Der Urlaub in Thailand / Phuket von Tochter + Mann + Sohn (damals rund 4 Jahre) ist problemlos verlaufen. Ebenso die Flüge.
Thailand in den Osterferien?
-
geschrieben 1660584241392
@mystikal777 sagte:
Das Sunwing schaue ich mir gerne mal an Habt ihr sonst noch Ideen, wo man überhaupt mit dem Suchen starten soll?
Danke euch.
Hallo mystikal777,
Wenn eure Kinder schon längere Flugreisen kennen, wüsste ich nicht, was grundsätzlich gegen Thailand sprechen sollte.
Ich würde mir vorab folgende Gedanken machen:
- Reichen mir zwei Wochen wirklich aus?
Wenn ich so weit fliege, möchte ich schon als Erwachsener etwas Zeit vor Ort haben zum Entdecken und Genießen. Wir waren jetzt gerade mit unseren beiden (7 und 12) insgesamt drei Wochen unterwegs, davon zwei in Malaysia und Singapore und knapp eine in Dubai, weil es sich auf dem Heimweg einfach wieder einmal anbot. Die Flüge waren im Grunde kein Problem, aber schon anstrengend. Ich würde auf die Flugzeiten schauen. Da geht je nachdem gut und gerne 1,5 Tage drauf pro Strecke.
Außerdem haben unsere beiden auf dem Rückweg schon etwas mit der Zeitverschiebung zu kämpfen gehabt. Direkt im Anschluss in die Schule zu müssen, wäre nicht so ideal gewesen.
Ich würde eher auf die Sommerferien ausweichen. Da besteht aber auch wieder das Wetter"problem".
Insgesamt wäre mir "nur Strand" in jeder Ecke Asiens zu wenig. Da gibt's so tolle Metropolen...
- Wenn ich dann immer noch dorthin möchte, würde ich mir die Regionen näher ansehen, was mich am meisten anspricht.
Wir waren vor vielen Jahren sowohl auf der Andamanenseite (Khao Lak, Krabi, Koh Lanta) als auch im Golf (Koh Samui, Koh Phangan, Khao Tao). Uns sprach die Andamanenseite mehr an. Grund dafür war zb auch das im Golf (trotz bester Reisezeit) beide Male nicht optimale Wetter. Monsunzeit sollte man im Blick behalten, ist aber Anfang April sicher nicht DAS Argument. Da sollte (!) es eher in beiden Regionen noch passen.
- Danach würde ich kucken, ob die Angebote meinen Vorstellungen entsprechen.
Gerade Asien kann man toll individuell buchen. Das wird nicht unbedingt billiger. Aber für den gleichen Preis gibt's eventuell ein viel besseres Zimmer.
Das Sunwing Kamala hatten wir auch vor Corona auf unserer Liste. Außerdem das The Sands in Khao Lak. Die scheinen toll für die Kids zu sein. Und sind Mama und Papa happy, ist schonmal ein erster Schritt getan. So richtige Kids Clubs wie in der Türkei oder so kennen die Asiaten tatsächlich nicht so sehr. Außerdem wird in der Regel Englisch gesprochen.
Solche Punkte wie Hygiene, Klima,... habt ihr bestimmt zumindest schon grob betrachtet. Thailand ist nicht Timbuktu. Was leckeres für die Kinder findet sich immer, sogar für unsere Mäkelfritzen. Und auch mit Kindern darf man mal was anderes sehen als immer nur Ostsee und Kanaren.
Viel Spaß beim Planen.
-
geschrieben 1660586486735
Hallo mystikal777
Das Wetter im April ist meist noch beständig, es ist zwar heiß aber es weht immer ein kleiner Wind. Wenn es Khao Lak sein sollte,
dann wäre das Sands Resort ( https://www.thesandskhaolak.com/ ) eine gute Lösun, hier gibt es auch was für Kinder.
Ausflüge gibt es genug, und Elefanten reiten und Kajak auf dem Fluss gehen immer.
In die Osterferien fällt nächstes Jahr auch Sonkran ... muss man erlebt haben, einfach mal googlen. Die Kids werden richtig Spaß haben.
