Update vom 14.03. Link funktioniert gerade nicht...
Thailand - Corona - An-Reise - Khao Lak
-
geschrieben 1584271959422
-
geschrieben 1584272267483 , zuletzt editiert von alpha_zulu_germany
@aida3 sagte:
was shiva72 meinte ist, das sich je nach Entwicklung der Virusausbreitung in einzelner Länder ein Sprung von Categorie 2 auf 1 jederzeit durch thail. Behörden möglich ist. Und dann werden Flugverbindungen gestrichen und man sitzt vor Ort... oder kurz vor Abflug muss man sehen, wie man zu dem Attest kommt..
Aber warum sollte man in Thailand festgehalten werden, falls D zu einem Infektionsgebiet heraufgestuft würde? Dass man die Einreise aus Deutschland dann untersagen könnte/würde, ist ja noch logisch ... Aber die Ausreise untersagen? Warum?
Wir haben gültige Rückflugtickets mit TG und die müssen uns befördern, solange nicht Deutschland die Einreise aus Thailand verbietet. Das wäre dann natürlich richtig doof. Obwohl es schlimmeres gibt, als in Thailand festzusitzen
-
geschrieben 1584272718276
Nachdem der thailändische Gesundheitsminister ab dem 2.03.20 ständig verwirrende Aussagen gepostet hat, was die Einreise von Deutschen betrifft,hat die Regierung das inzwischen ganz gut geregelt. Scheint durchdacht zu sein. Wie es tatsächlich umgesetzt wird...keine Ahnung. Ja jeden Tag muss man mit Überraschungen rechnen, aber das ist in Deutschland auch so. Die Lage wird der Situation angepasst.
-
geschrieben 1584272955163 , zuletzt editiert von Aida3
natürlich untersagen die dir nichtaus Thailand auszureisen. Das war wohl missverständlich. Es kann passieren, dass dir deine Flugverbindung wegbricht,
und
mit kurz vor Abflug meinte ich die Hin-reise nach Thailand -
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1584273165759
Ich fliege Thai. Solange die nicht pleite machen werden die Frankfurt wohl noch anfliegen. Ich glaube nicht das Deutschland den internationalen Luftverkehr aussetzt.
-
geschrieben 1584273230120**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
-
geschrieben 1584274588839
Über die Osterferien werden sicherlich tausende Deutsche in Thailand sein - wenn auch deutlich weniger als sonst. Da können die die Rückflüge nicht einfach einstellen. Notfalls müssen sie die Leute auf LH umbuchen.
-
geschrieben 1584275675961
Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht es jetzt aber wieder anders. Also mir reicht's jetzt
-
geschrieben 1584275860360
Was steht dort anders? Im Verhältnis zu welcher Aussage?
Quellen?