Tja, also nix mit "Privat-Stewardess"....... ....Aber ich denke mal, daß die Strecke auch deshalb voll ist, da viele BKK als Drehkreuz für ihren Weiterflug in den anderen asiatischen Raum nutzen - also nicht unbedingt die typischen Samui- oder Phuket-Connections.....
Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?
-
geschrieben 1272541272000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1272554716000
Thai Air hat trotzdem eine 10-15%ige Kürzung der Flüge angekündigt:
Kostenlos umbuch- und stornierbar sind derzeit Flüge, die bis zum 03.05. stattfinden.
Grüße
Anmari
-
geschrieben 1272602600000
Ich denke nicht, daß es sich um die Strecken MUC-BKK oder FRA-BKK handelt...denn im Artikel steht ja, daß die Thai zur Sommerzeit die Flüge um normalerweise 30-40% steigert, aber dies betrifft ja nicht die o.g. Strecken - da diese ob Winter o. Sommer fast gleich geflogen werden.....Außerdem lautete die Auskunft am Telefon, daß diese Strecken nicht von der Kürzung betroffen sind.....wahrscheinlich auch wegen des schon benannten Drehkreuzes BKK.......
Aber trotzdem kann sich alles sehr schnell ändern, wer weiß, wie sich das Ganze noch entwickeln wird......das kann wohl kein Mensch derzeit voraussehen......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1272715420000
Wir sind gestern aus Thailand zurückgekommen und haben keinerlei Einschränkungen erlebt. Wenn wir letzte Woche im Anschluss zu unserem Badeurlaub auf Koh Chang ein paar Tage in Bangkok hätten verbringen wollen, hätte unser Reiseveranstalter uns ungefragt auf Pattaya umgebucht. Da kommt dann so richtig Freude auf! Wir haben jede Menge Gäste im Hotel erlebt, denen genau das blühte.... Und wer will nach Pattaya, wenn er sich auf BKK freut!??
Glücklicherweise hatten wir das Pech vor knapp drei Wochen nicht und konnten wie geplant unsere Tage in Bangkok verbringen.
Die Reiseveranstalter wollen da offensichtlich nicht die Verantwortung übernehmen. Wir haben auf unserer Rückfahrt zum Flughafen überhaupt nichts von den Unruhen gemerkt. Und in der aktuellen Situation würde ich bei individueller Buchung auch nicht stornieren, aber das ist eine persönliche Einschätzung! Wer eine Pauschalreise gebucht hat, hat dann ggf. keinen Einfluß darauf, ob er in BKK untergebracht wird oder die Reiseveranstalter mit den Gästen ausweichen. Reisewarnungen hier in Deutschland für die thail. Inseln können wir nicht nachvollziehen.
April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven -
geschrieben 1272716097000
"...Reisewarnungen hier in Deutschland für die thail. Inseln können wir nicht nachvollziehen..."
Es gibt ja auch keine, weder vom AA noch den Reiseveranstaltern.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1272753428000
Stimmt! Da hat uns eine Falschnachricht in Thailand erreicht, die wir nicht überprüft haben. Sorry!
April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven -
geschrieben 1272754022000
....und nach heutigem gelesenen Bericht eines Thaiairways-Sprechers gibt es auch weder jetzt noch weiterhin einen eingeschränkten Flugplan......Ebenso stand auch drin, daß die Tourismusbranche durch den Aufstand in BKK nicht leiden wird, da derzeit eine völlig "natürliche" Nebensaison ist.... ....Auch derzeit auf Phuket merkt man überhaupt nichts von den Unruhen bzw. eines Tourismuseinbruchs - lt. Aussage einiger heutiger Rückkehrer an Bord.....
geschrieben 1272765929000
Oh oh, da gibt es allerdings ganz andere offizielle Zahlen. Buchungsrückgänge alleine über Airport BKK um die 30% in den letzten Wochen, kann man in Thai Prints etc. nachlesen.
Auf Phuket, also an der Westküste sind die Auswirkungen naheliegend wegen Monsun-Season jetzt geringer.
Jedenfalls sind die Idioten - diesmal von deranderen Seite - wieder richtig gut dabei, sich selbst zum zweiten Mal gewaltig ins Knie zu schiessen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1272769674000
Die Buchungsrückgänge gehen vermutlich eh auf die normale momentane Low-Saison zurück...wenn man sich die Pax-Zahlen mal bei der Thai so täglich anschaut, dann sind die Flieger -hin-und-zurück- fast immer voll (sprech jetzt vorwiegen von MUC-BKK-MUC)......Das Wetter ist bislang -zwecks bevorstehendem Monsun- auch noch ziemlich gut und sonnig, da alle heute mit knallrotem Kopf und abblätternder Haut im Flieger saßen... ...
Mal schaun, wie sich alles noch entwickelt - auf alle Fälle stimme ich Dir da vollkommend zu, daß diese bescheuerten Unruhen absolut nicht sein müssen - es reicht schon, wenn Naturkatastrophen passieren, bei denen der Mensch machtlos ist.....
geschrieben 1272798795000
Hallo zusammen,
ich schaue momentan täglich hier rein!
Wir fliegen am 21. Mai nach Bangkok und meine Liebste ist jetzt schon tierisch am durchdrehen.... Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage langsam aber sicher entspannt... Sollte 1 Woche vor Reiseantritt die Lage weiterhin kritisch bleiben...dann schau me mal, was wir machen.
ICH WILL ABER NACH BANGKOK!!