• Lakach
    geschrieben 1213099581000

Hi zusammen,

würden gerne mit unserer 3 Jährigen Tochter irgendwann nach Thailand reisen. Da wäre sie dann so um die 3 1/2 Jahre / 4 Jahre. Wo könnte man mit einem Kleinkind Spass und Urlaub zugleich haben, wo einfach alles für ein Kind abgestimmt ist. Wer könnte mir auch sagen, wo auch ein Kinderfreundliches Hotel wäre, wo auch hauptsächlich Familien mit Kleinkindern wären. Wäre für jeden kleinen wie grossen Tip dankbar. :-)

LG

• chriwi
    geschrieben 1213100123000

@Lakach sagte:

..., wo auch ein Kinderfreundliches Hotel wäre, wo auch hauptsächlich Familien mit Kleinkindern wären.

Sowas gibt's nicht!

Egal, ob man aus Australien, Japan oder Europa anreist, ist Thailand ein Fernreiseziel. Schon im Flieger gibt's kaum Kleinkinder. Kinderanimation, etc. ist in den Hotels sehr selten. Aber einen für Kleinkinder geeigneten Pool gibt's in vielen Hotels.

Wichtigste Frage ist allerdings, WANN (welcher Monat) ihr fliegen wollt. Erst dann haben Empfehlungen einen Sinn. Wegen der Regenzeiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1213100809000

Hallo!

Die Meinung von Chriwi kann ich nur bestätigen.

Also Kinderanimation gibt meines Wissens nicht wirklich,die Thai sind allerdings sehr kinderfreundlich ,was man von den Reisenden ohne Kinder nicht immer behaupten kann.

Ob man dem Kind den langen Flug zumuten kann/will muß jeder selbst entscheiden.

Tatsache ist ,eine Reise um den viertel Erdball birgt immer ein gewisses Risiko,gerade für kleine Kinder (Termperatur,Insekten,ungewohnte Kost)

obwohls in Phuket auch deutschsprachige Ärzte und internationale Küche,auch Mc Donalds (nicht meins,aber manche mögens)gibt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • uli11267
    geschrieben 1213110034000

Hallo,

wir waren mit 2 Kindern vor 2 Jahren auf Phuket im Kata Thani Beach Hotel.

Wie die anderen schon sagten , gibt es natürlich keine reinen Kinderhotels im Fernreisesektor, aber im Kata Thani lässt es sich sehr gut Urlaub machen mit Kids. Zum einen sind die Zimmer recht gross, die Lage zum Meer ist ideal(kurze Wege für die Kleine zum Pool oder Frühstück oder Beach. Zum anderen liegt das Hotel am Ende einer Strasse (Sackgasse )in der Kata Noi Bucht , was auch erfreulich wenig Verkehr zur Folge hat. Vor Ort können auch Halbtagesausflüge gebucht werden ,so dass ihr trotz Kind etwas anschauen könnt. Ausserdem kann ein Kindermädchen (gegen Tahlung ) geordert werden , so dass ihr auch mal zu Zweit los könnt. Unsere kleinen Mädels waren immer ganz heiss auf TUC TUC fahren, vielleicht kommt Ihr ja mal so zum Dinogolf nach Kata ....

Nur Mut und auf in den Urlaub, nur würde ich vielleicht Patong oder ähnliches meiden mit Kind...

Falls noch Fragen PN me....

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • anitag
    geschrieben 1213220819000

hallo

wir waren jetzt schon mehrmals in thailand und immer an einem anderen ort. auf ko lanta und da im lanta sand resort, hier waren alle vom personal sehr bemüht das es den kleinen gut geht. hier sind sehr viele schwedische familien teilweise auch mit babys und da findet die kleine vielleicht auch jemanden zum spielen. aber so richtige betreuung für die kleinen gäste haben wir noch nie gesehen. da wäre die dominikanische republik vielleicht besser, da gibt es alles was ein kinderherz höher schlagen läßt. (und die flugzeit ist in etwa gleich laaaange).

