Wir fahren über Weihnachten/Neujahr nach Südthailand/Krabi.
Wie sieht es da aus Mücken/Moskitos?
Wer kann uns Tipps oder Ratschläge geben? )
@Nikolaus1 sagte:
Wenm man von Süden nach Krabi reinkommt,gleich hinter dem Ortsschild links sind 3 Mücken ,rechts 1 Moskito ! ... von Norden her gibt es einige mehr ,allerdings vielleicht nicht gerade an Weihnachten !
Unbedingt THORBEN HENDRIK fragen !
Mann , Mann , Mann
Hallo Nikolaus,
Mücken sind überall wo es warm und feucht ist...
...sind aber (in den meisten Fällen) nicht unbedingt die Malaria übertragenden Arten.
Wirklich hilfreich und vor Ort in jedem 7/11 überall zu haben sind DEED-haltige Mittel, wie z.B. Jaicko. Gibt es bei uns nur in Apotheken oder bei Expeditonsausrüstern zu bestellen.
Gruss
webfox
Über Weihnachten/Silvester 05/06 waren wir in Krabi, es gab nicht sooo viele Mücken, wie z.B. gegen Ende der Regenzeit.
Guter Schutz (wie von Webfox beschrieben) ist sehr wichtig.
Zusätzlich zu den Thaiprodukten (helfen sehr gut) brachten wir von zuhause schon nobite mit www.nobite.com oder in der Apo - teuer aber gut.
Außerdem ganz wichtig: Zimmer nie bei Dämmerung lüften, auch wenn kein Licht im Zimmer brennt kommen die Viecher rein.
@webfox sagte:
Wirklich hilfreich und vor Ort in jedem 7/11 überall zu haben sind DEED-haltige Mittel, wie z.B. Jaicko.
Ist in Sketolene auch DEED drinnen? Das hat bei uns gut gewirkt! Manche meinen es stinkt, aber ich nehm's auch zu Hause, nicht gegen Mücken sondern gegen Fernweh. Dann riech ich wie im Urlaub.
Hallo Jutta,
wie die meisten hochwirksamen Mückenschutzmittel enthält auch Nobite als Wirkstoff DEET! Nur verträgt's nicht jeder...
Gruss
webfox
Hallo Chriwi,
ne, Sketolene ist die "Ökovariante".
Da ist nur Citronella drin, hilft aber manchmal und bei manchen Mücken auch!
Gegen Fernweh helfen auch preiswertere Citronella- oder Lemonhaltige Shampoos, Duschgels oder Duftöle.
Gruss
webfox
Nehmt Euch bloß kein Autan mit, das hilft ungefähr null!
Bei uns hilft Anti brumm forte immer gut, sollte nicht fehlen in der Reiseapotheke!
LG
Antonella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!