• pointofnoreturn
    geschrieben 1444037896000

Liebe/r Palme,

das sind Antworten, die ich gesucht habe  :D

"Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....."

naja, in Florida weiß ich was mich im Land und in den Foren erwartet .

Ich werde es in einem  anderen Thailand Forum versuchen und Thailand als Urlaubsziel noch nicht streichen.

Wenn es hier Admins gibt, die durch ihren Hofstaat antworten lassen........... - das ist mir zu blöd.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444038573000

Kann dich gut verstehen - und will mich dazu hier nicht näher auslassen.....aber du hast relativ viele "Genausodenker", die mittlerweile überwiegend woanders aktiv sind - forenmäßig......um wieder aufs Thema zu kommen - Florida ist sicherlich ein Thema für sich und weckt auch gehörig meine Begeisterung schon lange.....aber nichts desto trotz - guck dir mal zwischendurch Thailand an...vielleicht trifft dich ja auch der Thaivirus, wie sämtliche andere User hier und woanders:) Naja - vermutlich treffen wir uns eh in einem anderen Forum wieder bzgl. näherer Infos darüber... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pointofnoreturn
    geschrieben 1444039119000

Hi Palme,

vielen Dank für die Infos! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin  :D

Wir waren letztes Jahr in Florida. Ich bräuchte nur den gleichen Flug, das gleiche Auto und die gleichen Hotels buchen. Die Vorbereitung würde nicht länger als einen Nachmittag dauern. Und wir wüssten sofort, was wir in 2 Wochen machen würden. Vor allem auf den Keys!

Aber wir wollen was anderes machen in diesem Jahr. Was komplett anderes sehen. Und wir glauben, dass Thailand uns das bieten kann.

Ich habe jetzt schon eine Menge Infos bekommen. Auch User hier, die mir per PN geantwortet haben. Vielen Dank für Deine Tipps.

"Wer seinen Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig" Seneca

• Holginho
    geschrieben 1444040784000

Anstatt völlig sinnfrei zu motzen, solltest Du lieber lesen und verstehen. Die für Dich relevanten Antworten auf Deine Fragen hast Du bekommen (owohl West- alsauch Ostküste sind zu der Zeit potentiell Mist) und darüber hinaus eine Mögliche Alternative...für die Dir allerdings auch niemand eine Wettergarantie gaben kann. Ein kleiner Ausflug in den verlinkten thread ist also durchaus sinnvoll und tut auch ganz sicher nicht weh.

Wenn Du allerdings lieber nach Florida und in andere Foren gehst...Reisende soll man nicht aufhalten.

Deinen Account kannst Du übrigens ganz einfach selbst löschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444049422000

Auch wenn der gute Cristoph jetzt hier wieder raus ist, warum auch immer und es bleibt zu hoffen, daß er bei seinen Patienten mehr Geduld aufbringt, sollte man diese Fehlinformation

@'palme30' sagte:

@point.....Samui würd ich mal streichen - bzw. die ganze Golfseite von Thailand aus wettertechnischer Sicht....du willst ja Urlaub machen+einiges unternehmen - und da kanns schon ziemlich monsunlastig werden....und fängt meist Ende Oktober schon an.....besser für dich - und eine gute Mischung aus Shopping, Märkte, Strände findest auf Phuket ....

im Sinne anderer Thailandneulinge, die sich hierher verirren könnten, nicht so stehenlassen!

Bernhard hatte es in seiner ersten Antwort schon völlig richtig beschrieben, die Inseln im nördlichen Golf von Thailand sind im November deutlich wetterstabiler als die Andamansea mit Phuket.

• Holginho
    geschrieben 1444049787000

Hauptsache, er hat eine Information bekommen, die ihm "paßte"...und die er finden/erkennen und verstehen konnte...ob diese dann auch richtig ist, scheint nebensächlich und kann ja gerne in anderen Foren besprochen werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444050082000

Yep, traurige Nummer und für ihn täte es mir nach der Vorstellung hier auch gar nicht wirklich leid, ist aber kein Grund, auch noch eventuelle andere stille Mitleser in diese "Falle" laufen zu lassen ;)

• serious_geli
    geschrieben 1444053918000

@Holginho

Kurze Nachfrage: Wie oft warst Du schon in Thailand und wo warst Du da genau?

Lg,

Angelika

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Holginho
    geschrieben 1444057644000

Ist zwar reichlich O.T. aber für Dich doch gerne:

Von 1987 bis 2004 mehrfach im Jahr teils längere Aufenthalte im Bereich zwischen Indien bis weit nach SO-Asien in so ziemlich allen Ecken die man zu den Zeiten als Europäer "betreten" konnte und auch in Ecken, in die der gemeine Touri zumindest damals nicht kam.

Seit Mitte 2004 bin ich nur noch privat dort (vornehmlich Thailand (Bangkok+Isaan+Norden+Golfküste) und Indonesien (Bali+Lombok+Sulawesi).

Ausnahme sind seit 2014 jährlich 2-3mal jeweils ein paar Tage beruflich in Guangzhou (China) und zukünftig wohl auch "irgendwo" in Vietnam.

Darf ich Dir auch noch die Stempelsammlung in den Pässen schicken?

Achja, und jetzt Du!

• serious_geli
    geschrieben 1444087254000

Jetzt Du?!?! :laughing:

Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und lese meine Bewertungen durch, dann weißt Du Bescheid  ;)

Hätte ich bei Dir auch gerne gemacht, aber da ist ja leider nicht viel zu lesen, daher meine Nachfrage!

Du solltest lieber mehr von Deinen Erfahrungen schreiben, als so viele sinnlose und quer durch die Foren verteilte Kommentare abzugeben, denn dann hätte man auch mehr davon.

Für mich steht fest, dass Du nicht mehr als ein "Troll" bist und wie heißt es so schön: Don't feed the Troll's!!! Und daran werde ich mich nun halten  :p

Gute Nacht!

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!