Hallo und guten Morgen
... aus dem ebenso kalten Rosenheim.
Also in Thailand würde ich wirklich nur Hotel mit Frühstück buchen!
Das Essen dort ist nicht nur günstig, sondern auch sehr, sehr gut und es gibt quasi an jeder Ecke etwas. Vorausgesetzt natürlich, Du magst süß-sauer und Reis usw.
All Inklusive würde ich keinesfalls buchen. Halbpension wirklich nur, wenn das Hotel abgelegen liegen sollte. Aber das ist eigentlich eher selten der Fall und selbst wenn ... meist gibt es trotzdem mindestens eine Bar oder Restaurant außerhalb.
Also für ein normales Abendessen mit Getränk zahlst Du in einem normalen Restaurant in Thailand in der Regel 5 bis 7 Euro. Bei Fisch ist es etwas mehr. An den Garküchen ist es natürlich günstiger, muss man aber selber entscheiden, ob man sich da traut.
"Sowieso" überall das gleiche gibt es in Thailand nicht. Der Norden ist ganz anders als der Süden. Im Norden findest Du viel Kultur, weshalb sich eine Rundreise schon lohnen würde (Ayatthuya, Sukhothai, Chiang Mai etc.). Und im Süden sind auch die Inseln anders. Sicher gibt es überall Palmen, Strand, Märkte usw. Aber es hat doch überall sein ganz eigenes Flair, wie ich finde.
Viele Grüße
Manuela