• hawaii-elke
    geschrieben 1159888621000

Hallo,

evtl möchten wir nächste Jahr im April nach Thailand. Als Anfänger wird man von den ganzen Angebot ja förmlich erschlagen.

.

Meine Vorstellung wäre:ca 2-3 Tage nach Bangkok, dann evtl eine Rundreise,nur welche?? Anschliessend noch evtl.eine Woche entspannen,also baden an einem wunderschönen Strand in einem schönem Hotel mit Thailandischen Baustil. ;)

Ko Samui sagt mir nicht wirklich zu!!!

Welche Airline?? Thai??

Wer hat Empfehlungen für mich!!!!????

Viele Grüße Hawaii-elke

• Marco L.
    geschrieben 1159916374000

@'hawaii-elke' sagte:

Hallo,

evtl möchten wir nächste Jahr im April nach Thailand. Als Anfänger wird man von den ganzen Angebot ja förmlich erschlagen.

.

Meine Vorstellung wäre:ca 2-3 Tage nach Bangkok, dann evtl eine Rundreise,nur welche?? Anschliessend noch evtl.eine Woche entspannen,also baden an einem wunderschönen Strand in einem schönem Hotel mit Thailandischen Baustil. ;)

Welche Airline?? Thai??

Viele Grüße Hawaii-elke

Hallo,

2-3 Tage BKK sind OK. Da würde ich einen Ausflug zum Floating Market machen.

Mir den Königs Palast angucken und den Rest vor Ort entscheiden. Bei einer Rundreise ist die Frage ob Du lieber in den Norden willst oder in den Süden.

Warum sagt dir Samui nicht zu ? Alles Neuling weißt Du doch gar nicht wie es da ist.

Kleiner Tip, kaufe Dir einen anständigen Reiseführer und gucke da mal vorher rein.

Hier noch eine Seite www.sawadee.com

Gruß Marco
  • hschmid
    geschrieben 1159949118000

wenn Du eine Rundreise machen willst, dann würde ich für den Nordteil mit seinen vielen Tempeln eine organisierte Tour empfehlen, Vögele Reisen und Tchibo haben kostengünstige Angebote. Anschliessend dann noch eine Woche Badeurlaub auf Phuket oder Ko Chang. Von Phuket aus kannst Du auch einen Abstecher zu den Phi Phi Inseln machen.

Allerdings ist der April der heißeste Monat des Jahres und sehr trocken. Da ist dann vielleicht dann doch eher ein Inselhopping angesagt. Du mußt berücksichtigen, daß Du die ersten 3-4 Tage die pralle Sonne meiden musst, vielleicht morgens und nachmittags je eine halbe Stunde, dann viel Schatten. Sonst hast Du Dir mit deinem Sonnenbrand den restlichen Urlaub versaut.

Also deshalb erst mal 3 Tage in Bangkok schwitzen (Tip:die U-Bahn ist sehr kühl), dann vielleicht kleine Rundreise nach Norden (Ayuttaya, Sukhotai) und dann nach Phuket. Vor dort aus dann noch einen 2-Tages Trip zu den PhiPhi Inseln.

• hawaii-elke
    geschrieben 1159950721000

Hallo,

jetzt habe ich mir extra April ausgesucht ,da keine Regenzeit!! ;)Welche Reisezeit ist nun empfehlenswert????

Bisher sind wir mit Sohn immer in den Sommerferien verreist,deshalb kam eine Thailandrundreise nicht in Frage.Nächstes Jahr will er nicht mehr mit!! ;)

Alles was ich über Ko Samui gelesen habe ,gefällt mir nicht wirklich.Die letzten 2 Jahre habe ich immer wieder Ko Samui in Erwägung gezogen,da es ein Reiseziel für August ist, war aber nicht soo davon überzeugt,von dem was ich gelesen habe.Die sehr schönen Hotels sind ersten viel zu teuer im August auf Ko Samui und haben meistens keinen schönen Strand.Ich möchte am Strand laufen können und nicht nur in einer Bucht sein,sowie ins Meer zum Baden. Der Chaweng Strand in Samui soll zwar schön sein aber laut und voll!!

