• Nattylicious
    geschrieben 1401010766000

Update... ;)

Das erste Hotel ist gebucht... ;) Wir haben jetzt im Dew Shore Resort in Ban Tai unsere erste Buchung getätigt. Villa mit Jacuzzi um die 80€. Das Hotel sieht top aus, die Preise sind super und die Lage scheint ruhig und trotzdem zentral  zu sein. Bewertungen im Netz sind auch gut. Jetzt wollen wir noch was im Nord Westen von Koh Phangan und brauchen noch Resorts in Koh Samui. Aber immerhin kommt Licht am Ende des Tunnels ;)

• bernhard707
    geschrieben 1401021388000

Naja, die Bewertungen im Net sind durchaus gemischt und es gibt auf Phangan wirklich schönere Strände als den Ban Tai Beach.

Schau dir beispielsweise mal im Nordosten der Insel die wesentlich schöneren Thong Nai Pan Noi und Yai Beaches mit Resorts in nahezu allen Preiskategorien an.

Im Nordwesten der Insel den auch sehr schönen Haad Yao Beach an mit beispielsweise dem Long Bay Resort.

Von allen Stränden und Resorts auf Ko Phangan verkehren während der ganzen Nacht Shuttles zur Fullmoonparty und zurück, eine zentrale Lage muss also nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Kriterium sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nattylicious
    geschrieben 1401055258000

Danke für die Tipps Bernhard ;) Das mit dem Strand in Ban Tai ist uns bewusst. Doch in den ersten Tagen wollen wir neben dem flittern auch ein wenig die Insel erkunden und da erschien uns der Resort als erste Anlaufstelle ganz okay. Allerdings sind wir ja gute 2.5 Wochen allein auf Koh Phangan und von daher sind deine Tipps für weitere 1-2 Stationen sehr brauchbar ;) aber ich tu mich mit Koh Samui schwerer... Da weiß ich überhaupt nicht wohin... Aber da wir dort nur wenige Tage sind, hab ich mich auch nicht soviel damit beschäftigt muss ich zugeben...

• bernhard707
    geschrieben 1401068771000

Nur meine persönlichen Eindrücke  von Ko Phangan aber schön, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Zu den paar Tagen in einem Resort auf Ko Samui wird Palme dir sicher einige aktelle Tipps geben können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401075227000

...mach ich gerne - allerdings erst, nachdem sich @Natty ein bißchen mit der Insel beschäftigt und auseinandergesetzt hat....bzw. damit sie weiß, wo was genau ist, welcher Strand undundund....

Zum TNP auf Phangan kann ich ebenso sagen - perfekt! Ebenso der kleine "Nachbar" TNP Yai - hier findet man etwas günstigere Resorts als beim TNP, falls gewünscht....den Ban Tai find ich persönlich nicht soo prickelnd - mir gefällt dort der Strand+Meereseinstieg nicht...aber eine reine Geschmacksache....schön ebenso die Strände der Westküste - Salad oder genannte Haad Yao...ebenso der nahe zum Haad Rin gelegene Leela-Beach....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nattylicious
    geschrieben 1401384951000

Ich danke euch ;) 

Wenn ich Glück habe sind wir mit unseren 3 Hautunterkünften auf Koh Phangan bald durch und ich kann mich mit Koh Samui auseinandersetzen und damit auch mit Palme ;)

Eben haben wir den nächsten Resort gebucht. Das Blue Ocean Garden am Chao Phao Beach. Ich hoffe es klappt auch alles, weil ich es über deren HP gebucht hab ;) Wird schon...

Nun liebäugeln wir noch mit dem Sabai Beach. Aber die haben sich leider noch nicht gemeldet.

• kohphangan
    geschrieben 1401387710000

So schön und empfehlenswert das Sabai Beach Resort auch ist: Warum wollt ihr denn unbedingt drei verschiedene Resorts an der Westküste buchen :question:

Warum denn zur Abwechslung und Komplettierung nicht noch ein Resort an der Ostküste (zumal die Strände dort zu den schönsten der Insel zählen...) ???

• Nattylicious
    geschrieben 1401394438000

Wir haben das ganz einfach an den Unterkünften und dem Preis/Leistung Verhältnis festgemacht. Diese haben uns besonders gefallen und der Preis hat auch noch gestimmt. Sind ja fast 3 Wochen lang auf Koh Phangan und werden bestimmt ganz viel aufbrechen um die Insel zu erkunden und die Ostküste steht ganz vorne mit auf unserer Liste ;)

• bernhard707
    geschrieben 1401409887000

Nur würde ich eines der Resorts an der Ostküste für einige Tage auch buchen, die Anfahrt bei Tagestouren von der Westküste zu den Stränden an der Ostküste wie beispielsweise zu den beiden Thong Nai Pan Beaches ist wegen der teilweise nicht ausgebauten Holperpiste recht beschwerlich.

Edit:

Von den Thong Nai Pan Beaches aus kannst du per Bootstouren auch die Strände an der Nordküste, wie beispielsweise den Bottle Beach erkunden.

• blueeye2402
    geschrieben 1401432766000

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren im Februar auf Koh Phangan, allerdings nur auf der Ostseite, die Westseite wollten wir dann mit dem Moped erkunden.

Allerdings ist es nicht einfach, auf die andere Seite zu kommen.

Obwohl mein Mann ein erfahrener Motorradfahrer ist, wollten wir doch immer vor Anbruch der Dunkelheit wieder zurück sein.

Und die beiden Thong Nai Pan Strände sind gerade bei Dunkelheit ein Traum.

Am Yai-Strand sind viele kleine chillige Bars und Restaurants, die Abends mit vielen Lichtern und Fackeln beleuchtet werden.

Hotels gibt es an beiden Stränden in allen Preisklassen, da würdet ihr bestimmt auch was schönes finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!