also viel spaß beim urlauben und

lg/anita

• johnnyd
    geschrieben 1220015153000

Wir wollen auch nächsten Winter (im Zeitraum Januar, Februar, März) mehrere Wochen mit unserer Tochter (dann 2 1/2) nach Thailand. Letzten Winter waren wir in Brasilien. Hat unserer Tochter prima gefallen. Wir finden aber Thailand besser, besseres Essen, wenig Kriminalitaet, mehr Kultur usw. Haben einige Resorts/Ferienhäuser am Meer in Aussicht. Z.B. die kleine Insel Koh Rayang, findet man im Internet, wir waren zwar noch nie dort, aber die Beschreibung und Reaktionen klingen alle sehr kinderfreundlich. Wann wollt Ihr hin? Evtl. koennte man sich ja zusammentun? Gruesse Johnny

• dani2000
    geschrieben 1220018978000

ich bin da über ein hotel - beim suchen - drübergestolpert das für euch interessant sein könnte... das holiday inn phuket resort, bietet sogar eigene familienzimmer mit kids room an (die dann zB mit piraten thema ausgestattet sind) ... dass stell ich mir für eine 3-4jährige sicher ganz toll vor ;-)

aja, und dann das ramada karon beach resort...

zB castle theme, outer space room, underwater room...

dann gibt einen eigenen kidsclub... wasserrutsche, dino-pool

also mir hätt das als kind sicher spass gemacht ;-)

• caromilli
    geschrieben 1220710641000

Ich möchte im Frühjahr nächsten Jahres auch mit meiner 1 1/2 Jahre alten Tochter nach Thailand fliegen und suche noch nach der geeigneten Ecke. Ich war alleine schon dort und denke dass Koh Samui auch relativ unstressig und einfach zu bereisen sein sollte mit Kind. Auf der Google Suche nach Koh Rayang bin ich jetzt immer wieder auf das Rayang Island Resort gestoßen, welches einen netten Eindruck macht.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221487788000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Katja13 sagte:

hallo,

wir sind was asien betrifft völlig unerfahren. das soll sich nun ändern. geplant ist ein 1. versuch mit thailand im nächsten frühjahr. reisezeit soll zwischen anfang märz und mitte april liegen für 2 wochen. unsere tochter ist dann 4 jahre und 7 monate alt.

ich suche schon einige tage im internet herum, kann aber nicht so recht einen urlaubsort finden.

wichtig wäre:

*ein erträglicher transfer vom flughafen zum hotel, soll heissen maximal 2 stunden

*ein kindergeeigneter strand, möglichst ohne flöhe oder dergleichen

*in fußläufiger umgebung des hotels genügend möglichkeiten um essen zu gehen und etwas zu bummeln und ein supermarkt (wollen nur Ü/F buchen)

*größtmöglicher abstand zu evtl. rotlichtbezirken, nicht das man da nach 2 minuten spazieren gehen mittendrin ist

*gut an einem tag erreichbare ausflugsziele (elefantenreiten z.b.)

*UNwichtig ist animation im hotel oder kinderclub, sowas brauchen wir gar nicht

karon beach ist mir bisher positiv aufgefallen. wäre das was für uns? bin aber für jegliche vorschläge dankbar!

lg katja

• alia.elke
    geschrieben 1221502315000

@johnnyd sagte:

Wir wollen auch nächsten Winter (im Zeitraum Januar, Februar, März) mehrere Wochen mit unserer Tochter (dann 2 1/2) nach Thailand.

Kann euch zu der Reisezeit Koh Phangan und zwar das Long Bay Resort empfehlen...

Da habt ihr einen Bungalow mit allem drin (auf keinen Fall den Junior Aircon nehmen) und vor der Tür direkt einen Pool mit extra Kinderpool sowie einen wunderschönen Strand der flach abfällt, so das auch Kinder da wunderbar baden können... In dem Resort sind sehr oft Familien mit Kinder!

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!