Hallo
Mit meinem alten Nokia welches ich im Urlaub immer dabei habe wäre ich aber aufgeschmissen.
Gruß
Karl
Hallo
Mit meinem alten Nokia welches ich im Urlaub immer dabei habe wäre ich aber aufgeschmissen.
Gruß
Karl
Rückmeldung von meinem Reiseveranstalter: die halten an der Reise fest (Stand heute). Ich sollte aber noch etwas warten - man erwartet dass sich noch was ändert ....
Na super ...
Mein Anwalt meint, durch die Protokollierung der Aufenthalte und des Gesundheitszustands ist der Urlaub erheblich eingeschränkt. Da es aber keine Rechtssprechung dazu gibt, gibt es auch keine Rechtssicherheit...
Alles Mist
misery76
eine app freizuschalten und einmal am tag temperatur zu messen, und das ueber 2 wochen hinweg halte ich persoenlich nicht fuer eine "erhebliche" einschraenkung
aber im zweifel wird so etwas von einem gericht entschieden und das kann dauern
Hallo zusammen,
wir sind auch betroffen von der Sache, unser Flug sollte am 28 April ab Düsseldorf via Singapur mit Singapur Airline nach Koh Samui gehen.
Das scheint sich wohl erledigt zu haben!
Singapur Airline hat gestern ein Einreiseverbot ab den 15.03.20 für Deutsche und andere Europäer verhängt, es soll bis zum 31.05.20 bestehen.
Wir hoffen das wir jetzt kostenlos Stornieren können. wurde heute am Telefon erstmal vertröstet, wäre ja noch Zeit und man wüste noch nicht wie es weiter geht!
PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter TUI in so einer Sache, wie kulant sind die bei TUI?
Habe heute auch Bescheid bekommen vom Reiseveranstalter das die Reise Stand heute durchgeführt wird und wir bei Veränderungen informiert werden. Kann sich in zwei Wochen noch einiges tun.
Es ist zum heulen, ein lang ersehnter Wunsch eine lange Planung und gespart darauf und jetzt sowas.......also ärgerlich das die Veranstalter einen da nicht raus lassen aus den Verträgen.
Zumal man doch Einschränkungen hat, weil in den Feriengebieten wohl auch schon viel früher schließt wegen der wenigen Gäste.
@ta2101 sagte:
.......also ärgerlich das die Veranstalter einen da nicht raus lassen aus den Verträgen.
Der lässt dich doch raus. Du kannst jederzeit stornieren, musst halt die Kosten dafür übernehmen!
Ja, würden auf dem meisten Geld sitzen bleiben.
Leider, habe lange dafür gespart.
Und warum erwartest du dann vom Veranstalter, dass er auf den Kosten sitzen bleibt? Einer muss die Fracht bezahlen, und das ist immer der, der auch bestellt hat - und das bist nunmal du.
Zum Leben in Khao Lak brauchst du dir keine Gedanken machen. So lange Flieger aus Europa und Australien in Thailand landen dürfen, so lange ist dor auch was los (so wie gerade jetzt auch).
Ich erwarte das nicht. Wir wollen am liebsten fliegen.
Die RV sind versichert wir nicht.
Aber, das ist ja hier nicht das Thema.
Schade das darauf so angesprungen wird.
Ich möchte mich lediglich mitteilen, wie andere hier auch.
Und ich wünsche mir von Herzen, das es klappt.
Holidaycheck schreibt zu unserer Buchung:
"Alle Reisenden aus stark betroffenen Gebieten, u.a. aus China, Hongkong Macau, Iran, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Japan, den Niederlanden, Norwegen, Singapur, Spanien, Schweden, der Schweiz, Taiwan, USA, Italien oder Südkorea einreisen, eine Reisekrankenversicherung und eine Gesundheitsbescheinigung vorweisen. Aus dieser muss hervorgehen, dass der Reisende 14 Tage vor Ausstellungsdatum ärztlich überwacht wurde und er nicht am Coronavirus erkrankt ist. Das Attest darf bei Einreise nicht älter als zwei Tage sein."
Kann jemand diese Auskunft bestätigen? Dann wäre wir raus, weil unserer Flug in 10 Tagen gehen soll und insofern eine Überwachung für 14 Tage gar nicht mehr möglich ist. Außerdem haben unsere Ärzte zurzeit wichtigeres zu tun als uns 2 Wochen zu überwachen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!