-
geschrieben 1660588827604
Das x 10, neben dem The Sands, bietet auch viel für Familien.
wir fliegen immer nur 2 Wochen, weil nicht anders möglich, und es lohnt sich absolut. Ich würde auch für eine fliegen.
in Thailand ist man sehr kinderlieb, ich halte es für ein super geeignetes Ziel.
-
geschrieben 1660601480169
Hy,
schau dir mal das JW Marriott Khao Lak Resort & Spa an. Mit seinem Riesenpool der absolute Kindertraum. Spielmöglichkeiten für Kids waren auch vorhanden. Transfer vom Airport Phuket ca. 1,5 Stunden. Eventuell das Hotel direkt kontaktieren, hier gibts ab und an mal sehr günstige Preise für Familienzimmer. Leider weiß ich nicht wie es preislich ins Budget passt.
HP würde ich nicht empfehlen, da wahrscheinlich zu teuer, aber links und rechts des Hotels liegen am Strand einige sehr gute, einfache Restaurants.
-
geschrieben 1660636634235
" Thailand ist nicht Timbuktu " .... und ich wollte so was in der Art nicht schreiben aber sehr gut auf den Punkt gebracht ....
noch eien Moant bis Khao Lak bzw. noch 8 Monate bis wieder Khao Lak + Phuket
-
geschrieben 1660656949467
Vielen Dank für die weiteren Antworten und Empfehlungen. Ich schaue alles mal durch.
Mal ne allgemeine Frage zur Verpflegung: Ich habe schon oft gelesen, dass man nur mit Frühstück buchen sollte, aber wie ist das in den hier empfohlenen Hotels mit Getränken, Eis etc. Was muss man da für eine Cola oder eine Kugel Eis ungefähr rechnen? Und wie viel kostet ein kleiner Happen zu Mittag im Hotel?
Das ist m. E. einer der größten Vorteile bei AI, wenn man mit Kindern unterwegs ist - man muss sich um nichts kümmern und kann den ganzen Tag Essen und Trinken
Preislich haben wir uns mal ein Limit von ca. 7000 Euro (eigentlich mit Halbpension) gesetzt.
-
geschrieben 1660659291000
es gibt in Thailand de facto kein AI
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1660670010529
Schau mal auf den Webseiten der jeweiligen Hotels. Meistens haben die eine Speisekarte online. Notfalls kannst du dir die sonst anfordern.
Zu den aktuellen Preisen in Thailand kann ich dir zwar nichts sagen. Unsere letzen Besuche sind zu lange her. Aber AI brauchst Du dort definitiv nicht. Selbst HP bringt Dich um das Erlebnis der kleinen Restaurants am Strand oder am Straßenrand. Und die sind alle auch mit Kindern machbar.
-
geschrieben 1660675006643
@unique2 sagte:
es gibt in Thailand de facto kein AI
Es gibt jede Menge AI-Hotels in Khao Lak, viele springen auf den Zug auf und möchten ihre Restaurants auslasten.
"Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive (nur im Sommer buchbar): Genießen Sie die authentische, thailändische Küche in familiärer Atmosphäre. Das Thai-Style-All-Inclusive beinhaltet täglich von 7-10:30 Uhr ein amerikanisches Frühstücksbuffet mit frischen, thailändischen Akzenten. Zwischen 11:30-14 Uhr servieren wir Ihnen einen erfrischenden, leichten Mittags-Snack und zum Abendessen von 18-21 Uhr warten landestypische Gerichte aus regionalem Anbau auf Sie. Probieren Sie typische Reisgerichte oder lassen Sie sich von den vielfältigen, thailändischen Curry-Variationen verzaubern. Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform oder als 3-Gänge-Set-Menü (auslastungsbedingt). Kühlende Erfrischungsgetränke, wie Softdrinks, lokales Bier (ab 12 Uhr), Säfte, Tee und Kaffee erhalten Sie während den Mahlzeiten, sowie von 12-22 Uhr an der Beachbar und der Senses Bar.
Nicht im All Inclusive enthalten: Minibar und Roomservice"
Solche Angebote gibt es zu Hauf