• Mystikal777
    geschrieben 1660502934356

Liebes Forenteam und liebe Thailand Experten,

seit gestern habe ich mir fest in den Kopf gesetzt nächstes Jahr in den Osterferien nach Thailand zu fliegen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, die dann 6 und 7 Jahre alt sein werden. Eines davon ist schulpflichtig, deshalb sind wir an die Ferien gebunden.

Am liebsten würden wir auf eine Insel, die auch für die Kinder etwas bietet. Wir sind eher die Pauschaltouristen mit Flug und AI. Wir waren die letzten Jahre auf Kreta, Gran Canaria, Kos. Vor Corona waren wir mit den Kindern auch schon in den VAE und USA.

Wir suchen ein modernes Hotel für 10-12 Nächte, welches auch gut erreichbar ist ab FRA oder MUC. Kosten technisch darf es um die 7000€ mit HP kosten. Es wäre schön wenn das Hotel auch für die Kinder bisschen Unterhaltung bietet.

vielen Dank schon mal für euer Feedback.

• Fee57
    geschrieben 1660548003439

Da ihr mit Kinder reist, solltet ihr euch erst einmal mit den klimatischen Bedingungen

In Thailand auseinander setzen.

Das heißt Monsunzeit auf der Andamenenseite von April bis Oktober

und am Golf von Thailand von September bis Anfang Dezember. Für euch

wären die Weihnachtsferien am Golf ideal, die ist aber auch die teuerste Reisezeit.

• nate1
    geschrieben 1660551961777

Vllt. helfen Dir auch vorhandene Threads zum Thema schon mal etwas weiter klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Thaiwolle
    geschrieben 1660552814369

Also ich würde in den Osterferien nicht nach TH fliegen. Das wäre für mich viel zu kurz. Es gehen mindestens 2 Tage für An- und Abreise drauf. Und für 10 Nächte vor Ort wäre mir das viel zu anstrengend.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1660555926184

Zum anderen braucht man nicht erwarten, dass in Thailand großartig Kinderbespaßung in den Hotels angeboten wird.

• unique2
    geschrieben 1660556266813

Mit Kindern nach Thailand ist generell nicht empfehlenswert. Stichwort Klima, Hygiene, Essen, etc. Animation wie man es aus der Türkei beispielsweise kennt wird man in Thailand - egal wo - nicht mal im Ansatz finden. Und das ist auch absolut gut so.

Die beste Kombi, wenn man mit Kindern verreisen möchte und dies im April (Ostern) machen möchte sind ganz klar die Kanaren. Da findest du genau diese Dinge die du suchst. Z. B. diverse Hotels in Maspalomas oder der Robinson Club auf Fuerteventura

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Fee57
    geschrieben 1660557371959

Das Sunwing am Kamala Beach auf Phuket bietet die geforderten Anforderungen.

Da gibt es auch einen Kids Club AI alles was Kinder möchten.

Ich war da mal allerdings im Teil für Erwachsene das Kamala Beach Resort. Bin

dann mal durch das Sunwing durchgelaufen, da wird schon einiges für Kinder

angeboten.

• vennie
    geschrieben 1660561887792

Hi,

ab dem Alter von 6/7 Jahren ist es mit Kindern in Thailand sehr unproblematisch, das Klima in der Türkei oder Ägypten im Sommer ist eigentlich bei 40/45 Grad um einiges schlimmer ( das Thema " Kinder und Thailand nicht empfehlendswert " verstehe ich wirklich überhaupt nicht )

Auch das Thema Hygiene und Essen in Thailand und Kinder erschliesst sich mir überhaupt nicht, in meinen Augen total unproblematisch ( Ich habe das Thema Essen und Hygiene viel eher in der Türkei auf dem Schirm !!! )

das Land Thailand sollte in meinen Augen Animation genug sein ( gerade in dem Alter ) und auch in Thailand/Khao Lak gibt es den Robinson Club für den Notfall

• Mystikal777
    geschrieben 1660564369644

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Sorry, wenn das falsch herüberkam, aber wir sind hier nicht auf nonstop Unterhaltung im Hotel aus. Wir hatten im vergangen Frühjahr auf den Kanaren auch ein RIU Hotel von TUI und da war auch nicht viel Animation. Es hat weder die Kinder noch uns gestört. Wie schon angemerkt, stellt Thailand an sich ja schon die Haupattraktion dar :wink: Ich denke, da wird es sehr viel zu entdecken geben. Bei der Reisezeit stimme ich grundsätzlich zu. Die Osterferien sind mit zwei Wochen etwas kurz, aber die Weihnachtsferien sind ja auch nicht länger.

Beim Thema Essen mache ich mir keine Sorgen, da werden die Kinder sicherlich was finden. Wir essen hier auch häufiger asiatisch, auch wenn es dort evtl. nochmals anders schmeckt.

Das Sunwing schaue ich mir gerne mal an :wink: Habt ihr sonst noch Ideen, wo man überhaupt mit dem Suchen starten soll?

Danke euch.

• Pauline64
    geschrieben 1660576081934

Ich empfehle Dir im April Khao Lak. Deinen Kindern wird es gefallen. Und nein, Thailand ist für Kinder in dem Alter nicht ungeeignet. Ich weiß, dass bei dieser Thematik immer die Emotionen hoch kochen und auch schnell unsachlich diskutiert wird. Letztlich kennt Ihr Eure Kinder am Besten. Wir hatten hinsichtlich Klima und Hygiene weder mit Kindern noch selbst Probleme in Thailand. Auch medizinische Betreuung ist im Bedarfsfall gesichert. Viel Spaß beim Planen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!