• reisebiene23
    geschrieben 1326914671000

habe gerade mal geschaut... das new star kostet für 2 wochen in der jeweiligen günstigsten kategorie 130 euro mehr pro person! euren aussagen hier entnehme ich, dass das new star wohl mehr zu empfehlen ist und sich der mehrpreis dann wohl auch lohnt.

@palme: in wie weit ist das lamai publikum anders als das chaweng publikum?

ist es denn am pavilion tagsüber auch sehr trubelig?

habe auf der map gesehen, das das new star etwas abseits von anderen hotels liegt. wie schnell ist man denn dann zu fuß da, wo es bars und restaurant gibt?

gibt es in einem der beiden hotels morgens frische säfte zum frühstück? (ich liebe es ;) )

danke, ihr seid die besten :kuesse:

ps: splitten ist auch eine sehr gute idee, ich denke nochmal darüber nach!! grübel...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326915872000

Am Chaweng Noi hast halt ein paar Restaurants und kleinen Supermarkt innerhalb weniger Gehminuten in der Nähe - wenns etwas mehr sein darf, mußt Du nach Chaweng rein.....entweder per Taxi (5 Min., abends 100 Baht one way) oder übern Strand reinlaufen (....hab grad diese "Aktion" hinter mir, waren rund 45 Min. mind.)......Beim Pavilion hast die ersten Lokale schon per Purzelbaum und zieht sich durch ganz Lamai hindurch......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1326917799000

@reisebiene23 sagte:

...gibt es in einem der beiden hotels morgens frische säfte zum frühstück? ...

Im New Star stehen zumindest Karaffen mit Fruchtsäften auf dem Buffet, im Gegensatz zu den verbreiteten bunten Zuckersirup-Automaten.

Edit:

Allerdings sollte es auch kein Problem sein, sich beim Fühstück einen ganz frisch gepressten/gemixten Saft nach Wahl für ein paar Baht zu bestellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nina
    geschrieben 1327050470000

Hallo Leute,

Hänge mich hier einfach mal dran.

War noch nie in Thailand, mein Freund 2x in Phuket, allerdings eher auf Partyurlaub am Patong Beach ;)

Nun möchten wir das Land gerne mal gemeinsam bereisen und es stellen sich einige Fragen die Destination und das Hotel betreffend.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen, das wär toll.

Wir möchten einen superschönen Strand, der bei Ebbe nicht völlig zurückgeht mit wenig Korallen, dass man ohne Badeschuhe laufen kann. Nach unseren Recherchen ist das oft nicht der Fall.

Ein schönes 4 bis 5 Sterne Hotel mit tollem Frühstück wie man es von Thailand immer hört mit sämtlichen Suppen und Curries,  in der Nähe eines Ortes, sodass man abends gut Essen gehen kann. eingentlich hätte uns Koh Samui immer zugesagt, sind aber davon jetzt abgekommen, weil wir immer wieder hörten dass es nicht der "schönste Teil" Thailands ist. Freunde waren sogar richtig enttäuscht. Sagten das Meer sei trüb etc..

Gut gefallen tut uns derzeit Khao Lak, sind aber wirklich auf für alle anderen Destinationen offen. Krabi auch toll, aber wir möchten nicht allzuabgelegen sein und nach Recherchen wird man hier oft mit dem Boot zu Hotel gebracht oder muss sog. Monkey Trails laufen.

Reisezeit: relative flexibel zw. Jänner und April.

Danke IHR LIEBEN!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327071700000

Reisezeit passt für beide Seiten, also kannste aus dem Vollen schöpfen ;)

Gib mal bei Tante G. "schönste Strände Thailands + Holiday Check" ein, dann findest Du schon einige Threads zum Thema. Und/oder schau Dir auf youtu.. einige Videos zu den verschiedenen Stränden an.

Für die User hier ist es schwer so was zu empfehlen, da wir Deinen Geschmack und Euer Budget nicht kennen, würde im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass jeder seine Lieblingsorte und Hotels empfiehlt...

Schau Dich um und stelle dann gezielte Fragen zu den für Euch in Frage kommenden Gebieten.

• chriwi
    geschrieben 1327072321000

@doc3366 sagte:

Gib mal bei Tante G. "schönste Strände Thailands + Holiday Check" ein...

Funktioniert auch ohne den zweiten Suchbegriff. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1327073043000

Ich empfehle meinen Lieblingsort nicht :p !

@Nina: Khao Lak dürfte euren Vorstellungen schon sehr nahe kommen, dort gibt es einige Hotels, die euren Kriterien entsprechen, schau dir einfach mal die Bewertungen an.

Krabi bzw. Ao Nang hat nicht da,s was man sich unter einem tollen Strand vorstellt, und auch das Meer ist eher grünlich und trüb.

Mit dem Monkey Trail, bzw. Bootstransfer meint ihr wohl das Centara (Ao Nang), welches an einem privaten Strand liegt, das ist aber nur eines von vielen Hotels in der Region Krabi!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327073107000

@ Chriwi

Ohne Strände :frowning:

Stimmt, dann kommt als 5. Ergebnis das klick :laughing:

Den hatte ich noch gut Christian :p

Falls Du aber ohne +HC meintest, kommen deutlich weniger Treffer für Threads, für schöne Strände natürlich genug ;)

• Nina
    geschrieben 1327336433000

Hi Ihr Lieben,

Dankeschön :)

Mir ist natürlich klar dass Meinungen immer Subjektiv sind, aber das finde ich auch gut :)

@ Ronja T, was wäre denn dein "Lieblingsort"?

vlg

• 1699
    geschrieben 1338591226000

Thailand Neuling

wir möchten 2013 das erste mal nach Thailand,und haben keine Ahnung.

wichtig ist uns:

- weisse Palmenstrände ohne Felsen möglichst(etwa Karibik Flair)

-Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (kann man Fahrten auch vor dem Hotel buchen),da wir nicht nur am Strand liegen wollen

-Hotel sollte nicht zu ruhig und abgelegen sein

-lohnt sich all inklusive

-welches Gebiet und Reisemonat würdet ihr empfehlen

ich würde mich über aussagekräftige antworten freuen.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!