• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410476871000

Also sagen wir es mal so, ich liebe Khao Lak, würde ein junges Paar dort aber nicht hinschicken, Freunde schonmal gleich gar nicht. Mutter mit Kind und Euren Vorlieben durchaus, hatte ja auch die Andamanenseite empfohlen, wozu auch Khao Lak zählt.

Aber das Budget und Bungi am Strand beissen sich ein wenig,selbst das Nang Thong I+II wirst Du im Januar zu dem Preis nicht bekommen, wenn dann eher sowas wie die Ao Thong Bungalows, falls es diese noch gibt. Sind aber sehr einfach und ein wenig abgelegen, schau sie Dir mal an. Grundsätzlich denke ich, Ihr wärt auf Koh Chang besser aufgehoben, kenne ich zwar noch nicht persönlich, aber meine intensive Recherche der letzten Monate lässt mich das vermuten.

• Bonnie77
    geschrieben 1410524223000

Danke für die Auskunft doc!

Das Einzige was mich im Moment an Ko Chang ein wenig abschreckt ist die empfohlene Malaria Prophylaxe.. Ich mag den 3 jährigen noch nicht so mit Chemie zupumpen.. 

Hast du Erfahrung ob die Prophylaxe unbedingt notwendig ist?

Warum würdest du Freunde nicht nach Kao Lak schicken?  :D

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1410526085000

Meine Anmerkung "glaube nicht ganz malariafrei" bezog sich auf das kleine Ko Chang an der Westküste.

Für Ko Chang im Golf von Thailand ist eine Prophylaxe

'...Tropenkrankheiten wie Malaria stellen insbesondere in den Küstenorten keine große Gefahr dar. Trotzdem kommt Malaria in extrem seltenen Fällen im Inneren der Insel vor....' Quelle

vielleicht empfehlenswert in der Regenzeit, wird aber zu eurer Reisezeit nicht nötig sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410526296000

Bonnie - ehrlich gesagt würd ich dich mit dem 3jährigen Sohnemann auch nicht nach Koh Chang schicken...auf Phuket hast du viel mehr Möglichkeiten und auch weniger die Gefahr, mit Malaria in Kontakt zu kommen.....die Userin 3Nicki kann eigentlich am besten Auskunft geben, ob es für dich+Kind gut geeignet ist oder nicht, da sie selbst immer mit Kids im Schlepptau durch Thailand tourt.....bzgl. Khao Lak kann ich die Meinung absolut teilen - es ist zwar schön+ruhig dort, aber diesbezüglich auch nicht viel geboten - würd es als eher ziemlich langweilig einstufen.....dies kann man machen, wenn man sich nur erholen will und sonst nichts - aber wer bißchen was erleben möchte - in alle Richtungen gedacht - der sucht sich besser was "Lebhafteres" aus.....würde es jetzt nicht unbedingt als "Rentnerparadies" einstufen, aber tendiert zumindest in diese Richtung...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1410531232000

Grundsätzlich würde ich mir in Thailand weniger Gedanken um Malaria, als mehr um eine Dengue Infektion machen.

Aber besonders in der Trockenzeit im Januar sind diese Risiken mit auch für dreijährige geeigneten Repellents sehr überschaubar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410545555000

Bonnie, mit Freunden waren junge Kumpels, Buddies gemeint, den Fall hatten wir letztlich und da gibt es in meinen Augen durchaus geeignetere Ziele in Thailand als Khao Lak. Aber mit dem Racker kann ich mir das wie gesagt vorstellen, wenn Du was im Budget findest, hier klickend mal die Homepage der genannten Bungis, man muss aber sagen, daß diese relativ abgelegen sind und man per pedes nirgends hin kommt, als zu ein paar Beachrestaurants, die vielleicht schon dem clean up zum Opfer gefallen sind :disappointed:   Müsstest Du mal ne gezielte Anfrage stellen, sollten sie Dich interessieren.

Palme, was kann ne Mutter mit dreijährigem Kind denn auf Phuket machen, was sie in Khao Lak oder auf Chang nicht machen kann, vor allem bei dem Budget und mit Wunsch Strandbungalow?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410558008000

Beim Thema Strandbungalow stimme ich dir zu - ist wahrscheinlich auf Chang oder in Khao Lak leichter bzw. vielfältiger zu bekommen zu dem genannten Preis....aber da bekanntlich Kids immer zu den unpassendsten Zeiten krank werden oder irgendwas spontan brauchen, wäre eine Infrastruktur ala Phuket, wo man auch größere Kaufhäuser mit umfassenderem Angebot vorfindet, denkbar besser.....auch bei schlechtem Wetter kann man sich hier mal in diversen Kindergeschäften die Zeit bißchen vertreiben - und nicht nur wegen der bunten, schrillen Kleinfahrgeschäften darin.....außerdem ist die Chance, daß Kinder einen Spielkameraden finden ebenso größer als woanders, da Phuket ein Urlaubsparadies für die ganze Familie geworden ist.....was man noch machen kann wäre der Waterpark (Splash Jungle), Mini Golf Dinopark, Phuket Aquarium, Butterfly Garden, Phuket Zoo,  etc....

Wenn ich mit Kindern die Wahl hätte, wohin in Thailand, würd ich die infrastrukturstärkeren und größeren Gebiete definitiv bevorzugen....aber das kann und muß jeder für sich persönlich entscheiden.....es ist lediglich ein Anregungspunkt meinerseits - letztendlich muß sowieso @Bonnie selber entscheiden, was für sie und ihr Kind am Besten ist....sie hat jedenfalls schon gute Anregungen hier erhalten und wird sich ihr individuelles Ziel dann passend herausfiltern....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410560566000

Palme ist vollkommen ok und hört sich auch schlüssig an, wobei ich hoffe, dass sie im Januar weder auf Phuket, noch in Khao Lak oder auf Chang grossartig Regenalternativen brauchen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410560756000

...naja doc - es soll ja auch schon in Deutschelande im August geregnet haben.. :frowning: :shock1: ..wer weiß, wer weiß *ein-kurzer-Blick-ausm-Fenster-erfordert-eigentlich-grad-den-Kotzsmiley-hier*... :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410563721000

Absolut nicht ungewöhnlich, München z.B. ist niederschlagstechnisch im Juli/August nicht weit von Phuket entfernt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!