• Traveler13
    geschrieben 1298453905000

Puh so viele gute Tipps in so kurzer Zeit ;)

Also mit der Küche ist für mich eigentlich auch nur ein "niche to have" ich brenne jetzt nicht darauf den Kochlöffel zu schwingen und Allergien haben wir auch nicht. Ich finde halt so ein Haus gemütlicher als ein Zimmer. Ich habt also wahrscheinlich recht und eine kleiner Supermarkt reicht schon aus, wenn man doch mal was machen will. Habe hier nur gelesen das es teilweise in Restaurants oder Bars recht "teuer" ist (Touristen-Aufschlag).

Gibt es dann von Eurer Seite noch Empfehlungen auf Phuket in der Nähe vom Hotel? Veilleicht ja auch ein schöne Standbar, oder ähnliches.

@ chriwi & doc3366:

gut dann werde ich mal ne Mail an daas Marriott schicken, bin schon gespannt wie das wird. Meine Freundin steht total aus Meeresfürchte und da soll ja auch was dabei sein.

@ Zimmerer:

Wow, vielen Dank für die guten Tipps. Bist du selber schon da gewesen? Gerade das Banyan-Tree möchte ich gerne mal sehen. Die Bewertungen habe ich gelesen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. So ein Haus in direkter Strandlage wäre nicht finanzierbar. Wie "teuer" ist das Taxi dort im Vergleich zu anderen Orten? Liegt es an der Lage des Outriggers oder an Phuket generell.

Ich werde in BKK dann auf jeden Fall ein geführte Tour nehemen, ich denke in anbetracht der Zeit ist es das beste. Es gibt ja bestimmt mehrere Arten von Touren, wie muss ich mit das vorstellen? Fahren wir da mit der Reiseleitung per Taxi durch die Stadt oder gibt es da die Möglichkeit eine geführte Tour inkl. Wagen zu buchen?

Eine deutsche Führung wäre ntürlich nicht schlecht, zwar spreche ich ganz gut Englisch aber auf Deutsch finde ich es deutlch angenehemer. Hat da jemand Tipps oder schon gute Erfahrungen germacht?

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einem privat Transfer von BBK-Airport zum Hotel gemacht (Limoservice?). Habe mal im Netzt geschaut und die Kosten lagen so zwischen 50-60 Euro. Hat jemand sowas schon mal gebucht?

Ich weiß man braucht es nicht unbedingt und man kann sein Geld besser anlegen :laughing: Aber es soll eine beondere Reise werden (meine Freundin hat Ihren Master bestanden) und das wollten wir jetzt auch ein wenig feiern.

Ich hoffe ich überflute euch nicht mit so vielen Fragen. Die Reise soll eben was ganz besonderes werden und daher möchte ich viele Fehlerquellen minimieren. Über viele Sachen wie zum Beispiel Telefonkarte und ähnliches habe ich mich hier schon infoermiert aber maches ist eben sehr speziell.

Danke für eure Antworten

Kermit :D

Erste Asienrundreise: 15.03-31.03.2011 (Bangkok, Phuket, Singapur, Kuala Lumpur)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298455023000

hey kermit, da biste ja wieder :D

also seafood in allen erdenklichen varianten hats im marriott genug, nur mit den steaks(rind) tun sie sich auch da sehr schwer :disappointed:

wie gesagt, versuch nen zweiertisch an der uferbalustrade zu bekommen, fand ich persönlich am besten,da man ein wenig privatssphäre hat!

zum privateguide guckst du hier und auf deren hp, irgendwas um die 70€ für 8stunden und programm nach euren wünschen,deutschsprachig,aber ohne fahrzeug.

für den transport zahlst du extra, kannst auch bestimmen, ob skytrain,taxi,boot oder tuktuk, sind aber peanuts!

zur limo kann ich dir nicht sagen,aber da findet sich vielleicht noch wer...

