• Marco L.
    geschrieben 1186179253000

Ich kann sagen das Autan bis jetzt immer geholfen hat.

Das beste Mittel was ich jeh hatte, hieß "Bushman" und kommt aus Australien. Man konnte die Mücken echt beobachten wie sie einen Bogen um Dich machen. Eine kam bis auf meinen Arm und die flog sofort wieder weg. War echt schwer begeistert von dem Mittel

Das kann man sogar bestellen.

BUSHMAN

Gruß Marco
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1186211956000

Hallo Marco,

auch "Bushman" und "AutanTropical" enthalten als Wirkstoff DEET(Diethyltoluamid)!

Wie schon gesagt, das wirksamste Stöffchen gegen die Quälgeister...

...wird natürlich weltweit unter sehr unterschiedlichen Markennamen vertrieben, man muss nur schauen, dass eben DEET drin ist. 25% müssen mind. sein, 50% für härter befallene Gebiete, 80% ist schon harter Tobak und der Gestank auch für den Menschen kaum zu ertragen. ;)

Wir haben das in Südafrika erlebt: in der Abenddämmerung im Krüger Nstionalpark wurden wir massig und frontal von den viechern angegriffen, die aber kurz vor der Landung auf nackter Haut wieder kehrt machten, dank DEET. :D

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • oZiM
    geschrieben 1186245660000

was issn der unterschied zwischn plus & ultra bei bushman? ham beide 80% DEED! da gibts sogar ein gefahrendatenblatt auf der HP ... zahl ich da beim transport nen aufschlag für gefährliche güter? :D

ich glaub ich nehms pitralon ... stink auch wie ötzi in der wüste

born 2 dive - forced 2 work
  • Marco L.
    geschrieben 1186248620000

@webfox sagte:

Hallo Marco,

auch "Bushman" und "AutanTropical" enthalten als Wirkstoff DEET(Diethyltoluamid)!

Wie schon gesagt, das wirksamste Stöffchen gegen die Quälgeister...

...wird natürlich weltweit unter sehr unterschiedlichen Markennamen vertrieben, man muss nur schauen, dass eben DEET drin ist. 25% müssen mind. sein, 50% für härter befallene Gebiete, 80% ist schon harter Tobak und der Gestank auch für den Menschen kaum zu ertragen. ;)

Wir haben das in Südafrika erlebt: in der Abenddämmerung im Krüger Nstionalpark wurden wir massig und frontal von den viechern angegriffen, die aber kurz vor der Landung auf nackter Haut wieder kehrt machten, dank DEET. :D

Gruss

webfox

Hallo webfox, kann nur sagen das Bushman auf jedenfall besser war als das Autan und gestunken hat Bushman überhaupt nicht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1186665634000

@Marco L. sagte:

Hallo webfox, kann nur sagen das Bushman auf jedenfall besser war als das Autan und gestunken hat Bushman überhaupt nicht.

Gruß Marco

Vielleicht hat ja nicht DAS Bushman gestunken , sondern DER Bushman !

:p ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • suzie1983
    geschrieben 1186699255000

@webfox sagte:

Hallo Chriwi,

ne, Sketolene ist die "Ökovariante". ;)

Da ist nur Citronella drin, hilft aber manchmal und bei manchen Mücken auch!

Gegen Fernweh helfen auch preiswertere Citronella- oder Lemonhaltige Shampoos, Duschgels oder Duftöle. :D

Gruss

webfox

Das stimmt so nicht ganz, im gelben Sketolene ist auf jeden Fall Deet drinne, bei dem grünen bin ich mir nicht sicher.

Allemal ist es das Beste (und mitunter günstigste) Mittel gegen Mücken. Da kann man meiner Meinung nach alles Autan und Zeugs vergessen.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1186733452000

...hast Recht Suzie, eine Variante ist mit DEET, die grüne ist dann öko! ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Novola
    geschrieben 1200500114000

Zum Thema Mückenschutz gibt es in den thailändischen Supermärkten die Jaiko Muckenmelk (Jaiko Mückenmilch) Es handelt sich um ein Art Deoroller mit einer grünen Verschlußkappe und einer milchigen Frlüssigkeit. Es ist gut zu dosieren und die Hände bleiben sauber. Ich nutze das Produkt seit vielen Jahren mit großem Erfolg!

• Kidir
    geschrieben 1200501267000

Jaiko gibts hier auch zu kaufen ! Ist aber nicht ganz günstig ! :disappointed: Aber in Thailand auch nicht unbedingt viel günstiger zu bekommen...

Benutze aber lieber die "Selber-Verschmier" Packung ;) Meist reicht diese für 2 -3 Urlaube, ausser ich muss sie hier zu Hause auch anwenden... :(

Bei mir ist diese Marke seit 1999 im Gebrauch. Und so langsam wird sie wohl auch in anderen Ländern verkauft. :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200503024000

Aber .... VORSICHT mit Jaiko !

Die Flüssigkeit löst einige Kunststoffe an !

Ich habe mir damit das Allwettergehäuse für dir Digitalkamera "versaut" ! :frowning: :frowning:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!