• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440238538000

@Katharina - der Kamala, Karon, Kata und Kata Noi sind ganz hübsch.......ebenso der Nai Yang in der Nähe des Airports......der Bangtao ist auch sehr beliebt wegen der etwas ruhigeren Umgebung.....besonders schön der Strand direkt beim Le Meridien - in einer eigenen Bucht....und der beim The Surin.....aber ob diese Resorts in dein Budget passen, mußt du selber entscheiden...:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1440252639000

Katharina, das Pullman Arcadia am Naithon Beach wollte ich dieses Jahr eigentlich auch erst buchen, habe mich dann aber für ein Reosrt am Karon Beach entschieden.

Blöderweise, mit einem Mietwagen hatte ich nach einigen Jahr mal wieder alle Strände und einige Resorts auf Phuket angeschaut und auch das Pullman. Ich hätte es buchen sollen, der Strand ist deutlich schöner als der Kamala, Karon etc.

Wenn euch Tagestouren zu den Similans oder Ko Tachi zum Schnorcheln so wichtig sind, würde ich an eurer Stelle ein Resort in Khao Lak buchen. Dort habt ihr eine deutlich kürzere Anfahrt zum Pier für die Tourboote in Tap Lamu und die wirklich schöneren Strände.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katharina231
    geschrieben 1440271459000

Bernhard, also meinst du jetzt die erste Phuket und die zweite Woche Khao Lak? 

ich denke, dass wir dann das Pullmann nehmen - sieht sehr schick aus und unseren Freunden hat das Hotel auch sehr zugesagt. 

Könntest du auch eines für Khao Lak empfehlen?

• Summerdays
    geschrieben 1440272598000

Hy Katharina,

für Phuket wäre immer wieder meine erste Wahl das The Sunrin, weil einfach ein wunderschöner fast privater Strand. Und das Beste daran, die Liegen im Sand mit Blick aufs Meer. An den anderen Stränden Phukets eine Ausnahme.

Strandmäßig würde ich die gleich Meinung wie 3 Nicki vertreten. Die Zimmer sind übrigens nach der Renovierung wirklich gelungen, ich fand sie prima.

Für Bangkok ist mittlerweile unsere erste Adresse das Shangri La. Weil tolle Lage direkt am Bootsanleger, man läuft durch den Hotelgarten am Fluß entlang und fällt förmlich an den Anleger ( o. k noch ums Eck, kann man aber vernachlässigen) . Außerdem wirklich tolles Frühstück mit Flussblick .

Gruß Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1440279557000

Katharina, wenn ihr nur an der Westküste bleiben und unbedingt auch nach Phuket wollt wären einige Tage Pullman Arcadia und anschliessend Khao Lak für Touren zu den Similans und/oder Ko Tachai durchaus eine Idee.

Oder eben eine der beiden Destinationen und ab Phuket über Ko Samui nach Ko Phangan fliegen, bzw. ab Samui per Fähre oder Speedboat-Transfer des gebuchten Resorts auf Phangan. Am Thong Nai Pan Noi Beach bieten beispielsweise das Panviman und Santhiya Resort diesen sehr bequemen und schnellen Transfer an.

Edit:

Das Shangri La in Bangkok ist durchaus ein guter Tipp, aber wenn in dieser Preiskategorie und am Chao Praya würde ich dem Peninsula gegenüber auf der anderen Seite des Flusses den Vorzug geben.

• Summerdays
    geschrieben 1440334411000

@bernhard

Das Peninsula ist sicherlich noch höherklassiger, hat aber einen Nachteil. Auch hier ist man auf den, wenn auch manchmal netten Bootsshuttle angewiesen. D.h. es kostete jedes mal zusätzliche Wartezeit bis man zum Taksin Pier kommt. Das ist der entscheidende Vorteil des Shangri La, man ist quasi vor Ort.

Wenn am Fluss und Luxus ohne Preislimit, dann aber richtig mit dem Oriental, oder ?

• bernhard707
    geschrieben 1440335826000

Ich mag nun mal die Shuttle-Boote der Hotels am Chao Praya, nur ist das Thema Bangkok Hotel hier off topic - darum mein nur kurzes Edit - und sollte im Unterforum Bangkok erörtert werden.

• Katharina231
    geschrieben 1440418851000

Vielen Dank Bernhard!

Ich hatte gestern gesehen, dass am 15. März die Half Moon Party auf Koh Phangan stattfinden wird. Das schmeißt jetzt ein wenig unsere Pläne um :laughing: und wir würden die erste Woche auf Koh Phangan + Koh Tao verbringen und dann die 2. Woche auf Phuket + Similian + Koh Tachai.

Sind allerdings noch nicht 100% sicher, ob wir es so machen, da es anders rum "einfacherer" ist, wenn wir anschließend noch nach Bangkok wollen. Für Bangkok schaue ich mir das Hotel mal an - denke aber eher, dass wir das Hilton Millennium buchen werden.

Die Hotel sind im Moment sehr teuer - habe aber gehört, dass sich die Preise täglich ändern und man zuschlagen "muss" wenn sie günstig sind.

Wann findet ihr, ist ein guter Zeitpunkt die Flüge zu buchen? Laut Momondo Statistik ca. 90 Tage vorher - aber ob man sich darauf verlassen kann..?

Würdet ihr direkt die Flugverbindung buchen oder erstmal die "Hauptflüge" und die Inlandsflüge zu einem anderen Zeitpunkt?

• bernhard707
    geschrieben 1440421172000

Die Half Moon Party auf Phangan ist jetzt nicht unbedingt ein 'muss', meine Reisepläne danach ausrichten würde ich jedenfalls nicht.

Im Moment ist der Wechselkurs Euro = THB sehr günstig, Buchungen direkt in den Hotels/Resorts können evtl. vorteilhafter sein, Zocker-Mentalität vorausgesetzt.

Meine Flüge FRA -BKK - FRA nonstop mit Lufthansa für Jan/Feb 16 habe ich bereits im April zu einem guten Preis gebucht, die Inlandsfflüge mit Thai und Bangkok Airways werde ich demnächst direkt bei den Airlines buchen, Abrechnung in Thai Baht.

Flüge mit Bangkok Airways oder Budget Airlines wie Air Asia etc. sind kurzfristig meist nur noch zu teureren Tarfifen buchbar.

• Katharina231
    geschrieben 1440427044000

Vielen Dank für die hilfreichen Infos! :)

Naja, ich denke wir werden das auch nicht machen - wäre aber cool gewesen. Denke aber, dass man auch so ganz gut in Bangkok oder Phuket feiern gehen kann?

Aber abwarten - wenn wir dort sind, ist erst einmal der Chill-Modus eingeschalten :)

Bernard, eine Frage noch zu den Tagestouren Similans / Ko Tachai. Also Ko Tachai sieht auf den Fotos, die die Touristen posten echt mega aus!

Meinst du eine bzw. zwei Nacht/Nächte reichen in Khao Lak für die beiden Tagestouren oder würdest du länger buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!