• bernhard707
    geschrieben 1226684966000

@ksharp sagte:

...kann ich was dafuer dass des geld hab dreimal im jahr nach thailand zufliegen...

@ksharp sagte:

aem kann ja gern mal meine reisedaten einscannen dann siehst es ja.

desweiteren hab ich ein netten thailand reisefuehrer allerdings steht da nur klimadiagramm fuer ganz thailand drin

@ksharp sagte:

isaan?? was des?

Der Trend geht eindeutig dahin, Reiseführer auch zu lesen und nicht nur Bilder oder Grafiken zu betrachten. Die Reisekasse alleine macht es sicher auch nicht, zumal Du ja immer "sehr sparsam" wohnst. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1226702338000

@ bernhard

Ich zweifele ja schon länger daran, ob überhaupt noch Reiseführer gelesen werden...

Scheinbar ist es einfacher hier "mal eben" zu posten, statt sich die "Mühe" zu machen, sich mit dem Reiseland zu beschäftigen....

@ ksharp

Find ich schon sehr traurig, dass du nicht wußtest was der "Issaan" (Isan) ist...

Da sieht man, wie wenig du dich mit Thailand beschäftigt hast.

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Backpacker0908
    geschrieben 1226742597000

@ alia.elke

Das einzige was du immer als tip geben kannst ist "kauf dir ein Reiseführer" :laughing: Ja, dieselben Fragen werden hier hundert wenn nicht tausendmal wiederholt und für leute die sich gut mit Thailand auskennen sind es auch manchmal doofe oder nervige Fragen. Aber es gibt einfach Leute die kennen sich nicht gut aus und warum NICHT hier Fragen stellen ??? :frowning: Wozu ist dieses Forum denn da wenn nicht um jemanden zu helfen???

Ahhh ja stimmt, es ist teilweise nur noch da um an jemanden rumzunörgeln anzugeben wie oft man dort war und wie toll man sich doch auskennt und natürlich um jemanden zu sagen: Kaufe/Lese einen Reiseführer :rofl:

Mal ganz ehrlich wenn du dich mit Land xy nicht auskennst und einige Fragen dazu hast wie würdest du dich fühlen wenn Leute dich gleich damit angreifen : Sag mal hast du kein Reisefüher?" oder "Wie wärs wenn du dir einen Reiseführer zulegst!"

;) Denk mal darüber nach

Schönes WE

*
  • Truschel
    geschrieben 1226743242000

Backpacker,

Alia.Elke gibt wirklich viele Tipps.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich einen Reiseführer kauft und DANN gezielte Fragen stellt - wo man die Beantwortung evtl. im Loose nicht findet.

Trifft zu wenn man auf eigene Faust reist.

Bei Pauschalreisen - wie hier hauptsächlich bei HC - ist es nicht unbedingt notwendig. Aber da kann man sich die Informationen ja auch aus den Katalogen holen.

Ich war schon an die 30x in Thailand - und ich kaufe mir auch immer noch den Loose.

Klar ist das Forum dafür da, Fragen zu beantworten - es kommen schon manchmal bzw. sehr oft "saudumme" Fragen :shock1:

Schönes Wo.Ende !!

Truschel ;)

• alia.elke
    geschrieben 1226766621000

@Backpacker0908 sagte:

@ alia.elke

Mal ganz ehrlich wenn du dich mit Land xy nicht auskennst und einige Fragen dazu hast wie würdest du dich fühlen wenn Leute dich gleich damit angreifen : Sag mal hast du kein Reisefüher?" oder "Wie wärs wenn du dir einen Reiseführer zulegst!"

;) Denk mal darüber nach Schönes WE

1. Greife ich niemanden damit an, wenn ich sage, das man sich einen Reiseführer kaufen soll!

2. Wenn ich irgendwohin fahre, dann kaufe ich mir zuerst mehrere Reiseführer, schaue in Kataloge und suche mir infos im Netz. Wenn ich die Ecken eingegrenzt habe, dann selektiere ich die Hotels und schaue mir hier bei HC die Bewertungen an und wenn es eine Frage gibt, die mir der Reiseführer nicht beantwortet oder ich nichts im Netz finde, dann erst würd ich hier ne Frage stellen!

Ich bin der Meinung, das es wichtig ist etwas über das Land, in welches man reisen möchte, zu wissen! Grade das "to do und not to do" ist sehr wichtig zu wissen und zeugt von Respekt gegenüber dem Land, der Leute und ihrer Mentalität!!! Weil nicht das Land und die Leute sich auf uns einstellen müssen, sondern wir auf sie!!!!

Und genau deswegen werde ich immer wieder gerne sagen, "kauft euch einen Reiseführer"!!!

LG Elke

• bernhard707
    geschrieben 1226768144000

Backpacker

Sagen wir es mal so, jemand, der einen guten Teil seines Einkommens und seiner Zeit für eine Reise in ein fremdes Land aufwendet, sollte schon noch die paar Euro für einen Reiseführer übrig haben.

Natürlich dient ein Reiseforum dazu sich Infos einzuholen, einer grundsätzlichen Unwissenheit von einem geplanten Reiseland sollte man aber erst mal mit einem Reiseführer oder auch der Google Suche und einem Blick auf eine Landkarte oder Google Earth begegnen.

Das spart zum Beispiel so dämliche Fragen wie:

Kann man auf Samui auch Tagesausflüge zum Schnorcheln bei den Similians machen.

Auch ich antworte in manchen Threads auf solche Fragen nicht anders als Elke und Truschel hat es wirklich sehr präzise aufgeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1226768302000

:D Du bist aber wieder streng bernileinimausibärli !!!

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226769079000

...... und wie sagte schon Oscar Wilde so zutreffend :

Fragen zu stellen lohnt sich immer, wenn es sich auch nicht immer lohnt ,sie zu beantworten ! ;) :p :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • alia.elke
    geschrieben 1226769808000

@ uwe

Der Oscar Wilde war wirklich ein cleverer Kerl!!!! :kuesse:

LG Elke

• Dennnissimone
    geschrieben 1226772497000

Hey!

Verstehe diese Diskussion nicht! Es ist richtig, das manche Fragen blöde sind, aber muss man erst Thailand studiert haben um eine Frage stellen zu dürfen. Informiere mich auch immer extrem, sehe das mit den Fragen aber nicht so schlimm. Denke, das Problem ist, das manche Fragen einfach ungeschickt gestellt sind. Außerdem muss man berücksichtigen das manche sich damit schon ein paar Jahre beschäftigen und einige haben mit Reisen bzw. Fernreisen noch nie etwas am Hut gehabt.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!