• Bonnie77
    geschrieben 1410213772000

Hallo liebe Thailand-Experten!

Ich (Single-Mom) gehe mit meinem 3jährigen Sohn Mitte Januar für 3 Wochen nach Thailand. Der Flug nach Bangkok ist bereits gebucht.

Ich habe an Ko Samui gedacht.. Welche Strände würdet ihr empfehlen?

Oder würdet ihr allgemein eine andere Insel empfehlen? Außer Strand würden wir gerne auch ein wenig erleben (Nationalpark, Elefantenreiten oder ähnliches) und etwas Kultur wäre auch toll.. 

Ist es möglich einfach nach Koh Samui zu fliegen und erst dann direkt eine Unterkunft zu suchen? Weil ich alleinerziehend bin ist unser Budget begrenzt - ich würde gerne billig wohnen..

Ist es heutzutage noch möglich für ungefähr 30 Euro pro Nacht eine Hütte am Strand zu mieten? Wenn ja, wo? Oder sind die alle schon von den Hotelketten verdrängt?

Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410229358000

Herzlich willkommen bei HC :D

Hier klickend findest Du eine ganze Menge Thailand mit Kind Threads.

Kurz, Samui im Januar ist wettertechnisch noch sehr unsicher, die Anreise dorthin relativ teuer oder unbequem, deshalb würde ich mich mal an der Andamanenseite oder rund um Koh Chang umsehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410257553000

@Bonnie:

Für 30 Euro/Nacht könnt ich dir sogar sehr schöne Unterkünfte auf Samui empfehlen - aber wie @doc schon sagte, ist Januar-Anfang Februar noch nicht so beständiges Wetter auf Samui bzw. Golfseite, so daß so manche Ausflüge, Touren, Strandgänge sprichwörtlich ins Wasser fallen können.....entweder du verschiebst das ganze bis Mitte-Ende Februar oder gehst rüber nach Phuket - hier ist für euch beiden viel geboten, so daß es nicht langweilig wird und die genannten Wünsche erfüllt werden....würd mit dem Kind nicht direkt im Hauptort Patong wohnen, sondern eher die Nachbarstrände ansteuern - hier kämen für euch evtl. solch Strände wie Karon, Kata, Kamala, Bangtao in Frage....Unterkünfte gibts in allen Preisklassen - guck mal bei einer guten Hotelbuchungsmaschine rein, dort hab ich probeweise einige Unterkünfte/Guesthouses für unter/um die 30 Euro/Nacht gefunden....am Nai Yang Beach hab ich auch mehrere Bungianlagen für den Preis gesehen - ist aber weiter weg vom Geschehen und mit wenig Infrastruktur außenrum...guck dir bei Interesse mal die Map von Phuket an, dort findest alle Strände eingezeichnet und siehst, wie weit diese vom Hauptort Patong entfernt sind....Touren+Ausflüge kannste von jedem Eck der Insel machen, das wäre nicht das Problem...aber ich denke, ihr wollt mal ab und zu zum Shopping/Bummeln etc. - und da ist halt Patong oder Phuket Town ideal dazu.......Beispiel...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410259782000

Och, ich finde 1,7 Regentage und 14mm Niederschlag schon äußerst beständig, auch im Golf, man muss halt nur wissen wo ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410260358000

Du warst noch nie zu dieser Jahreszeit auf Samui - aber ich hab den Januar/Anfang Februar schon jahrelang ziemlich windig+mit einigen heftigen Gewittern und Schauern erlebt...auch die Bootsausflüge gehen in dieser Zeit nur unregelmäßig - Patrick mußte heuer sogar überdurchschnittlich viele Touren absagen wegen heftigen Wellengangs.....erst Ende Februar traute ich mich dann auf die einmal stattfindende Tour mit - selbst da brauchte man (noch) einen guten Magen....*schade, daß hier der Kotzsmiley fehlt* ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410260640000

Hase, der Golf besteht nicht nur aus Samui, Phangan und Tao :p

Von Samui hatte ich doch selbst eher abgeraten, wie Dir doch aufgefallen war...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410264433000

..stimmt, hatte glatt Koh Matsum und Koh Tan vergessen.....uuuuund den Angthong.... :p ...is ja guuut, doc.....lassen wir mal @Bonnie wieder sprechen hier, soll ja keine Konversation zwischen und beiden werden - wir können das im Fun besser.... ;)

• Bonnie77
    geschrieben 1410297671000

Vielen vielen Dank für die wertvollen Tipps!

Ich habe den Flug schon gebucht - verschieben geht nicht mehr!

Wenn das Wetter so unbeständig ist zu dieser Zeit, dann werden wir nicht nach Ko Samui gehen!

Patong klingt in den Reiseführern ziemlich schrecklich - aber ja - zum shoppen würde es eventuell in Frage kommen!  :D

Ich werd mir jetzt mal die anderen Strände ansehen und die Hotelbuchungsmaschine und dann melde ich mich nochmals!

Vielen vielen Dank!!  :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410298948000

Yep - eine gute Entscheidung...die Karte von Phuket hab ich ja verlinkt, ansonsten kannste die Strände auch anhand vieler Bilder oder Videoclips bei Youtube anschauen, um einen Eindruck zu gewinnen....nach Patong hätte ich euch ja nicht gesteckt - nur quasi "in die Nähe", um ab und zu mal ins Geschehen einzutauchen und etwaiige "größere Besorungen" für dich+Kind zu machen....es gibt grad auf Phuket einige sehr kinderfreundliche Hotels, aber die liegen preislich ganz woanders und entsprechen auch nicht deiner "Bungalow-am-Strand-Vorstellung"....(nur mal zum Anschauen - Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Double Tree Resort by Hilton etc.)....viel Spaß bei der Vorauswahl und melde dich wieder! ;)

• Bonnie77
    geschrieben 1410303967000

@palme30

Kannst du mir eine Suchmaschine nennen, in der ich nach eben diesen preiswerten Bungalows bzw guesthouses suchen kann?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!