• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1401464875000

blueeye2402:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren im Februar auf Koh Phangan, allerdings nur auf der Ostseite, die Westseite wollten wir dann mit dem Moped erkunden.

Allerdings ist es nicht einfach, auf die andere Seite zu kommen.

Eigentlich ist es sehr einfach - dauert nur eine Weile. Selbst die Baustelle ist sehr einfach zu durchqueren. Aber die Fahrt dauert recht lange, weil man im Norden nicht von IOst nach West kann und immer runter fahren muss.

Aber selten so easy und entspannt gefahren wie auf Phangan. Die Strassen sind viel besser wie auf Samui und es gibt so gut wie keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Abre bei Dunkelheit ist mir das Fahren wegen der Koeter auch nicht geheuer.

• blueeye2402
    geschrieben 1401478253000

Naja, bei Regen fand ich die Fahrt durch die Baustelle nicht wirklich entspannt, da man ständig wegrutsche.

Aber ansonsten hast du schon recht, mit dem Moped auf Koh Phangan unterwegs zu sein, ist echt klasse.

Aber Nachts von Ost nach West oder ungekehrt war uns echt zu gefährlich, eben genau wegen den Hunden, die ja überall rumliefen oder lagen.

Nächstes Jahr werden wir deswegen einfach auf beiden Seiten ein paar Tage bleiben, dann müssen wir nur einmal über den Berg.

• Nattylicious
    geschrieben 1407400810000

Hallo zusammen…

Ich hoffe, es geht euch gut :) Bräuchte mal wieder eure Hilfe…Ich such wie doof einen aktuelle Threads bzgl. zentralen Unterkünften inBangkok, dann noch was über die Fortbewegung in Bangkok (eher Skytrain oder TukTuk), was man unbedingt gemacht/gesehen haben muss usw. Die letzten 4 Tage unseres Aufenthalts wollen wir dort verbringen und mich überflutet mal wieder das Netz mit Informationen, so dass ich diese nicht sortiert bekomme und mich lieber an Erfahrungen halte.

Wenn ich damit durch bin, brauch ich Palme nochmal wegen Samui ;) Aber erst informiere ich mich noch ein wenig darüber. Will ja nicht ganz doof dastehen ;)

Habt einen schönen Tag!

• bernhard707
    geschrieben 1407411929000

Antworten auf deine Fragen zu Bangkok findest du in einer Reihe bestehender Threads im Unterforum Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrinsche1
    geschrieben 1407412111000

"Zentral" ist bei einer Millionen-Stadt wie Bangkok auch schwer zu definieren. Hier kommt es echt drauf an, was Ihr vorhabt (sightseeing, shopping etc....). Vielleicht das noch etwas genauer definieren und die Frage dann in den Bangkok-Thread einstellen, da ist sie vielleicht besser aufgehoben :kuesse:

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Nattylicious
    geschrieben 1407412650000

Danke Bernhard! Genau sowas hab ich gesucht.. Aber ich tu mich so schwer in diesem Forum hier klarzukommen... Vielleicht geh ich auch einfach falsch vor, weil ich mich nicht sooooo oft in Foren aufhalte. Trotzdem: Lieben Dank :)

@Kathrinsche Wenn ich das nur wüsste... Ich denke bei 4 Tagen, können wir alles mal mitnehmen. Die Suche hat sich eingegrenzt bzgl den Unterkünften. Mein Mann möchte in der Nähe der Khao San Road nächtigen. Wobei ich ein Flusshotel vorziehen würde ;) Schau mer mal.

Ich wühl mich nun durch's Bangkok Forum, vielleicht finde ich schon die ein oder andere Antwort. Wenn ich euch nicht hätte!  :laughing: ;)

• Katrinsche1
    geschrieben 1407413541000

Also ich persönlich würde auch eher zu einem Hotel am Fluss raten und die Khao San Road mal abends besuchen. Vom Fluss kommst Du gut per Boot zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten aber auch schnell zur Skytrain um zum Siam Scquare zum Shoppen zu kommen, eigentlich eine ideale Lage. Bei der Khao San ist die Verkehrsanbindung nicht so toll, ihr braucht halt immer ein Taxi und mir wäre es zu laut und zu voll und viel zuviele Touris auf einem Fleck. Schau Dir das mal bei youtube an, dann bekommst Du einen guten Eindruck davon. Auf TukTuks würde ich in Bangkok eher zu gunsten eines Taxis verzichten, eine gute Anbindung an die Skytrain halte ich ebenso für wichtig.

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Katharina231
    geschrieben 1435534329000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr im März nach Thailand. Gerne würden wir 3-4 Tage zu Anfang nach Bangkok, und 14 Tage Hotelurlaub genießen.

Wir beide sind relativ jung, 24 Jahre. Von daher sollte es nicht allzu ruhig sein :) 

In den 14 Tagen Hotelurlaub möchten wir gerne auf die Similan Inseln, zum

SchnoRegeln. 

Wir hätten gerne einen schönen Strand und ein schönes Hotel, wenn möglich mit eigenem Pool. 5* wäre super, 4* ist natürlich auch vollkommen in Ordnung.

Die Flüge werden wir separat buchen, könnt ihr hier eine gute AUrlinde empfehlen? Etihad / Quatar? Thai?

Der Preis sollte insgesamt für die Hotels die 900€ nicht übersteigen - ist das realistisch für unsere Wünsche?

über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen :)

lG KathiGeändert von Sokrates am 28.06.2015 16:57:11

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435535706000

Similans als Tagesausflug? Befasse Dich mal mit Koh Tachai, gehört zwar auch zu den Similans, wird aber gesondert angeboten. 900€ für beide Personen und alle Hotels? Die Airlines passen, bei den beiden arabischen könnte ein Gabelflug DACH-BKK und HKT- DACH Sinn machen, entweder mit inkludiertem Inlandsflug BKK-HKT oder Billigflug z.B. mit Air Asia.

• bernhard707
    geschrieben 1435590744000

Kathi nur zum Verständnis, sind die 900 Euro für 14 Tage in einem 5* oder 4* Hotel am Strand das Budget für euch beide oder pro Person...?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!