• Lommengio
    geschrieben 1519373002634

Hallo Bernhard

In das Layana habe ich mich verliebt. Das war meine erste Thailand Reise.

Wir hatten Glück wegen den Preisen aber ich würde gerne wieder dahin.

Khao Lak waren wir im Beyond und im Ramada.

Die anderen Hotels, welche du erwähnt hast werde ich mir gerne anschauen.

Adults only klingt immer gut. Ich mag eher "normale Hotels die auch ein wenig Thai Flair haben.. und einfach Ruhe hast.

Die grossen Hotels ohne charme sind nichts für mich.. ja das kostet dann eben :cry1:

Wir waren immer (ausser 1x) in der Nebensaison in Thailand und hatten immer glück mit dem Wetter.

Schauen wir mal denn über 2000 EUR für eine Reise alleine, weiss ich nicht ob ich das ausgeben werde...

Aber danke für deine Tipps :grinning:

Viele Grüsse

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519374183148 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

lommengio

es ist gerade in thail. voellig probelmlos, auch als frau ganz alleine urlaub zu machen

ich weiß von was ich rede, ich mache das sehr oft

ich an deiner stelle wuerde gerade nicht in ein großes anonymes hotel gehen

sondern eher in eine kleine privat gefuehrte anlage in ein appartement oder ein kleines guenstiges zimmerchen buchen

wenn du rausgehst und gut englisch kannst und den menschen gegenueber aufgeschlossen bist, bekommst du immer anschluß wenn du diesen suchst

wann willst du denn weg ? und 2 wochen oder laenger ?

• bernhard707
    geschrieben 1519390157918

@lommengio sagte:

Hallo Bernhard

In das Layana habe ich mich verliebt. Das war meine erste Thailand Reise.

Wir hatten Glück wegen den Preisen aber ich würde gerne wieder dahin.

Du meintest vermutlich doc ?!

Ich ergänze jedoch seine Tipps um das Paradise Resort in Khao Lak am Sunset Beach mit gerade mal 32 Zimmern und Bungalows.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1519413356516

Ich weiß nicht, warum man größere Hotels immer als anonym darstelt und kleinere Hotels als unwahrscheinlich flairbehaftet und ausgewiesene Kontaktbörse?!

Wir sprechen hier nicht von 5000 Betten Palästen in Vegas oder Dubai und wenn ich Pech habe, ist gerade in der Nebensaison nur ein weiteres Zimmer mit den absoluten Arschkrampen belegt und die 1-2 dafür abgestellten Mitarbeiter beschäftigen sich lieber mit sich selbst in den freien Zimmern, als sich auch nur einmal ansatzweise um die Gäste zu kümmern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich ist das überspitzt dargestellt, aber mich nervt diese typische Klassifizierung und im Endeffekt kommt es eh immer darauf an, was man selbst daraus macht und inwiefern man gedenkt, ein Hotel und seine Facilities zu nutzen. Brauche ich die gar nicht, dann kann ich geflissentlich ein günstigeres Haus buchen und das Geld woanders nutzen.

Ein Layana ist für mich absolute Geldverbrennung, wenn man nicht auf das Konzept eingeht und die Services nutzt. Die Zimmer sind nett, aber den aufgerufenen Preisen sicherlich nicht entsprechend. Der Pool ist nicht schlecht, aber jetzt auch nix Unerreichtes und der Strand davor ist nicht wirklich wie auf den bearbeiteten Bildern oder an anderer Stelle viel schlechter. Man zahlt grundsätzlich schonmal die Serviceleistung und Personaldichte im Zimmerpreis mit, die günstigen Inhouse- und Spapreise, was es in meinen Augen unabdingbar macht, sie auch zu nutzen, will man das Gesamtkonstrukt überhaupt erfassen.

In einem Robinsonclub sieht das Konzept nunmal anders aus, aber die Größe der Anlage sagt nichts über fehlendes Thaiflair (kann das mal wer bitte genau definieren!) aus, welches dort m.E. jenes im Layana weit übertrifft (sollte es das sein, was ich vermute) und auch hatte ich noch nie so viel Ruhe, wie dort am Spapool.

Also klein und Tuntenbarock = Thailand vs groß und Kette = anonym und könnte überall stehen, ist für mich total überholtes Schubladendenken.

