• unique2
    geschrieben 1660675689184 , zuletzt editiert von unique2

ich war schon 20 mal in Thailand und bin selbst nie auf AI gestoßen (hätte das Hotel AI würde ich es nicht buchen). Zuletzt war ich 2017 in Khao Lak und da gab es unseres Wissens genau 2 AI Hotels.

Auf Koh Phangan war ich 19 und 20, da gab es lt Recherche im Vorhinein kein AI. Mal sehen - im November bin ich in Chiang Mai/Ko Yao und Ko Phi Phi. Ich denke das auch bei diesen drei Destination die AI Angebote sich in Grenzen halten werden.

AI in Thailand ist ziemlich unnötig. Einerseits wegen den Preisen in den Villages, und anderseits wird man bei AI selten das authentische Thailand kennenlernen. Ich habe selten ein Essen im Hotel besser gefunden als außerhalb und da waren richtig gute Hotel-Restaurants dabei wie das Anantara Rasananda auf Phangan etc.

Ich kann mir vorstellen, dass man AI vereinzelt in den großen Touristenorten bekommen kann. Wobei man nicht weiß wie sich das während der Pandemie entwickelt hat und sich noch entwickeln wird. Ich hoffe sehr, dass sich dies nicht durchsetzt. Schon alleine wegen dem Top Essen in den Villages und der Existenz dieser kleinen Lokale.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • vennie
    geschrieben 1660718612489

du würdest dich wundern, wie hoch der Anteil von AI Angeboten in den Hotels im Verglaich zu 2019 geworden ist, das Problem: die Nachfrage ist halt da, habe aber das Gefühl eher von den britischen Gästen, aber die Nachfrage kommt halt auch aus dem deutschen Raum

das Ai Angebot ist preislich im Verglaich zur vermeindlichen Selbstversorgung, die sehr unproblematisch ist, sehr hoch, habe da schon oft an den Vergleich Malediven Aufpreis Ai gedacht

ich würde mal pauschal sagen, für 1/3 des Aufpreise bekommt Mann/Frau/Kind sich ohne Probleme selbstversorgt

• emiliana82
    geschrieben 1681633861016

Wir würden gerne Ostern 24 mit unseren 2 Kids (9 und 12) nach Thailand. Bisher waren wir ohne Kids auf Samui, daher würden wir gerne wo anders hin, ist aber nicht zwingend, falls ihr dort ein nettes Hotel empfehlen könnt.

Wichtig wäre, dass man vom Hotel aus fußläufig ein paar Essensmöglichkeiten hat, möchten nur Frühstück buchen und dass es an einem sehr schönen Strand liegt. Habe mir Khao Lak angesehen, könnt ihr das empfehlen, wenn ja, etwas bestimmtes? Das Marriott ist aktuell extrem teuer, 7 Nächte ohne Flug über 10 k 🙈🤣🙈

Das The Sands klingt für mich nach sehr vielen kleinen Kindern, was sich trubelig und laut anhört.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

• Jamballa
    geschrieben 1681638550625

Hallo,

sollte es unbedingt ein Hotel sein?

Wir fahren jetzt das 3. mal mit Kind(ern) und haben jedesmal eine Pool Villa für uns gebucht. Frühstück haben wir immer selbst gemacht und sind den Rest Essen gegangen. Die Kids finden es jedesmal super eine Pool für sich zu haben und wir haben es auch jedesmal sehr genossen.

Eventuell ja auch eine Überlegung…

• emiliana82
    geschrieben 1681639366649

Hallo! Ich habe tatsächlich auch danach gesucht, das wäre nämlich auch eine interessante Lösung. Hast du einen Tipp, wo man da fündig wird?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1681642334466

Tauscht solche Tipps , vermutlich zu Vermittlern aber dann bitte via Persönliche Nachrichten aus. Hier erlauben wir das nicht-siehe auch unsere Forenregeln. Danke

• emiliana82
    geschrieben 1681644103620

Natürlich freue ich mich über eine PN :-)

Hat jemand Erfahrungen zu organisierten Reisen, habe einen Anbieter gefunden, der u.a. Familienreisen anbietet.

Hierbei könnte man zb 3 Tage im Dschungel in einer Lodge übernachten und anschließend gehts dann auf die Insel.

Ich weiß, dass man natürlich auch Ausflüge vor Ort buchen kann, aber meistens sind es ja nur Tagesausflüge.

Wenn jemand Tipps hat, wie oder über wen man sowas organisieren könnte, gerne PN.

• vadder.meier
    geschrieben 1681644592285

@emiliana82 sagte:

Wir würden gerne Ostern 24 mit unseren 2 Kids (9 und 12) nach Thailand. Bisher waren wir ohne Kids auf Samui, daher würden wir gerne wo

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

da fällt mir spontan das La Flora Khao Lak ein. Das Resort ist von Grund auf renoviert, schöner Strand, Kids Club und die Lage ist sehr zentral zu Khao lak Center mit der Essensmeile.

LG

vadder

• Summerdays
    geschrieben 1681657355839

Organisierte Reisen sind im Prinzip immer mit einem gehörigen preislichen Aufschlag verbunden. Gerade in Thailand ist dies meiner Meinung nach wirklich nicht notwendig. Flug und Unterkünfte individuell selbst gebucht, dazu die Transfers. Vergleich einfach mal ein Angebot eines Anbieters, mit selbst zusammengestelltem Flug/ Hotel.

Transfers kann man vor Ort oder im Net wirklich sehr einfach selbst organisieren. Meist helfen die Hotels sogar bei der Vermittlung.

Ok, setzt voraus das man sich mit der Thematik auseinander setzt, aber die Ersparnis macht den Stunden- Satz locker wieder wett. Es gibt zahlreiche Buchungsplattformen wo sämtliche Unterkünfte angeboten werden und man tatsächlich für jedes Budget fündig wird.

Thema Pool Villa gegen Hotel. Meist liegen die Pool Villen nicht besonders zentral, hier wäre sicherlich ein Leihwagen von Vorteil.

• Jamballa
    geschrieben 1681709733421

Ich kann dir leider keine PN schicken, da steht immer nicht öffentliches Profil?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!