gebiet im nordosten thailands! gibt dafür auch reisebausteine bei den veranstaltern wie für nordthailand.
Thailand im juni, nur samui moeglich?
-
geschrieben 1226594214000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1226594407000
ah ok dank dir werd mich mal schlau machen da wuerde sich kombi mit chang mai even ergeben
-
geschrieben 1226594881000
ksarp,
mach dich mal bei Transorient schlau - der bietet die Isan-RR sher günstig an !
Mit Chiang Mai kannst den Isan nicht verbinden - zu umständlich.
Solltest mal ein Thai-Freundin haben - dann lernst den Isan schon kennen !!
Truschel
-
geschrieben 1226594976000
aha.. muss man des verstehen
-
geschrieben 1226595383000
Der Isaan ist der Nordosten Thailands.Grösste Städte sind unter anderem
Khon Kaen, Udon Thani,Nakon Ratchasima(besser bekannt unter Korat).
Gilt als die Reiskammer Thailands.Hat in den Städten aber auch wunder-
schöne Tempel zu bieten.Oder in Surin eine grosses Fest wo sich alles nur um
Elefanten dreht.Fazit:Es gibt eine Menge zu sehen.
Gruss Rainer
-
geschrieben 1226595513000
war eher auf des mit der thai freundin bezogen
mir langt meine ami freundin sodass ich naechstes jahr mal el paso kennenlern
-
geschrieben 1226604120000
@ ksharp
Wie wäre denn mal die Investition in einen guten Reiseführer???????
LG Elke
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1226627941000
@oZiM sagte:
wie siehts denn mit dem isaan aus? gilt ja generell als trockenstes gebiet thailands, nicht?! wohnt nicht der caveman dort?
Ja, der wohnt da. Und zwar ganz am oestlichen Rand, kurz vor Laos.
Juni ist hier so ne Sache. Meist geht's erst im Juli richtig los (dann aber richtig!) und im Juni ist es noch recht trocken und heiss. Manchmal, z.B. in den letzten 2 Jahren, ist es aber auch anders und es schuettet bereits im Juni oder noch frueher richtig heftig (07 und 08 etwa ab Anfang/Mitte April). In den sonst regenreichsten Monaten des Jahres, naemlich Juli und August, hatten wir dann in den letzten 2 Jahren ueberwiegend recht trockenes und sonniges Wetter.
Ist halt von jahr zu Jahr verschieden und in diesem Jahr wurde es schon Anfang November richtig kalt. Das passiert sonst eigentlich kaum vor Mitte/Ende Dezember.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1226654732000
siehste, ich pass ja auf!
aber liege ich da prinzipiell richtig, dass der isaan der trockenste teil des thail. festlandes zu dieser zeit sein SOLLTE?
@ksharp: angeblich kommt wohl ein großteil der bezahlbaren frauen aus dem isaan.(?)
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1226657897000
@oZiM sagte:
aber liege ich da prinzipiell richtig, dass der isaan der trockenste teil des thail. festlandes zu dieser zeit sein SOLLTE?
Kann ich so weder bestaetigen noch bestreiten. Dazu muesste ich erst einmal ein paar Statistiken durcharbeiten, worauf ich aber ehrlich gesagt keinen Bock habe. Grundsaetzlich ist es hier auch ganz schoen nass wenn's regnet. Und so etwa ab Juni/Juli regnet's auch hier ganz schoen viel und ausgiebig (wie gesagt, manchmal auch schon sehr viel frueher). Ich stand im Garten schon oft mehr als nur knoecheltief im Wasser und tagelanger Dauerregen ist um diese Jahreszeit absolut keine Seltenheit.
Gruss
Caveman