@alcobendas sagte:
...
24-27 Korat und Buriram
...
Wettermäßig kann man nichts besser machen oder?
...
Da Du ja scheinbar nicht so ganz glücklich bist mit Samui und weil es viel besser zur Route passt und günstiger ist, würde ich empfehlen, die Route umzuplanen und das Baden auf die nordöstlichen Golfinseln zu verlegen. Du sparst ne Menge an Zeit und/oder Geld für die Transfers und auch wettertechnisch kann der Nordosten mit Samui mithalten, schau selber hier.
Ein wenig Vorsicht ist bei den Werten angesagt, Koh Chang hat keine eigene Wetterstation und das sind Festlandswerte, aber bei meinen mehreren Wochen Aufenthalt dort, passten die Bedingungen vor Ort immer ziemlich gut mit den gemessenen Werten der näheren Festlandsstationen überein, sodaß ich mich da ohne Bedenken dran orientiere. Wie immer, es sind maximal Anhaltswerte, Garantien gibt es nicht, aber ja auch nicht bei anderen Zielorten.
Welche Insel, welcher Strand oder gar was auf dem Festland Dir gefällt, ist schwer zu sagen, die Preise sind jedenfalls viel erschwinglicher, erstens ist es eh günstiger und zweitens gibt es dort ähnlich wie an der Westküste ab Mai oftmals Nebensaisonpreise mit bis zu 50% Reduzierung.
Aus Neugier, was machst Du für 3 Nächte in Korat und Buriram?