• Katharina231
    geschrieben 1440196356000

doc3366:

Wenn Euch die Similans, Tao und Phangan so wichtig sind, fliegt nach Phuket, von da könnt Ihr auch nen Tagesausflug auf die Inseln machen, bleibt ein paar Tage auf Phuket, von dort fliegt Ihr nach Samui und setzt nach Phangan über, dann über Tao nach Bangkok und von da nach Hause.

Genau so hätte ich mir das vorgestellt - wusste nur nicht, ob sich die Inseln auf der Westseite auch für ein TagesAusflug lohnt. Oder doch jeweils 2 Tage dort verbringen? 

Würdet ihr eher auf Phangan oder Tao übernachten?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440197192000

Wollt Ihr tauchen? Ansonsten finde ich, daß Tagesausflüge reichen.

War noch nicht auf Phangan oder Tao, aber wegen der besseren Hotels würde ich persönlich mich für Phangan entscheiden.

• Katharina231
    geschrieben 1440197603000

Tauchen eher nicht, aber schnorcheln. 

Habt ihr ein paar gute Hoteltipps für phuket und phangan? 

7 Tage Phuket, 7 Tage Phangan und 3 Tage Bangkok - Restliche Inseln als Tagesausflug?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440198609000

Auf Phuket würde mir das Amanpuri gefallen, auf Phangan das Santhiya und in Bangkok das Siam Kempinski oder Peninsula, je nachdem, ob Ihr am Fluß oder im Zentrum sein wollt. :D

• Katharina231
    geschrieben 1440199872000

Ja das Santhyia ist mir auch ins Auge gesprungen - sehr Schickes Hotel! ☺️ 

In phuket muss ich mich noch umschauen, hatte bisher nur in Bangkok und Phangan nach Hotels geschaut. :) 

In Bangkok finde ich auch das Eastin Grand Hotel schick und das Millennium - sind beide nah am Fluss. Müsste ich nur mal schauen, wie lange man von dort ins Zentrum braucht, um auch ein wenig shoppen zu können

• 3Nicki
    geschrieben 1440201133000

Auf Koh Phangan ist aber nichts mit schnorcheln, aber der TNP Noi ist auch traumhaft ohne Fische. 

Wie doc schon sagte, auf Koh Tao gibt's das Problem mit den vernünftigen Hotels. Dennoch, wir lieben diese Insel und nehmen das dann eben in Kauf. 

Auf Phuket schaut euch mal das The Surin an. Ist nicht mehr das, was es mal war (The Chedi), da renoviert und ganz anderer Stil jetzt, aber für mich der Traumstrand schlechthin in Thailand!

Das Eastin Grand hat eine bezaubernde Poolanlage mit atemberaubenden Blick auf Bangkok. Ob insgesamt besser als das Millenium weiss ich nicht. An letzterem waren wir immer nur nah dran ;)   

Das Millenium liegt übrigens direkt am Chao Praya und das hat schon was. "nahe am Fluss" bringt euch im Fall des Eastin eher nix?

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1440206188000

@Katharina

näher an den Shoppingtempeln ist das Eastin Grand (mit eigener Skytrainanbindung).

Aber im Direkten Vergleich Fanden wir das Millennium Hilton besser.

Die Executivelounge im Eastin ist ein Witz, das Publikum war zu unserer Zeit eher die Sorte Adilette+Bierbauch im Tanktop, allgemein hatte man eher das gefühl irgendwo auf Malle zu sein weil an jeder Ecke Deutsch gesprochen wurde.

Unser Zimmer (Premium Deluxe) war aber sehr gut! auch der angesprochene Pool ist für ein schickes Foto ganz gut...wenn er denn mal nicht ganz so voll ist.

Beim Hilton ist das Flair einfach stimmiger und man hat das Gefühl dass es einen Stern über dem Eastin ist. Die Executivelounge ist sehr gut für das Preisgefüge. 

Von unserem Zimmer (Executive Plus Suite) hatte man einen der schönsten Blicke über den Chao Phraya. Das Frühstück im "Flow", direkt am Fluss, ist auch ne ganz andere nummer als in der "Kantine" im Eastin.

Dauert aber ein paar Minuten länger zum Shoppen...dafür habt ihr aber einen kostenlosen Bootsshuttle zum Asiatique Nightmarket ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440211225000

Sollte Shopping in Bangkok der Hauptaspekt sein, gibt es nix Besseres, als das Siam Kempinski mit direkter Indoorverbindung zum Siam Paragon, aber ins Zentrum kommt man fast von überall relativ schnell und günstig.

• Katharina231
    geschrieben 1440236764000

Danke für die ganzen Infos! Also Schnorcheln würden wir dann eher auf Tao. Die Inseln liegen ja relativ nah beieinander, sodass man mit nem

boot "schnell" dort ist oder? Oder wäre Samui besser und von dort aus dann nach Phängen und Tao? 

Shoppen ist nicht der Hauptaspekt, aber wenn man schon mal dort ist...;) 

wollen dort lieber die Märkte und ein wenig die Stadt erkunden. 

in phuket waren Freunde von uns vor kurzem, sie waren im Pullmann, soll sehr schön gewesen sein. 

welchen Teil von Phuket könnt ihr denn wegen den Stränden empfehlen? Irgendwie sah Der Kamalan Strand sehr schick aus..?!

• baduhsa
    geschrieben 1440237883000

Hallo Katharina,

wir waren dieses Jahr im Sunprime am Kamala Beach. Uns hat

der Strand sowie das Sunprime sehr gut gefallen.

Die Infrasktruktur am Strand, Lokale, Bars, sowie die kleine Shoppingstraße

hinter den Hotels bietet so ziemlich alles was man braucht, oder glaubt

zu brauchen. Wir werden nächstes Jahr wieder dort sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!