• Habanero-Jim
    geschrieben 1227687190000

Servus und guten Morgen aus dem kalten München!

Ich habe mich nun endlich für ein Urlaubsland entschieden --> Thailand! ;)

Ist es ratsam nur Flug+Hotel (+evtl Frühstück) zu buchen oder ist man da besser mit AI oder HP bedient?

Mit wieviel Euro für Essen und Trinken kann man am Tag zusätzlich rechen? Hab gehört, das da 5 Euro/Tag vollkommen ausreichen?!

Sollte ich von einem Ort zum anderen reisen oder ist das, krass gesagt, sowieso überall das gleiche (Palme,Strand,Märkte usw)?

Welchen Reiseanbieter in Sachen Thailand könnt ihr mir empfehlen?

Dank & Gruß an Euch

Habanero-Jim

• Sheridane
    geschrieben 1227688284000

Hallo und guten Morgen

... aus dem ebenso kalten Rosenheim. ;)

Also in Thailand würde ich wirklich nur Hotel mit Frühstück buchen!

Das Essen dort ist nicht nur günstig, sondern auch sehr, sehr gut und es gibt quasi an jeder Ecke etwas. Vorausgesetzt natürlich, Du magst süß-sauer und Reis usw.

All Inklusive würde ich keinesfalls buchen. Halbpension wirklich nur, wenn das Hotel abgelegen liegen sollte. Aber das ist eigentlich eher selten der Fall und selbst wenn ... meist gibt es trotzdem mindestens eine Bar oder Restaurant außerhalb.

Also für ein normales Abendessen mit Getränk zahlst Du in einem normalen Restaurant in Thailand in der Regel 5 bis 7 Euro. Bei Fisch ist es etwas mehr. An den Garküchen ist es natürlich günstiger, muss man aber selber entscheiden, ob man sich da traut.

"Sowieso" überall das gleiche gibt es in Thailand nicht. Der Norden ist ganz anders als der Süden. ;) Im Norden findest Du viel Kultur, weshalb sich eine Rundreise schon lohnen würde (Ayatthuya, Sukhothai, Chiang Mai etc.). Und im Süden sind auch die Inseln anders. Sicher gibt es überall Palmen, Strand, Märkte usw. Aber es hat doch überall sein ganz eigenes Flair, wie ich finde.

Viele Grüße

Manuela

• chriwi
    geschrieben 1227689341000

Hallo und welcome, Habanero-Jim!

Lies mal ein bisschen hier im Forum. Besonders die Threads "Frischlinge in Thailand...", "1. Thailandurlaub - Viele Fragen" oder "Rundreise - 1. Thailandurlaub" könnten für Dich interessant sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Habanero-Jim
    geschrieben 1227689366000

Servus Nachbarin :O)

ich LIEBE die Thai-Küche ;)

hab mir das folgendermaßen vorgestellt:

ich buche einen Flug + Hotel für 1-2 Tage z.b. in Pattaya und begebe mich dann direkt vor Ort auf weitere Unterkunftssuche. Wie teuer sind denn "normale" Hotels wenn man die direkt vor Ort als walk-in bucht?

• chriwi
    geschrieben 1227689498000

Jetzt wird's philosophisch: Was ist normal?!

Nur so viel: Bei Hotels, die über Reiseveranstalter vermarktet werden, ist die Walk-in-Rate VIEL höher, als der Katalogpreis.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Habanero-Jim
    geschrieben 1227690601000

naja, unter normal versteh ich, dass keine Ungeziefer rumlaufen und das Hotel auch sauber ist... Könnte man solche Hotels auch schon aus D online buchen?

• chriwi
    geschrieben 1227690863000

Ja, kann man! Bei diversen asiatischen Buchungsplattformen.

• salamander1
    geschrieben 1227691190000

Habanero!

Das mit dem Ungeziefer ist so eine Sachen, auch im saubersten Hotel kanns vorkommen ,dass Dir so ein Tierchen ins Zimmer läuft ;)

L.G

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • anne ihrig
    geschrieben 1227692826000

Hallo!!!

Ich habe eine Frage an die Thailand-Profis.

Wir waren schon zweimal in Karon und würden mal gerne Khao Lak probieren. Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??

LG Anne

• chriwi
    geschrieben 1227693477000

@anne ihrig: Meiner Meinung nach machst Du viel zu wenig Angaben, um Dir eine sinnvolle Empfehlung zu geben. Was ist Dir wichtig?! Was darf es kosten?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!