• thomasomio
    geschrieben 1272315608000

..........wir fliegen in 5 Wochen und wir  sind auch schon am überlegen, ob man nicht umbuchen sollte...... :(

Die Vorfreude auf den Urlaub ist dahin! :disappointed:

Thomas+Claudia
  • Tracid
    geschrieben 1272354337000

wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben die Veranstalter ja alle Reisen nach B storniert nun. Da wird man euch bestimmt was anderes anbieten wollen. Bestimmt alle nach Phuket.

• Merz
    geschrieben 1272355732000

@thomasomio sagte:

..........wir fliegen in 5 Wochen und wir  sind auch schon am überlegen, ob man nicht umbuchen sollte...... :(

Die Vorfreude auf den Urlaub ist dahin! :disappointed:

Meine nicht. Ich flieg am Freitag.

Warum ist denn die Vorfreude dahin ? Nur weil Du nicht nach Bangkok kannst ?

Auch mal entspannt bleiben und sich in "thailändischer Gelassenheit" üben.

Think positiv

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1272357847000

Wir fliegen in 3 Wochen, haben sogar noch 3 Kinder dabei und haben bis jetzt noch gar nichts unternommen. Natürlich werden wir uns keiner Gefahr aussetzen-aber noch wollen wir abwarten.

Wie Merz schon sagt-sich jetzt in thailändischer Gelassenheit üben schont die Nerven

und es kommt sowieso meistens anders, als man denkt. :laughing:

• thomasdassler
    geschrieben 1272378585000

Kostenlos umbuchen ist auf jeden Fall nicht möglich ..... (zumindest bei Suntrips).

Erst ca. 1 Woche vorher entscheidet sich, was mit dem Bangkok-Aufenthalt wird ... man erhält wohl entweder eine Verlängerung des Badeurlaubs (bei uns Kohsamui) oder ein Alternativhotel für die "Bangkokzeit" in der Nähe von Bangkok .. :(dadurch muss Suntrips die Flüge nicht umbuchen.

Und nochmal zur Verdeutlichung:

- Das Auswärtige Amt rät nur von Bangkok ab, nicht vom Bangkokflughafen als Transitflughafen!

06/2010: Kohsamui+Bangkok
  • ronjaT
    geschrieben 1272379404000

Ihr habt ja auch noch lange Zeit, bis Juni/Juli kann alles ganz anders aussehen. Macht euch mal nicht verrückt, bringt ja nichts. Abwarten, mehr können wir Alle im Moment nicht tun.

Bei uns ist es in gut 2 Wochen soweit, wir stornieren erst mal nichts.

• hathur
    geschrieben 1272399406000

@thomasdassler sagte:

Hallo !

Wir haben eine 2-wöchige Reise Kohsamui+Bangkok über Suntrips gebucht.

Die Meldung des Auswärtigen Amtes vom 20.04. und die vielen Negativschlagzeilen in den Medien machen uns doch etwas Sorgen ......

Sollte man bzw. kann man problemlos stornieren bzw. umbuchen?

Danke für eure Beiträge.

Conny und Thomas

Hallo Ihr beiden,

wir fliegen schon nächste Woche Donnerstag. Haben auch überlegt, ob wir stornieren sollen. Wir warten erst mal ab. Wir fliegen auch über Bangkok nach Koh Samui. Haben auch bei unserem Veranstalter nachgefragt, wie es mit der Umbuchung aussieht und ob Kosten anfallen. Bis jetzt ist es wohl so, dass bei Abflügen bis 03.05.10 Umbuchungsgebühren entfallen. Wir sind mal optimistisch, dass alles gut geht und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub. Also Kopf hoch.

Liebe Grüße

Hathur 

• YvonneRE
    geschrieben 1272400183000

Hallo an Allle,

wir haben auch über Suntrips Bangkok/Koh Samui gebucht. Am 12.5. soll es losgehen. Gestern Abend hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Dame von Suntrips. Wir sollen am 3.5. wieder anrufen. Dann könnte man uns sagen wie es weiter geht. Ich will gar nicht an eine Umbuchung denken. Ich habe mich in den letzten 3 Tagen mit einer Alternative zu Thailand beschäftigt, leider nichts gefunden....

Ich hoffe, dass wir wenigstens nach Koh Samui fahren können.

• 28Steffi
    geschrieben 1272408047000

Als wir die Infos von TUI hörten bzgl. Umbuchen von Touris in BKK haben wir auch direkt mal mit unserem Reiseveranstalter telefoniert.

Wir haben bei Transorient 3 Nächte in BKK mit anschließender Rundreise für 5 Tage ind den Nordosten Thailands gebucht. Los geht es am 6.5.

Gestern teilte uns Transorient mit, dass unser Hotel abseits in BKK liegt - in der Nähe des Golden Mounts - und dass die Lage derzeit o.k. sei. Auch der Rundreise steht derzeit nichts im Wege.

Derzeit bleibt uns nichts übrig als abzuwarten und Ende der Woche bzs Anfang nächster Woche nochmals zu telefonieren.

• quaterback23
    geschrieben 1272442281000

hallo

fliege am 7 juli nach bangkok via dubai.bleiben bis zum 12 in bangkok und fliege dann nach phuket und bleibe dort bis zum 29 dann wieder zurück nach bangkok eine nacht dort und dann wieder heim!!!habe alles einzeln gebucht!!!flüge extra hotels extra!!!keine pauschalreise!!!! jetzt müßte ich alles umbuchen oder teils stornieren oder umbuchen,ist ein riesen aufwand!!habe das hotel tabana bangkok gebucht für 5 tage!! lieber stornieren und flüge von bkk nach hkt versuchen vor zu verlegen???wird der bkk flughafen trotzdem von emirates noch angeflogen??wie sehen die chancen aus das sich die lage in bangkok bis zum 7juli bessert ?????wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!

gruß martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!