Ok, soviel mal kurz dazu, nun zur TO. Lommengio, Du näherst Dich langsam an, aber irgendwie muß man Dir alles ein wenig aus der Nase friemeln :disappointed:

Möchtest Du zieführende Hilfe und Vorschlage, dann hilf den Ratgebern zumindest mit halbwegs genauer Reisezeit, -Dauer und Budget (nein, nicht was es nicht sein soll). Möchtest Du nur Vorschläge ins Blaue, dann reicht das so und ich bleibe bei Genannten, vielleicht kommt ja doch noch wer mit einer hier ehemals typischen Hotelliste ums Eck, die man jedem Portal oder Suchmaschine entnehmen könnte, aber die Protagonistin derer streikt gerade hier ...

Übrigens, etwas bessere Wetterbedingungen findest Du rein theoretisch im nördlichen Golf in der Nebensaison vor und dort könnte ich Dir auch noch eine Reihe, sehr ruhiger Resorts auf schnuckeligen Inseln nennen, solltest Du dann doch die Trennung auch im Geiste und abschließend praktisch etwas endgültiger gestalten wollen :sunglasses:

• Lommengio
    geschrieben 1519635742062

Hallo

Ich kann Dir leider keine näheren Infos geben, denn ich weiss wirklich noch nicht wann gehen möchte un ob überhaupt.

Aber ich komme sehr gerne auf Dich zurück, sobald ich mehr weiss und würde deine Tipps gerne etngegenehmen.

Das Layana wie es heute ist weiss ich nicht, Mein Aufenthalt war schon länger her.

viele Grüsse

• Lommengio
    geschrieben 1519635754680

Hallo

Ich kann Dir leider keine näheren Infos geben, denn ich weiss wirklich noch nicht wann gehen möchte un ob überhaupt.

Aber ich komme sehr gerne auf Dich zurück, sobald ich mehr weiss und würde deine Tipps gerne etngegenehmen.

Danke

Das Layana wie es heute ist weiss ich nicht, Mein Aufenthalt war schon länger her.

viele Grüsse

• Lommengio
    geschrieben 1519635793192

Hallo doc3366

Danke

viele Grüsse

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1519653514309 , zuletzt editiert von terrapole

@lommengio sagte:

"Wie ist es morgens und abends etc alleine zu essen

Was denken die anderen

Was denke ich?

Werde ich traurig sein wenn ich Pärchen sehe

Wie wird die Reise allgemein

Schaffe ich das alleine "

Was soll man dir denn darauf antworten? :sweat_smile:

Das setzt ja teilweise voraus dass dich hier jemand besser kennt als du dich selbst.

Wenn ich jetzt schreibe es ist kein Problem..kann es ja ganz anders sein wenn du da bist weil...

1. jemand anderes neben dir im Restaurant sitzt als derjenige der zu meiner Zeit dort war und keiner dir sagen kann was die denken und..
    2. keiner wissen kann was du denkst bzw. wie du dich fühlst

Entweder du bist jemand dem es egal ist (denke ich eher weniger denn sonst würdest du nicht fragen) oder du bist was sowas angeht recht emotional/ängstlich/...

"Es wird wieder der Ort sein und vielleicht auch wieder das gleiche Hotel sein, mit welchem ich mit meinem Ex war."

Ob das so eine gute Idee ist? Besonders wenn man alleine ist hat man dann viel Zeit zum Nachdenken/Erinnern..

"Ich habe sehr grossen Respekt davor, alleine zu Reisen.

Keiner ist da mit dem du deine Gedanken teilen kannst. Der bei dir ist wenn das Flugzeug rumpelt ^^ etc.

aber das sind alles Kleinigkeiten die wirklich nicht der Rede wert sind. "

Anscheinend ja doch sonst hättest du es ja nicht erwähnt.

Ich glaub für dich wäre das beste wenn du noch jemanden findest der dich begleitet (gute Freundin z.B.) da du einen sehr unsicheren Eindruck machst.

Das ist nicht böse gemeint aber dadurch wird der Urlaub günstiger und vlt auch schöner weil man die Erlebnisse teilen kann. :grinning:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1519657746083

@lommengio sagte:

Du solltest erstmal deine Gefühlswelt und dein Privatleben ins Reine bringen, und wieder hier gezielte Fragen stellen.

Die User schreiben sich sonst hier die Finger wund, und vlt ist alles für die Katz.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1519664230249

Haste heute deinen grummeligen Tag Michl, hast aber recht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!