• pointofnoreturn
    geschrieben 1443975882000

Hi,

ich habe mich gerade anmeldet, zig Seiten angesehen, im Forum gesucht, das hat mich aber eher verwirrt.

Wir möchten zu zweit im November für 2 Wochen nach Thailand fliegen. Es soll ein Mischung aus Bangkok, Anfang 3 Tagen, Ende 2 Tage, ein oder zwei schöne Inseln - koh samui? und eine andere sein. Also ein Urlaub mit ein bisschen shopping, Kultur, Märkte, Strand und evtl. ein oder zwei Ausflüge sein.

Die Unterkünfte können einfach - müssen aber sauber sein, Frühstück wäre gut oder geht man da irgendwo hin?

Wenn mir einer von den Pros Tipps geben könnte, wie man die 2 Wochen klasse aufteilen kann,  wo man günstige Flüge, Inlandsflüge, Unterkünfte etc. buchen kann, dann würde ich mich freuen.

Dass alles individuell verschieden ist, ist mir klar. Aber es gibt ja sowas wie: so zum Beispiel, mach das besser nicht, das solltest Du Dir ansehen, Flüge besser hier buchen, zum Anfang zum einleben könnte das gut sein, etc. 

Beste Grüsse

Christoph

• bernhard707
    geschrieben 1443977545000

Willkommen im Reiseforum!

Die beiden Wetterthreads oben auf der Page hast du vermutlich übersehen, bzw. dir keine Klimatabellen im Net angeschaut ...?!

Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao sind wegen der Monsoon Season im November eine denkbar schlechte Wahl.

An der Andamanseite mit Phuket, Ko Lanta etc. kannst du November wegen des dort ausklingenden Monsoon ebenso noch mit häufigeren Regenfällen rechnen, ich würde dir im November zu Ko Chang mit den Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf raten.

Schau doch einfach mal für eine Menge Tipps und Infos in den separaten Thread zu Ko Chang rein und hänge dich dort mit evtl. weiteren Fragen dran.

Edit:

...und für Infos zu Flügen wirst du bestimmt im Thread Fluglinien und Preise nach Thailand fündig werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pointofnoreturn
    geschrieben 1443986670000

Vielen Dank für das Willkommen und die Tipps.

Sind im November Ko Chang und die Nachbarinseln relativ schönwettersicher?

Beste Grüsse

Christoph

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1443986985000

Nutze doch bitte den Wetter-Thread.

• bernhard707
    geschrieben 1443994857000

Christoph, im von Ahotep genannten Wetterthread gibt's aktuell eine Info zu deiner Frage.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pointofnoreturn
    geschrieben 1444034752000

Lieber Ahotep,

wenn ein Patient zu mir kommt und mich um Rat fragt, sage ich ihm nicht, schau in der Literatur nach. Könnte ich so sagen, mache ich aber nicht. Und ich habe dafür gute Gründe.

Genauso wie Du gute Gründe dafür hast, so zu antworten, wie Du antwortest.#

Denk mal drüber nach

• Holginho
    geschrieben 1444035973000

"...relativ schönwettersicher..." = Ja, "relativ"...kann sein, kann aber auch nicht!

Und wenn Du anstatt rumzupampen die verlinkten Hinweise lesen würdest, wärst Du auch schon "weiter".

Edit:

Es heißt "liebe" Ahotep!

Und ja, sie hat Gründe so zu antworten, wie sie geantwortet hat...

...und auch bestimmt darüber nachgedacht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444036356000

@point.....Samui würd ich mal streichen - bzw. die ganze Golfseite von Thailand aus wettertechnischer Sicht....du willst ja Urlaub machen+einiges unternehmen - und da kanns schon ziemlich monsunlastig werden....und fängt meist Ende Oktober schon an.....besser für dich - und eine gute Mischung aus Shopping, Märkte, Strände findest auf Phuket - hier hast du viele Möglichkeiten auch für Ausflüge....vielleicht wäre ja eine Kombi aus Phuket+Khao Lak was für dich - vielleicht erstmal Phuket fürs Shopping/Ausgehen (z.B. Nachbarstrände vom Hauptort Patong - wie Karon, Kata, Kata Noi, Kamala, Bangtao) und Khao Lak noch für die restliche Erholung....guck dir paar Videclips auf Youtube darüber an, dann kannst dir einen Eindruck machen....und auch die Maps, die ich im anderen Thread schon verlinkt habe von sawadee.com....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pointofnoreturn
    geschrieben 1444036688000

Liebe Ahotep, 

es tut mir leid, dass ich Dein Geschlecht nicht erkannt habe, obwohl ich hätte es wissen müssen. 

Liebe/r Holginho,

für positive Kritik sind wir alle grenzenlos belastbar..............

Danke bernhard707 für die Infos.

Liebe Ahotep,

bitte leite weiter, dass mein Account auf HolidayCheck.de gelöscht wird.  

Ich bin mir zu schade für Eure armselige Konversation. Ich bin hier raus.

Ich werde wieder nach Florida fliegen - in anderen Foren bekomme ich eine ganz andere Herangehensweise auf meine Fragen und fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben. 

Freundliche Grüsse

Christoph

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444037436000

Christoph - du wirst doch nicht wegen eines Forums deine Urlaubspläne umschmeißen? Glaub mir, in Thailand gibts viel zu viel zu entdecken+Schönes, so daß es durchaus Sinn macht, bei der Urlaubsabsicht zu bleiben...zumindest einmal solltest dir das "Land-Ohne-Socken" schon antun:) Florida läuft dir ja nicht davon ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!