Ich liebäugle mit Phuket,sind doch schöne Strände????Ich denke Nordthailand ist sehr interessant?????

Grüße Hawaii-elke

• hschmid
    geschrieben 1159963008000

Hallo Elke,

ich war selbst schon im Sommer in Phuket, und zwar einmal im Juni (Pfingsten) und einmal im September. Es war jedesmal toll, vielleicht 30% Regenwahrscheinlichkeit und super Hotelpreise.

Die Übernachtung im 4-5 Sternehotel bekommt man dann schon für etwa 50 Euro (2 Personen incl Frühstück), recht gute Anlagen mit großem Pool und Frühstück für 2 Personen für etwa 25 Euro pro Tag.

Auch die Flüge sind dann sehr preiswert, maximal 500 Euro incl aller Nebenkosten.

Es ist ja wirklich herrlich warm, und man kann auch bei Regen schwimmen gehen, sollte aber darauf achten, daß die Anlage überdachte Liegeflächen hat, wo man dann in aller Ruhe sein Buch lesen kann. Und für 20 Euro pro Tag ein Auto mieten lohnt sich auch. Es herrscht nicht allzuviel Verkehr, man bekommt in der Bangla Road unter Tags immer einen Parkplatz und ein halber Tag im Lotus oder BigC ist auch mal interessant.

• hawaii-elke
    geschrieben 1159965226000

Hallo Hschmid,

damit könnte ich leben 30 % Regenwahrscheinlichkeit!!!Ist es also gar nicht soo schlimm in der Regenzeit.Wir sind ja auch in der Karibi(6mal im August) in der Regenzeit gewesen und es war kein Problem!! :D :D

Werde gleich mal die Preise abchecken!!

Grüße Hawaii-elke

• Hammi
    geschrieben 1159971069000

@'hawaii-elke' sagte:

Hallo,

.

Welche Airline?? Thai??

Viele Grüße Hawaii-elke

Hallo Elke,

versuche es doch mal über Neckermann oder Mayer/s Weltreisen,die haben tolle Rundreise angebote .Da gibst 7 tage Reisen von Bangkok nach Nordthailand und dann nochmals 7 tage baden und sonnen in Pattaya (Jomtien) für wenig geld.Komme schon 13 Jahre nach Thailand und meine Frau kommt aus Nordthailand,ist wirklich sehr schön dort und nicht so heiß.In Jomtien am Strand ist`s schon etwas wärmer,aber dafür fährt man ja auch nach Thailand und nicht in die Alpen.Regentage ca 2-3 im April,aber nur für ein paar Stunden.

Schönen Urlaub. Hammi

• picknickgirl
    geschrieben 1159972645000

mein freund und ich sind gerade aus thailand wieder gekommen.

wir haben über tui die rundreise "höhepunkte thailand" gemacht und waren anschließend noch baden in phuket für 10 tage.

die rundreise würde ich jedem empfehlen. fährt man nur nach phuket und dann womöglich noch nach patong, verfälscht das jegliches bild über das wirkliche thailand.

gut patong hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. auch den beach fand ich jetzt nicht so überragend. meiner meinung nach ist es dort noch schlimmer als am ballermann..

wir haben auf der rundreise soviele dinge gesehen, tempel, märkte, einfache straßenstände, haben dort viele einheimische lebensmittel probieren können, elefantencamp, chiang mai, usw..

wir waren 14 leute und mit einem kleinen bus unterwegs. also auch nicht so doller massentourismus.. war ne lustige truppe!!!

von chiang mai ging es dann mit dem flieger zurück nach bangkok und weiter nach phuket.

phi phi war dann für mich der dortige höhepunkt. einfach wahnsinn.

• hawaii-elke
    geschrieben 1160037663000

Hallo Picknickgirl,

ja die Rundreise von TUI sagt mir auch zu!! ;)Wie waren denn die Unterkünfte auf der RR und welches Hotel hattet ihr in Phuket.

Grüße Hawaii-elke

• picknickgirl
    geschrieben 1160051689000

ich suche die sachen mal zu Hause raus und poste sie dann hier.

Falls du fotos möchtest. Ein paar Bilder habe ich gemacht.

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!