gruss

holger

• salamander1
    geschrieben 1298459731000

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Ganze als "Privattour mit Guide, Wagen und Fahrer" zu buchen. Haben wir letztes Jahr so gemacht, Kostenpunkt für Wagen und Fahrer waren ca. 80 Euro (Ganztags)

Ist gut wenn man z.B andere Ziele als die Vorgeschlagenen besuchen möchte und nicht auf öffentliche Transportmittel  angewiesen sein will.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298477346000

das ist natürlich noch besser, hätte ich vorher wissen sollen, gerade als laufmuffel :p

aber viel gelaufen sind wir nur in den tempelanlagen, flowermarket und chatuchak,waren super zufrieden mit unserem dodo!

bei wem war das denn und was heisst ganztägig,auch deutschsprachig?

gruss

holger

• chriwi
    geschrieben 1298484302000

Steht alles in den HC Reisetipps. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Golf4U
    geschrieben 1298485755000

@Traveler13 sagte:

Gibt es dann von Eurer Seite noch Empfehlungen auf Phuket in der Nähe vom Hotel? Veilleicht ja auch ein schöne Standbar, oder ähnliches.

Füsse im Sand, Fisch auf´m Tisch: hier

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298552148000

@chriwi sagte:

Steht alles in den HC Reisetipps. ;)

christian du scherzkeks, da ist auch einer von mir dabei :p

aber heidi`s guide mit fahrer für 80 glaub ich eher weniger,auf jeden fall habe ich das auf der hp nicht gefunden,kannst mir glauben,ich bin so ein fauler ****,hätte für nen zehner mehr bestimmt nicht auf nen fahrer verzichtet :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1298552727000

Ganztägige Tour durch Bangkok im PKW halte ich auch für kontraproduktiv. Die Guides wissen schon, wie man sich am schnellsten durch die Stadt bewegt. Bei uns war das immer eine schöne Mischung aus Expressboat, Tuk-Tuk, Longtail und - ja, leider - auch zu Fuß gehen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1298561895000

@kermit

Auf Phuket ist taxifahren generell teuer, selbst mit so nem kleinen Moped mit Beiwagen und Dach zahlst Du für ein Kurzstrecke (1,5 km) 80 - 100 Baht. Das Banyan hat ja nur große Villen; lass Dir doch mal eine zeigen.

Nehmt euch für Phuket nicht zu viel vor; in Bangkok gibts Kultur genug. Mietet euch mal ein Taxi und schaut ein paar Strände an, Phuket-Town, Cashewnuss-Fabrik (lecker Mitbringsel). Fahrt mit dem Longtailboot zur Insel raus zum schnorcheln und ein Stück Richtung Norden. Lauft mal den ganzen Bang Tao Beach ab Und schwupp sind die 8 Tage um.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1298673262000

@doc3366 sagte:

christian du scherzkeks, da ist auch einer von mir dabei :p

aber heidi`s guide mit fahrer für 80 glaub ich eher weniger,auf jeden fall habe ich das auf der hp nicht gefunden,kannst mir glauben,ich bin so ein fauler ****,hätte für nen zehner mehr bestimmt nicht auf nen fahrer verzichtet :laughing:

Der Link passt schon, steht eben nicht im Programm...einfach anfragen ;) , aber die 80 Euronen sind für Wagen und Fahrer, Guide geht extra , also nichts mit "einem 10er mehr" :rofl: aber wie Chriwi sagt, nur für BKK würde ich´s auch nicht machen.

Aber wenn man z.B ein bisschen BKK,  Ancient City und die Krodoldilfarm oder was immer , miteinander verknüpfen will, dann lohnt sich die Ausgabe schon.

Ist also eher was für "es soll was besonderes sein" und für Leute die schon oft in BKK waren und die "Standart Sehenswürdigkeiten" schon fast auswendig kennen.

Traveller@

Auf Phuket regiert die Tuk Tuk-Mafia, am teuersten sind die Dinger bei Nacht und wenn´s regnet.

Bei Taxi´s gibt es (bei vielen Standorten) angeschriebene Fixpreise für die verschiedenen Orte. Verhandeln ist trotzdem möglich ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!