Hi,
wir waren im April 2013 mit unserem damals 1 1/2 Jahre alten Kind im Patong Merlin Beach. War absolut super und es ging alles problemlos.
Im oktober wagen wir es wieder- diesmal ins orchid Ressort am Karon Beach.
lg
Hi,
wir waren im April 2013 mit unserem damals 1 1/2 Jahre alten Kind im Patong Merlin Beach. War absolut super und es ging alles problemlos.
Im oktober wagen wir es wieder- diesmal ins orchid Ressort am Karon Beach.
lg
Hi,
Wer war noch mit Kleinkind in Thailand und kann gutes oder schlechtes Berichten? Bzgl. Flugdauer, Klima, Zeitumstellung oder vor Ort?
Oder jmd demnächst geplant zu reisen?
Wir sind am Überlegen im Nov mit unserem kleinen Mann (dann 9 Monate alt) nach Thailand zu verreisen von daher an bereits gemachten Erfahrungen sehr interessiert. Erfahrungen ohne Kind haben wir bereits gemacht aber ist ja dann doch nochmal ein Unterschied.
Vielen Dank und liebe Grüße
1. Die Flugdauer von D nach Bangkok beträgt bei einem Nonstopflug mindestens 11 Stunden mit Thai Airways, Lufthansa oder Condor, kann sich aber auf Grund einer anderen gewählten Airline und dadurch bedingte Zwischenlandungen teils erheblich verlängern.
2. Zum Klima im November geben dir einschlägige Tabellen im Net ausführliche Auskunft, kurz es ist heiss mit recht hoher Luftfeuchtigkeit.
3. Zeitumstellung im November = Deutschland + 6 Stunden
4. Vor Ort ist abhängig von deiner gewählten Destination.
Mehr als 5 Seiten Erfahrungen 'Thailand mit Kind' kannst du nicht nur in diesem Thread nachlesen, wenn du weitere Fragen hast stelle sie einfach.
Danke, aber dies beantwortet leider nicht meine Fragen, wie gesagt war ich bereits schon in Thailand und interessiere mich lediglich für die Erfahrungen von Eltern die mit ihren kleinen Kindern dort waren.
So einige der Fragen solltest du dir dann allerdings selbst beantworten können, denn nur du alleine kannst einschätzen wie dein Zwerg mit den dir ja bereits bekannten Belastungen einer Fernreise fertig werden könnte.
...und wenn du in diesem Thread nicht fündig geworden bist oder sonst niemand mehr antwortet, gibt es ja noch in der oben festgetackerten Linkliste u.a. den Thread zu 'Reisen mit Kleinkind'.
Hier im Forum hatten kürzlich zwei verschiedene User ihre Erfahrungsberichte mit "Thailand+Kind" niedergeschrieben.....u.a. wie sie gereist sind, wie die Kids es vertragen haben, die Versorgung der Kids vor Ort, Sonnenschutz der Kinder undundund.....wenn ich den Artikel bzw. die Artikel finden sollte, verlinke ich sie dir.....diese wären genau deine Antworten zu deiner konkret gestellten Frage!
@palme30 oh das wäre super.. werd selbst nochmal suchen.. danke schonmal
Paßt zwar nicht ganz konkret, aber vielleicht ein kleiner Berichte von @weltenbummlerfamily als "nice-to-know" abzuzeichnen:..hier...
Ein tatsächlich sehr ausführlicher Beitrag zum Thema ist so schwierig nun auch nicht zu finden guckst du!
...weiter gehts - guck mal den Bericht von @AndreaDus an - vielleicht kannst du dich mit ihr ja via PN noch näher darüber unterhalten:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!