• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227695570000

@anne ihrig sagte:

Hallo!!!

Ich habe eine Frage an die Thailand-Profis.

Wir waren schon zweimal in Karon und würden mal gerne Khao Lak probieren. Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??

LG Anne

Wenn du dich über Khao Lak ein wenig informieren möchtest, das hat mir damls sehr geholfen.

Gruß SQ325

Unerlaubten Link lt. Forenregeln entfernt !

• chriwi
    geschrieben 1227695945000

Für "ein wenig informieren" ist sie hier goldrichtig. Aber sie sollte vorher lesen und dann fragen. Wenn sie die Frage @anne ihrig sagte:

Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??

im von Dir genannten Forum stellt, dann wird's lustig. Die sind dort nicht so nett und geduldig wie hier.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1227704861000

Seit wann sind wir nett und geduldig?

Anne, schau dir doch einige Hotelbewertungen hier an, dann hast du schon mal nen kleinen Überblick.

Wir wissen nicht was dir wichtig ist, wie deine Preisvorstellungen sind ect.. Somit wird es schwierig, bei deinen geringen Angaben, eine sinnvolle Auskunft zu zu geben.

Das war jetzt nett und geduldig, oder :D

• krabel
    geschrieben 1227705151000

Hallo,

die Aussage von chriwi kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in dem genannten Forum ganz tolle Infos bekommen. Und die waren alle nett und geduldig - wenigsten bin ich dort niemals angemacht etc. worden. Und gerade für Khao Lak bekommt man da ganz tolle Infos.

Grüße Ute

• chriwi
    geschrieben 1227706487000

Ich bin dort auch noch nie angemacht worden. Aber ich hab mich auch vorher informiert und die Auswahl meiner Hotels nicht anderen überlassen. ;)

Ich hab im KL-Forum fast gar keine Fragen gestellt, dort stehen ja schon 1000e Antworten in den Threads.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1227708515000

Ja, ich erinnere mich noch an die "ausgesprochen netten" und "qualifizierten" Kommentare dort zum Thema Mietwagen und selbst fahren. :shock1: ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1227712947000

AI gibts ohnehin in Thailand nicht. HP eventuell ueber RV, kenne ich mich nicht aus. Bei Direktbuchungen ist jedoch hoechstens Fruehstueck mit drin.

Mit 5 Euro (gut 200 Baht) pro Tag und Nase kommst Du hin, wenn Du keine zu grossen Ansprueche stellst.

Wenn Du es krass betrachtest, ist es eventuell schon dasselbe bei diversen Orten. Die Palmen fehlen jedoch zuweilen und der Strand ist unterschiedlich gut. Aber ich nehme doch an, das Du nicht nur einen reinen Strandurlaub vorhast.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • layla2
    geschrieben 1227738080000

Nach meinem ersten Thailandurlaub würd ich jetzt einiges anderes machen beim nächsten Besuch. Wir hatten schon im vorhinein 3 Hotels gebucht. ich würde höhstens das für BKK buchen weil unseres war dann ausgebucht.

Wir haben dann auf Grund Schlechtwetters alles übern haufen gehauen. Und waren erstaund wie einfach man ohne große Planung weiter kommt. Wenn man woanders hin will einfach 1 tag vorher in ein Reisebüro sagen wohin man will und das wars man wird am Hotel abgeholt. Dort wo man aussteigt wird man meist schon erwartet und kriegt ein Hotel vermittelt. In der Hauptsaison kanns vielleicht schon sein das einiges ausgebucht ist, je nachdem welche Ansprüche man hat. Wenns nicht unbedingt ein 4-5 Sterne Hotel sein soll findet man denke ich immer was.

ich würde schon raten auch rumzufahren, ich halte es halt meist nicht so lang an einem ort aus. wir waren zb 4 Tage in Ao Nang und das hat auch gereicht danach am Muang Klong und das war total was anderes. das eine ein Touristenzentrum viel trubel das andere einsamkeit und ruhe.

wegen geld, kommt drauf an wie oft du am tag essen gehst.

an garküchen kriegt man 3 frühlingsrollen für 20baht und pat thai für 30b.

wir haben einmal red snapper vom grill gegessen für 150baht.

ich denke halt es is urlaub da sollte man nicht jeden cent(baht) 2 mal umdrehen. ich hab ihn 2 wochen für essen,ausflüge,shopping,taxi.... ca 300-350 ausgegeben.

haben aber min 2 mal am tag gegessen und auch öfters in restaurants. 1-2 mal sogar teurere restaurants. waren jeden abend auch was trinken und zwischen durch mal einen kaffee oder ein eis.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227785591000

@layla2 : ... Du hast das Futter für den Mungo vergessen ! ;) :laughing:

g

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1227785902000

@chriwi sagte:

Ich bin dort auch noch nie angemacht worden. Aber ich hab mich auch vorher informiert und die Auswahl meiner Hotels nicht anderen überlassen. ;)

@chriwi :

Bernhard hat ja so Recht !

.... ich habe mich nach ca.2 Wochen dort auch wieder abgemeldet ! Die ADMIN ´s und die eine ADMINE ! sind unfähige,selbstgefällige Typen !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!