Nach meinem ersten Thailandurlaub würd ich jetzt einiges anderes machen beim nächsten Besuch. Wir hatten schon im vorhinein 3 Hotels gebucht. ich würde höhstens das für BKK buchen weil unseres war dann ausgebucht.
Wir haben dann auf Grund Schlechtwetters alles übern haufen gehauen. Und waren erstaund wie einfach man ohne große Planung weiter kommt. Wenn man woanders hin will einfach 1 tag vorher in ein Reisebüro sagen wohin man will und das wars man wird am Hotel abgeholt. Dort wo man aussteigt wird man meist schon erwartet und kriegt ein Hotel vermittelt. In der Hauptsaison kanns vielleicht schon sein das einiges ausgebucht ist, je nachdem welche Ansprüche man hat. Wenns nicht unbedingt ein 4-5 Sterne Hotel sein soll findet man denke ich immer was.
ich würde schon raten auch rumzufahren, ich halte es halt meist nicht so lang an einem ort aus. wir waren zb 4 Tage in Ao Nang und das hat auch gereicht danach am Muang Klong und das war total was anderes. das eine ein Touristenzentrum viel trubel das andere einsamkeit und ruhe.
wegen geld, kommt drauf an wie oft du am tag essen gehst.
an garküchen kriegt man 3 frühlingsrollen für 20baht und pat thai für 30b.
wir haben einmal red snapper vom grill gegessen für 150baht.
ich denke halt es is urlaub da sollte man nicht jeden cent(baht) 2 mal umdrehen. ich hab ihn 2 wochen für essen,ausflüge,shopping,taxi.... ca 300-350 ausgegeben.
haben aber min 2 mal am tag gegessen und auch öfters in restaurants. 1-2 mal sogar teurere restaurants. waren jeden abend auch was trinken und zwischen durch mal einen kaffee oder ein eis.