• alcobendas
    geschrieben 1502437542075

Hi, ich war selber noch nie im Mai daher, was sagt ihr zu der Tour

10-14.5 Bangkok

14-22.5 Samui (maenam Strand )

22-24. Bangkok

24-27 Korat und Buriram

27-2. Bangkok

Wettermäßig kann man nichts besser machen oder?

kennt jemand diesen Maenam strand? Lamai mag ich nicht nochmal, chaweng zu laut und chaweng noi soll immer dreckig sein.

ps: andere reisedaten sind nicht möglich

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502437746109 , zuletzt editiert von palme30

Von der Reisezeit paßt Samui - Maenam ist ganz ok, bißal dunkler als der südl. Chaweng....brauchst ja nur zum südl. Chaweng zu gehen - dort unten beim Resotel, Paradise, Centara etc. isses ja ruhig....Chaweng Noi dreckig? Aha - weiß nicht von wem du diese Info hast.......:grinning:) Ansonsten noch der Choeng Mon oder die schöne Bucht des Thontakian Beaches....

PS: SChau dir doch die Strände auf aktuellen Youtube-Videos an, dann siehst selber, ob es was für dich ist oder nicht....dann kannst gleich mal schauen, ob du den Chaweng Noi als dreckig empfindest:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alcobendas
    geschrieben 1502438498809

Puh die info hab aus diversen berichten. müllablagerungen usw.

süden chaweng heisst dann der part wo chwaweng noi grenzt oder? Aber sonst passt es oder würdet ihr/du noch was dazu planen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502439713790

Südl. Chaweng ist ca. ab Chaweng Buri runterwärts bis zu den Beachfront-Villen des Bhundari Chaweng/Restaurant vom First Bungalow....dann kommt der Felsen und dann gehts rüber zur Chaweng Noi-Bucht.....nochmal - schau dir das alles auf Youtube an, dann weißt wovon ich spreche...schau dir mal auch meine Bilder an zum südl. Chaweng bzw. Ende dieser Bucht im Felsübergang zu Chaweng Noi beim Samui Paradise Beach Resort (was ich absolut empfehlen kann) und den Bhundari-Beachfronts.....:

• alcobendas
    geschrieben 1502440444233 , zuletzt editiert von alcobendas

Ah danke, finde allerdings dein empfohlenes hotel nicht? :cry1:

zur suche noch, wir wollen abends vllt mal ein bier trinken ( KEINE PARTY), pool ist wichtig, eine 7/11 sollte in fuss nähe sein und des ein oder andere gute thailokal sollte in der nähe sein.

Edit wir machen Budget Urlaub also nicht mehr als 40-50€ für´s Zimmer pro Nacht

edit2: kann mich noch an ebbe und flut erinnern, wo bin ich denn da am wenigstens von betroffen.

• palme30
    gesperrt
  • alcobendas
    geschrieben 1502442304762 , zuletzt editiert von alcobendas

ok so schön wie des aussieht so teuer is es leider auch :cry1:

Jemand nen Tip für mein Budget und meine Wünsche?

hab mir jetzt mal videos zu chaweng noi angeschaut, strand scheint schön zu sein aber mir zu voll

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502449987875

@alcobendas sagte:

...

24-27 Korat und Buriram

...

Wettermäßig kann man nichts besser machen oder?

...

Da Du ja scheinbar nicht so ganz glücklich bist mit Samui und weil es viel besser zur Route passt und günstiger ist, würde ich empfehlen, die Route umzuplanen und das Baden auf die nordöstlichen Golfinseln zu verlegen. Du sparst ne Menge an Zeit und/oder Geld für die Transfers und auch wettertechnisch kann der Nordosten mit Samui mithalten, schau selber hier.

Ein wenig Vorsicht ist bei den Werten angesagt, Koh Chang hat keine eigene Wetterstation und das sind Festlandswerte, aber bei meinen mehreren Wochen Aufenthalt dort, passten die Bedingungen vor Ort immer ziemlich gut mit den gemessenen Werten der näheren Festlandsstationen überein, sodaß ich mich da ohne Bedenken dran orientiere. Wie immer, es sind maximal Anhaltswerte, Garantien gibt es nicht, aber ja auch nicht bei anderen Zielorten.

Welche Insel, welcher Strand oder gar was auf dem Festland Dir gefällt, ist schwer zu sagen, die Preise sind jedenfalls viel erschwinglicher, erstens ist es eh günstiger und zweitens gibt es dort ähnlich wie an der Westküste ab Mai oftmals Nebensaisonpreise mit bis zu 50% Reduzierung.

Aus Neugier, was machst Du für 3 Nächte in Korat und Buriram?

• alcobendas
    geschrieben 1502450427106 , zuletzt editiert von alcobendas

Koh Chang waren wir schon, war ok aber nichts besonderes. Hätte da auch im Mai echt zuviel Angst.

Ne Samui passt für mich, fand Lamai auch nicht schlecht aber wollt was neues sehen. Chaweng ist mir definitiv zuviel Party und wie ich mich erinneren kann hat Samui ja auch von Abschnitt zu Abschnitt bei Ebbe fast kein Wasser? Fand 2-3 Strände nörtlich von Chaweng u.a. eben Maenam ganz interessant.

Naja in Buriram will ich ins Stadion - jeder der die GU12 mal live erlebt hat weiss warum ( hoffentlich spielen die an dem WE daheim, sonst gehts früher nach Bangkok) aber auch so wollt ich was vom Isaan sehen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502451156745

Das Flachwasser hast am Chaweng nur im nördl. Bereich - DESHALB erwähnt ich explizit den südl. Teil ....ab ca. Chaweng Buri südwärts...es gibt genügend günstigere Resorts wie das Paradise dort - Sanssouci, Chaweng Resort, Kings Garden, Chaweng Cove Resotel, Baan Talay, Chaba Samui etc.....und im Mai ist der Chaweng Noi definitiv nicht voll...schau dir mal die Bilder vom Mai an...ich hab meine Pics direkt bei den Hotels dort eingestellt - also Sheraton usw...hier...es gibt dort günstigere Anlagen wie das First Bungalow und das Fair House sowie Bhundari Chaweng....

Falls dir alles zu trubelig ist und zu teuer, dann muß ins King Busch Reggae Beach einchecken - weit außerhalb von Maenam und mehr als ruhig.....da links+rechts kein Resort ist....hier..ebenso in nahezu Alleinlage das Mimosa Resort außerhalb von Maenam....oder eine Bucht mit Hotel in Alleinlage wie das Coral Cove Chalet....oder gleich die Strände an der Westküste wie Lipa Noi, Baan Taling Ngam oder Thong Krut....auch schön und ruhig der Crystal Bay - siehst täglich auf der Webcam - haben zwei Cams dort stehen - www.samuiwebcams.com.....dort gibts nur eine handvoll Resorts wie das Promtsuk Buri, Crystal Bay Resort, Samui Yacht Club.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!