Nicht so einfach, Deine Bewertungen zu lesen, da Dein Profil geschlossen ist
Thailand Neuling
-
geschrieben 1444095335000
-
geschrieben 1444112810000
Holginho ein Troll
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1444116118000
...ist doch nach "Poweruser", "Lobbyist" und "Angestellter von diversen (wahlweise) RV, Airlines und Hotels mal was Neues.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1444130345000
Holginho... du Troll du
Dann mach doch mal dein Profil lesbar. Mich würde es nämlich auch mal interessieren.
-
geschrieben 1445880577000
Hallo
Ich bin gerade von meinem ersten Thailandurlaub zurück und habe am Flughafen eine aus meiner Sicht etwas seltsame Vorgehensweise beobachten können.
Passagiere welche nur den Inlandsflug gebucht hatten bekamen Ihr Gepäck am Band 2. Passagiere welche wie ich in Bangkok von einem internationalen Flug auf den Inlandsflug umgestiegen sind wurden in einen anderen Raum des Gebäudes geschickt und bekamen Ihr Gepäck am Band 4.
Beim Rückflug gab es dann eine ähnliche Vorgehensweise. Ich hatte mich am Bangkok Airways Schalter "All Flights" angestellt und wurde von dort in einen anderen Teil des Gebäudes zur Gepäckaufgabe geschickt. Vermutlich ist das auch der Grund für die "C.I.O. Pickerl" welche ich sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug auf die Jacke gepickt bekommen habe.
Kennt jemand den Grund für diese Vorgehensweise?
Gruß
Karl
-
geschrieben 1445882372000
"CIQ Pickerl" ... ganz einfach, das Gepäck muss bei reinen Inlandsflügen nicht durch den Zoll, bei Transitflügen (CIQ) dagegen schon.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1445886445000
Hallo bernhard707
Ich hatte eher den Eindruck, das der Aufkleber dazu dient den Flughafenmitarbeitern zu zeigen welcher Passagier zu einem anderen Band oder Check In Schalter geschickt werden muß.
Mich würde interessieren warum diese Trennung bei der Gepäckausgabe oder beim Einchecken gemacht wird.
Man muß danach sowieso wieder zurück in den anderen Teil des Flughafens.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1445892594000
Keine Ahnung an welchem Inlandsflughafen du warst. Auf Samui kommt dein Koffer, bei Transit in BKK, ebenfalls auf einem anderen Band bzw. Bereich an. Dort gehst du dann durch die Zolkontrolle, die allerdings nicht existent ist.
Beim Abflug gibst du dein Gepaeck zwar am selben Schalter ab, musst aber dann auf einen anderen Weg (wegen Passkontrolle) zu den Gates. Die CIQ Sticker sind dazu gedacht damit euch Flughafenpersonal auf die richtigen Wege schickt, falls ihr planlos umherirrt.
Falls du weist wo es lang geht kannst du die auch abmachen und es passiert nichts.
-
geschrieben 1445910383000
Wir reisen immer über BKK nach Phuket; ohne Aufenthalt in BKK. Aber trotzdem findet schon in BKK die Immigration statt. Wäre also der Weiterflug nach Phuket theoretisch ein Domestic-Flight. Aber das Gepäck landet in Phuket auf den Laufbändern für International-Flights. Wer also den C.I.Q.-Aufkleber hat, wird vom Personal ggf. in die richtige Halle geschleust.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1445968942000
Hallo Zimmerer
Habe ich in meinem Posting ja genau so beschrieben.
Ich hätte nur gerne gewußt ob jemand den Grund für diese seltsame Vorgehensweise kennt.
Gruß
Karl