• chriwi
    geschrieben 1371739877000

Ich hoffe, es wird mir nicht als "herablassende Art" ausgelegt. ;) Aber selbst als Expertin f. Th. kann man nicht alles wissen. Deshalb würde ich gerne mal wieder etwas mehr auf die Frage von StoneCold0x0 eingehen:

In Phetchaburi (eine knappe Autostunde nördlich v.   H u a   H i n )    gibt's den königlichen Sommerpalast Phra Nakhon Khiri, die bedeutende Tempelanlage Wat Phra Kaeo Noi und einige andere Tempel zu besichtigen.

Südlich v. H.H.  im Nationalpark Sam Roi Yod gibt es eine sehr schöne kleine Pagode in einer riesigen Höhle mit einem Loch in der Decke. Wenn die Sonne auf die Pagode scheint, ist das ein tolles Fotomotiv.

Ein paar Kilometer nördlich von H.H. kann man den Teakholzpalast v. Rama VI. besichtigen und am südl. Ende vom Stand H.H.'s gibt's den "Affenberg" Khao Takiab mit einem buddhistischen Kloster.

Das wären mal die Highlights, die mir so spontan einfallen. Bei Interesse findet sich sicher mehr zum Thema Tempel u. Kultur in und um H.H.  Die Stadt ist schließlich königliches Seebad, hat etwa 80.000 Einwohner und eignet sich ganz gut um echtes Thai-Leben kennen zu lernen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sweetangela84
    geschrieben 1379978801000

Hallo ihr Lieben :-)

wir fliegen vom 19.10 - 03.11.2013 nach Khao Lak und freuen uns schon wahnsinnig .... jetzt zu meiner Frage : wir würden uns sehr gern, also eher gesagt unbedingt, 2 Tage Singapur anschauen, am besten von Phuket aus hinfliegen. Kann man so eine Art "Ausflug" auch pauschal irgendwo buchen? Alleine alles zusammenstellen und vor Ort dann auch durchführen ... Transfer, Hotel in Singapur und so....das trau ich mir irgendwie nicht so zu....

danke schonmal für Eure Hilfe :-))))))

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379979294000

In den Travelagencies vor Ort kannst du alles Mögliche buchen - auch Ausflüge nach Singapur!! Du kannst von Phuket aus mit Jetstar in 2h nach Singapur fliegen - kannst du aber auch schon von hier aus buchen - z.B. Flug beim Beispielsdatum f. 108 Euro/Person hin+rück gefunden......dazu noch ein Hotel in Singapur - findest via zig Hotelbuchungsmaschinen oder HC.....und schon hast deinen Kurztripp....

Ansonsten - wenn du Bammel hast - dann schreib in Khao Lak eine Travelagency - z.B. KLLD - an und frag, was die fürn Kombi-Tripp nehmen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sweetangela84
    geschrieben 1380035681000

Yiiiipppiieeee, ich sehe Singapur :-))) daaaaanke, dann werde ich das vor Ort regeln. Grüße  ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380065686000

Mach das - dir stehen hier alle Wege offen, in Thailand ist es relativ easy, irgendwohin Tripps zu buchen......oder zu organisieren...

• gioia2611
    geschrieben 1380104314000

Hallo,

erstmal ein Kompliment an alle die sich hier beteiligen.

Nun zur meiner Frage, wir möchten im Mai nach Thailand was können die

Experten hier empfehlen?

Ich habe bei Neckermann eine Pauschalreise entdeckt nach Khao Lak für 14 Nächte

im The Leaf für noch nicht mal 1100 Euro....p.P.

Was sagt ihr dazu.....

LG Gioia

Gio♥♥
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380111379000

Es ist mir völlig klar, daß du im Mai für Khao Lak einen "Schnäppeli-Preis" zahlst.....in der schlechten Reisezeit für dieses Gebiet guckt man, daß die Hotels voll werden....Von Mitte April bis Ende Oktober/Mitte November ist die Andamanenseite nicht soo empfehlenswert.....vielleicht findest ja noch ein gutes Angebot für Hua Hin o. Samui/Phangan etc....das würd ich dir eher im Mai raten....außer dir machts nichts aus, wenn du mal den einen oder anderen Tag im Hotelzimmer verbringen wirst.....

• gioia2611
    geschrieben 1380197482000

Danke für Deine Antwort, habe im Internet auch schon recherchiert und es auch gesehen das es eine schlechte Zeit ist. Schade!

Werde wohl doch lieber nach Samui fliegen. Da war ich allerdings auch schon zweimal

im September und lt. Internet Reisetipps ist dort zu dieser Zeit auch Regenzeit, ich hatte wohl Glück. Wir hatten damals zwar hin und wieder Regen, aber ganz kurz und eigentlich war es sogar ganz erfrischend.

Kannst du mir sagen, wie es dort im September oder Oktober aussieht.

Oder was kannst du mir empfehlen für diese Zeit?

LG

Gio♥♥
  • ThomasOVP
    geschrieben 1396368414000

Hallo liebe Thaispezis,

wir beabsichtigen Mitte November (Mitte bis Ende) diesen Jahres nach Thailand zu Reisen (Silberhochzeit).

Da wir Thai-Anfänger sind, nun meine Frage, wohin im November weil diese Reisezeit ja nicht gerade die beste ist.

Unsere Erwartungen sind : gute Lage (muss nicht ruhig sein) für Ausflüge, schöner Strand usw.

Das Sunprime Kamala Beach auf Phuket wäre vieleicht ganz gut

Wie und wo bucht man am besten?

Oder ist Thailand im November nicht so zu empfehlen? Wohin dann???

Danke schon mal für die Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1396369937000

Schau mal in den Wetterthread rein - hier findest du schon Erfahrungsberichte/Infos zu u.a. November in Thailand....ansonsten - ich war vorletzten November (Mitte-Ende) u.a. in Khao Lak und hatte insgesamt gesehen gutes Wetter - ab und zu ein Schauer bzw. mal ein komplett verregneter Nachmittag, aber im Großen+Ganzen wars ok....der November ist halt noch eine Art "Übergangsmonat" - aber wenn ihr dessen bewußt seid und du mit einem ähnlichen Aufenthalt leben kannst, dann buch das Sunprime Kamala - hier machst du sicherlich nichts falsch, war vor der Renovierung selber mal Gast in diesem Hotel....die Lage ist optimal - mal wohnt am ruhigeren Kamala und kann bei Bedarf mal abends nach Patong ausströmen - hierzu bietet das Hotel ja kostenpflichtige Shuttlebusse an...aber auch im Ort selber findest du eine kleine Infrastruktur vor - somit dürfte es euren Wünschen und Ansprüchen sehr nahe kommen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!