brauchte keinen mungo hatte einen regenschirm lol
brauchte keinen mungo hatte einen regenschirm lol
Zum Thema Thailandanfänger
Sorry, wenn ich zu wenig Angaben gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur einen Vergleich zwischen Karon und Khao Lak haben. Es hat uns sehr gut in Karon gefallen und wollten nur wissen : 1.Sind die Strände genauso schön??, Kann man von dort aus Ausflüge buchen (In Karon war sehr einfach) Gibt es dort auch so gute Restaurants (In Karon gab es ganz tolle wie z.B. Red Oniens Green Chilli....)
Ich habe schon sehr viele Prospekte über Khao Lak, aber ich wollt einfach mal Eure Meinung und vielleicht einige Tips von Euch .
Gruß Anne
Ganz kurz:
Khao Lak, keine Liegen direkt auf dem Strand, da Naturschutzgebiet.
Die Strände sind naturbelassen, manche Hotels an den Hauptstränden räumen aber den angeschwemmten Abfall weg. Ausflüge buchen, sehr gut.
Kenne einige Restaurants in Khao Lak vor dem Tsunami (einige davon gibts auch jetzt wieder), aber in Erinnerung habe ich die super Küche des "Red Onions" in Karon, da ist in Khao Lak keins herangekommen. Dort war alles, aber wirklich alles einfach spitzenmäßig - deshalb auch nicht nur bei Kurzurlaubern beliebt.
Kenne aber die jetzige Situation in KL nicht, somit auch kein direkter aktueller Vergleich möglich.
In Khao Lak liegen die meisten Hotels an der jetzt mehrspurigen Hauptstraße, uns gefällts nicht mehr. Wer Khao Lak vor dem Tsunami kennt, weiß was ich meine.
Nun ist meine Antwort doch länger ausgefallen, ups
LG _ Candy
@bph sagte:
...Khao Lak, keine Liegen direkt auf dem Strand, da Naturschutzgebiet...
Und das ist auch gut so, es muss ja nicht überall aussehen wie auf Phuket. Die Strandhotels haben Liegen ab einer festgelegten Grenze direkt am Strand stehen.
@bph sagte:
...In Khao Lak liegen die meisten Hotels an der jetzt mehrspurigen Hauptstraße, uns gefällts nicht mehr. Wer Khao Lak vor dem Tsunami kennt, weiß was ich meine...
Absoluter Blödsinn. Lediglich die Hauptstrasse - ca. 2km - durch La On mit Shops und zahlreichen sehr guten Restaurants wurde nach dem Tsunami ausgebaut und es gibt da auch einige Low-Budget Hotels.
Etwa 80% der Hotels/Resorts liegen direkt am Strand, wie es bereits vor dem Tsunami im Dez. 2004 war.
Genau Bernhard ,so ist es !
Das kann ich 100% bestätigen.
Ich finde ,die Strände stehen dem vom Karon Beach um nichts nach und auch Lokale gibt es ausreichend, die muß man halt ausprobieren..
Hallo ihr Lieben!
Habe einen kl. Beitrag über unseren Thailandurlaub ( 22.12 bis 09.01.2009),
unter der Frage: Thailandneulinge.... geschrieben! Da es unsere erste Reise nach Thailand war, kann ich leider nicht sagen wie es vorher ausgesehen hat! Würden auf jedenfall beim nächsten mal nur den Flug buchen...die Gästehäuser in Bangkok sind ganz o.K,zwar ohne viel Luxus aber wir waren eigentl. eh nur zum schlafen und duschen im Zimmer! Ausserdem zahlt man pro Zimmer ca. umgerechnet 10 €,wen es einem nicht mehr gefällt sucht man sich das nächste den bezahlt wird nur immer für eine Nacht! Also kein risoko falls es nicht so....
Essen bzw. Frühstück gibt es überall....lecker,gut u. günstig! Die genannten Preise,sind wirklich so... für 2 Personen Abendessen mit Vor-hauptspeise u. ein paar Bier ca. 6-8 €!
Wir waren 1 Woche in Bangkok, danach 2 Wochen in Khao Lak! Der "Ort" selber war mir zwar etwas sehr Touristisch aber unser Hotel "Palm Beach Resort" war ca. 15 minuten gehzeit entfern und sehr schön! Ziemlich ruhig dort und auch der Strand nicht zu überlaufen! Werden beim nächsten mal ein Taucherschiff buchen, auch sehr günstig, einfach in verschiedenen Tauchcentern nachfragen! Mein Mann war zwei Tage am Schiff (3 mal essen,schlafen, 6 Tauchgänge inkl. Ausrüstung) um ca. 250€,für nicht Taucher ist es natürlich günstiger! Er war total begeistert! Die Similan Inseln sind es wert,haben uns einfach vor Ort den günstigsten Preis gesucht!
Für alle die es interessiert:
Meine Schwägerin macht zur Zeit eine Weltreise(Backpaper),sind zur Zeit in Chang Mai (nord. Thailand)!
Bericht kommt bestimmt bald...einfach mal reinschauen!
http://liveyourdream2008.blogspot.com/
Sie waren vor dem Tsunami auch schon mal in Thailand.
@bph sagte:
...In Khao Lak liegen die meisten Hotels an der jetzt mehrspurigen Hauptstraße, uns gefällts nicht mehr. Wer Khao Lak vor dem Tsunami kennt, weiß was ich meine...
Absoluter Blödsinn. Lediglich die Hauptstrasse - ca. 2km - durch La On mit Shops und zahlreichen sehr guten Restaurants wurde nach dem Tsunami ausgebaut und es gibt da auch einige Low-Budget Hotels.
Nicht Blödsinn, sondern ich habe mich einfach nur verschrieben, meinte natürlich die Restaurants und nicht Hotels. LG - Candy
:rofl: Ja , ist ja auch kaum ein Unterschied ? :rofl:
Kann ja mal vorkommen !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!