Dabei seit: 1519290264910
    Beiträge: 8
    geschrieben 1519304889059

    Hallo

    Danke für deine Zeit und deine ausführliche Antwort.

    Ja, entschlossen vielleicht. Denn ich muss endlich wieder verreisen. Ich muss mir ruhe gönnen denn es waren schwere Jahre und ich bin total ausgelaugt und brauch Ruhe.

    Da ich einige male in Thailand war und es mir und meiner Seele einfach gut tut möchte und uss ich dahin. Es wird wieder der Ort sein und vielleicht auch wieder das gleiche Hotel sein, mit welchem ich mit meinem Ex war aber an und für sich spielt das keine Rolle.

    Denn auch hier, sind die Erinnerungen da.

    Gross umher Reisen würde ich nicht es wären einfach nur Strand Ferien.

    Ich habe sehr grossen Respekt davor, alleine zu Reisen.

    Keiner ist da mit dem du deine Gedanken teilen kannst. Der bei dir ist wenn das Flugzeug rumpelt ^^ etc.

    aber das sind alles Kleinigkeiten die wirklich nicht der Rede wert sind.

    Ob ich hier alleine bin oder in einem Land an einem Ort wo ich Ruhe finde und mich wohl fühle, ist das gleiche

    Ja, ich würde nach Berlin fahren und auch hier bei uns kann immer was passieren egal wie schlimm..

    Ein Gedanke ist auch, was wenn jemand dir was in den Koffer macht.. Keine Ahnung, kann ja passieren.. oder schaue ich zu viele Filme..

    Khao Lak oder Koh Lanta kämen in Frage..

    Wo bist du denn überall hingereist? Wie war das erste mal für Dich?

    Ich muss einfach über meinen Schatten springen und auf mich hören..Da hast Du vollkommen recht.

    Liebe Grüsse

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1519311357613

    Also grundsätzlich fühle ich mich in Thailand sicherer als hier in Deutschland, vielen Teilen Europa`s oder der Rest der Welt. Ich war jetzt zweimal allein unterwegs und auch wenn ich männlich und nicht entbezogen bin, fand ich es sehr entspannt, tun und lassen zu können, was, wann und wo ich wollte, ohne großartig Rechenschaft ablegen zu müssen. In den Drink kannste überall was bekommen, aber gerade in Khao Lak oder auf Lanta und für eine alleinreisende Frau, sehe ich da in Thailand noch am wenigsten Gefahr. Filme und die reißerischen Berichte einschlägiger Medien können sicherlich verunsichern, aber solltest Du nicht gerade übernaiv und blauäugig durch die Welt tapern, wobei Du diesen Eindruck hier nicht erweckst, sehe ich Dich da weit vorne in Thailand und den genannten Destinationen.

    Einzig die Idee mit gleichem Ort und gar Hotel würde ich mir je nach Trennungsgrund nochmal überlegen, denn schöne Erinnerungen sind in meinen Augen für Dich die größte Gefahr, wehmütig zu werden und nicht für Neues offen zu sein!

  • Lommengio
    Dabei seit: 1519290264910
    Beiträge: 8
    geschrieben 1519313003682

    Danke für die Antwort :grinning: Ja auf jeden Fall werde ich nach anderen Hotels schauen aber es waren halt schon die schönsten wo du wirklich deine Ruhe hast. Mal schauen. Die Preise sind unendlich teuer.

    Ach so, mein Fehler mit Drogen unter jubeln meine ich eher so im Koffer oder sonst wo. Das gab es doch mal des öfteren ..

    Viele Grüsse

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1519315718656 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

    Wirklich tolle Ruhe haste im Layana auf Lanta :smiley: Ok, preislich für Alleinreisende nicht gerade ein Schnäppchen...

