Habe denselben Text erhalten. Ganz ehrlich: Im Moment kann wohl keiner was Verbindliches dazu sagen. Wie soll denn so ein Gesundheitszeugnis konkret aussehen? Welcher Arzt kann denn guten Gewissens bestätigen, dass du/ich/wir NICHT vom Corona-Virus infiziert sind? Das wird doch keiner unterschreiben! Würde also faktisch einem Einreiseverbot gleich kommen - was sich Thailand momentan sicherlich nicht leisten kann. Es sind sowieso schon fast keine Touristen mehr dort. Ich alte die Nachricht für "Fake-News".
Thailand - Corona - An-Reise - Khao Lak
-
geschrieben 1584225268940
-
geschrieben 1584225633236
Schau mal In dem anderen thread "sicherheitshinweise Einreise thailand" da gibt es schon etwas dazu. Der Covid Test Nachweis, gibt's es seit ein paar Tagen für einreisende aus China Hong kong, Italien, Iran, Südkorea. Deutschland gehört nicht dazu.Heute in den Thailandnachrichten nochmal bestätigt.
-
geschrieben 1584226151607
Die Fluggesellschaften sind aufgefordert, keine boardkarten mehr auszustellen, wenn der Nachweis nicht vorliegt. Also für die betreffenden Länder..Thai airways hat kurz nach der Meldung dass Italiener diesen Test vorweisen müssen, alle Flüge gecancelt. Italien steht auch schon länger auf der Hochrisikoliste. Wir auf der Liste mit fortschreitender Infektion. Noch....
-
geschrieben 1584238749032 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
shiva72 welche hochrisikoliste meinst du aktuell in deinem beitrag auf der deutschland stehen soll ?
-
geschrieben 1584266973396
Shiva72 hast du bitte eine Quelle für diese Aussage? Vor allem, dass sie auch für Reisende aus D gilt?
Ich finde weder bei irgendeiner Botschaft, noch beim AA noch bei Thai Airways etwas dazu.
-
geschrieben 1584271303899
@michi137 sagte:
Shiva72 hast du bitte eine Quelle für diese Aussage? Vor allem, dass sie auch für Reisende aus D gilt?
Ich finde weder bei irgendeiner Botschaft, noch beim AA noch bei Thai Airways etwas dazu.
Bin zwar nicht Shiva, aber hier gibt es ein paar weiterführende Informationen:
https://der-farang.com/de/pages/thailand-aktualisiert-liste-der-covid-19-hochrisikogebiete
-
geschrieben 1584271403694
Naja, das Wort "Hochrisikoliste" ist in der Tat etwas verwirrend, wird aber vom Farang so ähnlich genutzt --> Hochrisikogebiete...
Prinzipiell würde ich mich aber doch eher hier auf dem Laufenden halten TAT Newsroom
Es wird von 3 Kategorien gesprochen, 1)die Virusinfektionsgebiete, hat shiva72 schon die betreffenden Länder aufgezählt, die kommen ohne Gesundheitsatteste nicht mehr nach Thailand rein
2) Gebiete mit ongoing local transmission, dazu zählt eben auch Deutschland, die müssen u.a. die Selbstüberwachung mit App machen
3) nicht explizit aufgeführte betroffene Gebiete - others.
was shiva72 meinte ist, das sich je nach Entwicklung der Virusausbreitung in einzelner Länder ein Sprung von Categorie 2 auf 1 jederzeit durch thail. Behörden möglich ist. Und dann werden Flugverbindungen gestrichen und man sitzt vor Ort... oder kurz vor Abflug muss man sehen, wie man zu dem Attest kommt..
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1584271505036
@alpha_zulu_germany - ja , so ist es..
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1584271806930
Der Farang alias thailändische Bildzeitung wäre jetzt die letzte Quelle, auf die ich mich verlassen würde.
Und auch da steht nichts von dem, was Shiva72 hier aussagt.
-
geschrieben 1584271904888