SIMCARPUS, besten Dank für den Tip
Habe seit Weihnachten ein Unterwassergehäuse für meine Camera, das werd ich jetzt immer schön getrennt einpacken !
SIMCARPUS, besten Dank für den Tip
Habe seit Weihnachten ein Unterwassergehäuse für meine Camera, das werd ich jetzt immer schön getrennt einpacken !
Schuld an der Beschädigung ist der Wirkstoff DEET ! Er ist auch in unterschiedlicher Konzentration in anderen Anti-Mückenmitteln enthalten !
( siehe auch WIKIPEDIA.de )
Darum haben die Probepäcken, die ich letztes Jahr auf der CBR geschenkt bekam, nicht lange dicht gehalten !
SIMCARPUS schrieb:
ABER VORSICHT ! DEET LÖST MANCHE KUNSTSTOFFE AN !
Gruß Uwe
Aber vielleicht auch nicht ganz unwichtig für unsere "Blondies" :
oracle schrieb im Bangkok - Unterforum :
Nicht nur das, blondierte Haare werden dauerhaft schöön grün.
Also meine Damen,vor allem bei längeren Haaren schön aufpassen wenn ihr euch die Schultern oder den Rücken einsprüht...
Ist meiner Freundin zum Glück erst am vorletzten Tag passiert, da war was los . Der Friseur in D konnte es dann aber wieder richten, aber nur der !
oracle
Wir waren 2005,2006,2007 am Chaweng Beach und haben uns abends vor dem Ausgehen mit ZANSARIN eingerieben,nie einen Mückenstich gehabt.
wolfi
hi!!
Da ich auf diese Gesprächsrunde verwiesen wurde stelle ich meine Frage nochmal an euch!!
Ich fliege in 2 Wochen über Bkk nach Koh Samui und da es meine erste Fernreise ist in ein etwas exotischeres Land bin ich ziemlich ahnungslos in Sachen ,, Notwendiger Schutz vor Moskitos''. Da ich hier ja schon einige Mittelchen kennengelernt habe ist meine Frage eigentlich nur, ob ich es mit dem Mückenschutt ernst nehmen sollte. Das bedeutet: Netz,lange Ärmel und mehrmaliges Auftragen von Schutz.
Oder ob ich die Sache auch etwas Ruhiger angehen kann.
Ich stelle die Frage hauptsächlich weil ich jetz schon öfters was von einer ,,Dengue Fieber Epedemie'' gehört habe und mich interessiert ob das nur wieder reine Panikmache ist.
MFG Felix
keine Angst,ist alles halb so schlimm.Meine Frau und ich sind jeden Abend mit kurzärmeligen T-Shirts und kurzen Hosen ausgegangen ( Arme und Beine mit ZANSARIN einreiben,schützt vor Moskitos und pflegt die Haut.
Mit langen Hosen und langem Shirt bist Du in 3 Minuten durchgeschwitzt.
wolfi
Wir nehmem immer das Stichfrei von Ballistol. Hoffe das wir damit gut klar kommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!