    Wann ist denn eigentlich die Reisezeit, ab April wird es vielerorts schon günstiger und ab Mai dann überall. Wie schaut das Budget aus? Auch nicht günstig, aber vielleicht mit Lowseasonpreisen machbar, der neue Robinsonclub ehemals Pullman/Le Meridien in Khao Lak, da kannst Du Ruhe haben, lange Strandspaziergänge, aber auch an Programmen teilnehmen und schnell Anschluß finden, sollte Dir mal danach sein. Sehr günstig schon im April ist das Sensimar, adult only und selbst bei Vollast empfand ich es immer als sehr ruhig, wenn auch am Strand ab und an etwas gepackt, aber für nen Single sollte das kein Problem sein. Ganz anders, sehr ruhig und mehr Thaistyle, das Wanaburee am schönen Sunset Beach.

    Jau, passiert ist wahrscheinlich schon so ziemlich alles mal irgendwo, die Frage ist nur, wie wahrscheinlich ist es, daß es Dir passiert und solltest Du die Augen auch nur einigermaßen offenhalten, halte ich es für nahezu ausgeschlossen.

    Edit: Jetzt habe ich der Maschine vier Hotels zur Auswahl gestellt und was kommt dabei heraus?! :rage:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1519316910709

    @lommengio sagte:

    ...Ach so, mein Fehler mit Drogen unter jubeln meine ich eher so im Koffer oder sonst wo. Das gab es doch mal des öfteren ..

    Warum sollte dir jemand Drogen unterjubeln, er/sie müsste ja dann auch eine verlässliche Gelegenheit haben ein zweites mal an dein Gepäck ranzukommen ...?!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1519330850282

    Was meine erste Alleinreise war? Nun, ich habe es im Grunde so gemacht wie du und bin in ein Land gefahren, das ich schon kannte, in dem ich schon zwei Mal zuvor war. Ich habe mir ein Ticket nach New York gekauft und bin von da ab mit dem Mietwagen 2,5 Wochen durch das Land gefahren. Vorher hatte ich schon eine ähnliche Rundreise mit meinem damaligen Freund gemacht in Florida und war noch einige Jahre vorher schon einmal eine knappe Woche in New York.

    Allerdings bin ich nicht in den USA gewesen um schwere Zeiten und Trennungsschmerz zu überwinden und sehe es ähnlich wie @doc3366: Wehmut kommt am ehesten, wenn du dich in Erinnerungen an die guten Zeiten verlierst und in dem Ort unter jeder Palme und in jedem romantischen Strandrestaurant leise in dein Taschentuch weinst, weil der Platzt an deiner Seite frei ist.

    Trau dich: Thailand darf es ja gerne sein. Da kennst du die Mentalität, die Gepflogenheiten, da zieht es dich hin.

    Ich war nur mal ein paar Tage in Thailand und kann dir zu keinem alternativen Ort raten. Aber vielleicht kann dir Doc oder jemand der anderen hier ein schönes Plätzchen verraten, das für dich ausreichend Vertrautes bietet, aber dich nicht auf jedem Meter mit der Traurigkeit konfrontiert?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1519330875896

    Was meine erste Alleinreise war? Nun, ich habe es im Grunde so gemacht wie du und bin in ein Land gefahren, das ich schon kannte, in dem ich schon zwei Mal zuvor war. Ich habe mir ein Ticket nach New York gekauft und bin von da ab mit dem Mietwagen 2,5 Wochen durch das Land gefahren. Vorher hatte ich schon eine ähnliche Rundreise mit meinem damaligen Freund gemacht in Florida und war noch einige Jahre vorher schon einmal eine knappe Woche in New York.

    Allerdings bin ich nicht in den USA gewesen um schwere Zeiten und Trennungsschmerz zu überwinden und sehe es ähnlich wie @doc3366: Wehmut kommt am ehesten, wenn du dich in Erinnerungen an die guten Zeiten verlierst und in dem Ort unter jeder Palme und in jedem romantischen Strandrestaurant leise in dein Taschentuch weinst, weil der Platzt an deiner Seite frei ist.

    Trau dich: Thailand darf es ja gerne sein. Da kennst du die Mentalität, die Gepflogenheiten, da zieht es dich hin.

    Ich war nur mal ein paar Tage in Thailand und kann dir zu keinem alternativen Ort raten. Aber vielleicht kann dir Doc oder jemand der anderen hier ein schönes Plätzchen verraten, das für dich ausreichend Vertrautes bietet, aber dich nicht auf jedem Meter mit der Traurigkeit konfrontiert?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!