@schnicki-schnacki:
Mal bezüglich deiner Ausgangsfrage hier mal in Kurzfassung von mir:
Ich persönlich finds durchaus machbar, selbst für 10 Tage nach LOS zu reisen - flieg sogar schon mal für 5 Tage rüber.....jeder solls so machen, wie er es "packt" und möchte......Zum Preis wurde ja schon was gesagt - den kannst hier nachschauen - aber dir gehts um die Nebenkosten - in deiner Reisezeit käme eben sowas wie Samui in Frage, dort kannst mit ca. 25 Euro/Tag/Person rechnen (Ausflüge kommen natürlich noch dazu, hier hab ich mal grob die Transfers, Essen+Trinken+sonstigen Krimskram eingerechnet).....Ein Aufenhalt in Hua Hin käme evtl. etwas günstiger, da der inzwischen recht teure Flug nach Samui (um die 200 Euro/Person) wegfallen würde (was bei deiner kurzen Reisezeit dann eher mehr Sinn machen würde als aufm Landweg auf die Insel zu reisen)....hol dir mal paar Kataloge und blättere mal die genannten Ziele durch - was dich persönlich ansprechen würde...Hotels findest in jeder Preisklasse - auf Samui kannst z.B. schon ein sehr ansprechendes low-Budget-Hotel für 1000 Baht (ca. 25 Euro)/Nacht haben......aber wie gesagt - schau dir erst mal die Ziele an, entscheide dich, ob Ägypten, Thailand o. Sonstiges und danach kannst immer noch an die genaue Auswahl rangehen, falls es doch Thailand werden soll!!
PS und kurzes OT: In deiner Reisezeit kann man eigentlich schon sehr gut den weiteren Mittelmeerraum in Erwägung ziehen, falls du deiner Tochter das unbekannte "Thailand" nicht verkaufen kannst - eine "coole Clubanlage" oder eine AIDA-Kanaren- oder Mittelmeerkreuzfahrt würden sicherlich ebenso die Begeisterung deiner 14jährigen Tochter erwecken.....Thailand kann man in den Wintermonaten zum Sonnentanken irgendwann immer noch machen:))