Na schön - dann mach ich mich jetz fertig und fahr nach Patong schnell rüber zum Nightlifen
Thailand mit Kind
-
geschrieben 1410567349000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1410630376000
Hach.. Ihr seid echt coool!
Muchas gracias für die vielen Tipps, Meinungen und Info´s!!!!
Die Wahl der Insel ist wirklich keine leichte Entscheidung..
-
geschrieben 1410630944000
Dann bleibt auf dem Festland
-
geschrieben 1410631788000
..wär zumindest günstiger bei der Anreise....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
-
geschrieben 1410632191000
Hallo Bonnie77,
wir sind eine Familie mit 5-jährigem Kind. Wir kennen Thailand von vor dem Kind und auch zusammen. Wir waren als Familie bereits vier mal in Thailand. Mit dem Kind reist man anders: langsamer und ruhiger ist auf jeden Fall angenehmer. Wir bevorzugen immer Orte, wo es ruhiger und nicht so überlaufen ist. Phuket kommt für uns nur am Anfang oder Ende der Reise für wenige Tage in Frage, wenn wir über Phuket fliegen.
Wir haben uns als Familie überall wohl gefühlt. Phuket für den ganzen Urlaub wäre uns viel zu stressig, die Möglichkeiten, die Du dort hast, wirst Du gar nicht stark nutzen können, da alles viel zu anstrengend bei der Hitze ist. Ausserdem muss Du überlaufene Strände und Massentourismus pur mögen. Patong mit dem Kind ist echt anstregend (wir waren schon zum Einkaufen da). Es gibt dort nichts, was man mit einem Kind unbedingt machen muss. Auch als Erwachener ist es reine Geschmacksache. Wir waren sechs mal in Thailand und ein Mal in Patong und werden es wahrscheinlich nicht noch einmal ansteuern.
Es hat uns gut auf Koh Lanta, Khao Lak oder auf den kleinen Insel gefallen wie Koh Phayam, Koh Hai, Koh Koh Kho Khao oder Koh Lipe. Unser Kind hat meistens Spielkameraden gefunden dort, wo es rhuiger und übersichtlicher war und nicht in dem Gewusel auf Phuket. Wir haben viel Zeit am Strand verbracht, Elefanten Camps besucht. Das Moped fahren z.B. auf Koh Phayam kannst Du mit dem Kind problemlos machen, es macht auch Riesenspass. In Khao Lak haben wir lieber einen Mietwagen genommen. Auf Koh Lanta findest Du noch viel Rhuhe, es gibt einige Bungalows direkt am Strand.
Das Pink House liegt in Klong Nin Beach (Koh Lanta), direkt am Strand und hatte sehr gute Preise dieses Jahr sogar am Weihnachten. Dort hat eine Familie gewohnt, die wir im Urlaub kennengelernt haben. In Khao Lak am White Sand Beach gibt es eine günstige Anlage Ao Thong, kenne ich nur vom Restaurantbesuch. Die Anlage gehört dazu. Wir kombienieren gerne mehrere Orte in einem Urlaub, haben aber meistens 4-6 Wochen Zeit gehabt.
Koh Chang haben wir auch bis jetzt gemieden, wegen geringem Malariarisiko. Denguefieber, wie Bernhard707 bereits geschrieben hat ist auch nicht zu vernachlässigen. Wir haben uns immer eingesprüht und bei Dämmerung im Bungalow aufgehalten. Abends haben wir lange Hosen und lange Ärmel bevorzugt. Für uns waren Bungalows mit A/C angenehm.
Wenn wir mit einem Boot oder Fähre unterwegs waren, haben wir immer eine kleine Rettungsweste aus Deutschland für das Kind mitgenommen. Für´s Moped hatten wir einen Fahrradhelm dabei.
Wir haben immer eine grossartige Zeit in Thailand gehabt und unsere Tochter ist bereits jetzt mit dem Thailand-Virus infiziert. :-)
Grüsse
Magda
-
geschrieben 1410632237000
Wenn der Flug nach BKK geht, dann schon ...der Airportbus Subsidingens-Hua Hin kostet via Internet-Booking nämlich 230 Baht/Person - dafür kriegste keinen Billigflug nach Phuket
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1410640469000
Magda, ein wirklich klasse und mit Sicherheit der bisher kompetenteste Beitrag für das Vorhaben von Bonnie.
Eine Frage aber, meinst du jetzt mit
"Koh Chang haben wir auch bis jetzt gemieden, wegen geringem Malariarisiko..."
die Insel im Golf?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1410645149000
Danke für den tollen Beitrag, Magda!
Die Ao Thong Bungis sind leider ausgebucht..
Bin jetzt gerade wieder am Überlegen ob es wirklich ideal ist mit dem wilden Racker DIREKT am Strand zu wohnen LOL
Welchen Strand würdest du in khao lak empfehlen?
-
geschrieben 1410645183000
Danke Bernhard!
Ich meine auch Koh Chang im Golf.
Die kleine Insel Koh Chang neben Koh Phayam würde ich mit kleinem Kind auch nicht besuchen wollen, da die Infrastruktur kaum vorhanden ist und die Anlagen noch sehr einfach sind. Wir waren zwei Mal auf Koh Phayam und haben einiges mitbekommen und mit Touristen und Thais gesprochen, die beide Inseln kennen.