• bernhard707
    geschrieben 1396377193000

@ThomasOVP

Wie und wo du du die Reise buchst hängt von deiner Eigeninitiative ab. Eine Pauschalreise mit Flug, Hotel und Transfers inklusive ist natürlicher einfacher, du kannst allerdings selbst wegen günstigen Flügen und Hotels als Bausteinen recherchieren, das Net bietet genügend Möglichkeiten auf diesem Weg durchaus einige Euro zu sparen, genügend Tipps dazu findest du hier im Forum.

Besonders für die Flüge schau mal in diesem Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1396378678000

Und falls dir das Baustein-System zu kompliziert erscheint, dann kannst du dir hier mal ein unverbindliches Angebot für deine Reisezeit+das Hotel erstellen lassen - oder eben selber mal direkt beim Hotel hier bei HC eine Datumseingabe austesten (habs mal als Beispiel eingegeben - 16.11.-30.11., Abflug FRA, 2 Wochen ab 1320 Euro/Person):

..hier...

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nattylicious
    geschrieben 1400169130000

Hallo zusammen,

wir fliegen so am 13.-15. Dezember für knapp 4 Wochen nach Thailand zum flittern. Unser Hauptreiseziel wird Koh Phangan werden und ein paar Tage Koh Samui und/oder Koh Tao kann man auch mitnehmen. Wir werden nur das Hotel in Bangkok buchen und die ersten 1-2 Hotels auf den Inseln. Für uns ist es der erste Urlaub ohne Pauschalbuchung und natürlich tu ich mich damit auch noch etwas schwer ;)  es macht mich merklich nervös...  :laughing:

Zumal wir uns auch beide noch nie wirklich mit Thailand beschäftigt haben. Also keinen Plan von nix, dazu ohne All inklusive und festesHotel – für mich ist das schon Abenteuerurlaub pur... Mein Partner sieht das natürlich lockerer :D

Ich habe 1000 Fragen, aber das Forum hier überfordert mich, da es so extrem viel zu lesen gibt und ganz viele Info’s und Threads auch einfach veraltert sind. Ich hoffe ich kann in dieserm Thread einfach drauf los fragen und würde mich freuen, wenn mir welche von euch entweder direkt  weiterhelfen könnten und mich auch nicht auslachen, wenn ich mal super doofe Fragen stelle! Natürlich auch in der Hoffnung, dass diesen Thread überhaupt jmd liest ;)

Lieben Dank vorab!

• Weltenbummler311
    geschrieben 1400169474000

Hallo :-)

Ich habe deinen Beitrag schon einmal gelesen :D

Wir haben unsere Flitterwochen im letzten Jahr ebenfalls in Bangkok, Koh Phangan und auf Koh Samui vebracht und kann dir nur sagen, es war super :-)

Und du brauchst keine Bedenken bzgl. der Buchung zu haben. Die Reise so individuell zu gestalten ist wirklich toll und wir haben Gefallen daran gefunden und werden dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen und alles einzeln buchen :-)

Was hast du denn genau für Fragen?

Benötigst du Hotelempfehlungen?

Liebe Grüße

Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400169743000

@Natty:

Ich würd aber im Dezember NICHT Samui machen (bzw. ganze Golfseite) - hier kanns dich - KANN - ganz schön Wegduschen!!! Geh lieber an die Andamanenseite, dort biste wettertechnisch sicherer!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400170241000

Natty, erstmal herzlich willkommen bei HC :D

Du hast genau den richtigen Thread gefunden und dieser wird ja durch Deinen Beitrag wieder aktualisiert.

4 Wochen sind doch schon ne Ansage, ich würde im Dezember zum Flittern Bangkok, Chiang Mai, Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und zum krönenden Abschluss das Layana auf Koh Lanta kombinieren :D

Natürlich eine Frage des Budgets, aber es sollten ja nur einmal Flitterwochen sein ;)

• Nattylicious
    geschrieben 1400170335000

@palme

Warum nicht Koh Samui/Phangan/Tao? Laut mehreren WetterInfoSeiten sind da zu dem Zeitraum nicht mehr oder weniger Regentage wie in den andern Regionen...

@sarah

Meinen Beitrag schonmal gelesen? Aber nicht hier im Forum. Das war nämlich mein erster bei HolidayCheck ;) Ansonsten werde ich mal eine Liste machen am Wochenende mit den wichtigsten Fragen die mir so im Kopf rumschweben und dann leg ich richtig los hier ;) Aber erstmal würde mich interessieren, über welche Seiten/Airlines ihr eure Flüge bucht und bzgl dem Flug von Bangkok auf die Inseln - aus Deutshcland buchen oder vor Ort?

Ich danke allen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400170559000

....wenn du meinst - war lediglich ein Tipp von mir... ;) ..kannst natürlich hinfahren, wohin du willst....sollte nur ein guter Ratschlag aus eigener Erfahrung sein - wenn du nach Samui möchtest im Dezember, dann flieg hin... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400172501000

Natty, Du hast meinen Beitrag wahrscheinlich nicht gesehen, weil wir uns zeitlich ein wenig überschnitten haben. Auch ich habe die Andamanenseite aufgrund des Wetters vorgeschlagen. Entscheidend sind auch nicht unbedingt die Regentage, sondern die Niederschlagswerte, wobei ich aber auch auf den meisten Seiten die doppelte Anzahl an Regentagen finde.

Z.B. hier.

Edit: Nach Flügen schaue ich meistens bei swoodoo und buche sie direkt bei den Airlines, Inlandsflüge buche ich auch schon von hier, meistens bei Air Asia.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400175161000

Und - nebenbei bemerkt - werdet Ihr zur absoluten Hochsaison  (Weihnachten, Jahreswechsel) in Thailand sein... Stellt Ihr also gewisse Ansprüche an die Unterkünfte, würde ich nicht unbedingt nur BKK vorab buchen...

Edit: Bzgl. der Flüge mache ich es wie doc3366...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!