@tweety24 sagte:
Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.
Ein Argument, das oft gebracht wird, aber nix taugt. Wenn ich unbedingt nen Skiurlaub machen will und nur im Juli Urlaub kriege, suche ich mir auch nicht ausgerechnet Garmisch Partenkirchen aus.
So ein klein wenig sollte man bei der Auswahl seines Reiseziels vielleicht doch die die jeweiligen klimatischen Verhaeltnisse zum Reisezeitpunkt mit einbeziehen. Nur weil ich vor vielen Jahren - muss wohl so Mitte der 90er gewesen sein - in Deutschland mal schon im Maerz froh war, eine Klimaanlage im Auto zu haben, wuerde ich nicht unbedingt im Maerz einen Badeurlaub an der Nordsee planen.
Ich will euch doch nur vor einer Enttaeuschung bewahren. Schliesslich geht es um euren Jahresurlaub und der soll doch dann moeglichst auch gelingen. Kostet ja auch sicher einiges und wie lange muesst ihr anschliessend auf den naechsten warten?
Reiseziel und Reisezeit passen hier einfach nicht zueinander. Ausser eben Samui und die Inseln rundrum, auf denen ihr ANFANG (!!!) Oktober noch Glueck haben koennt. Ist aber auch schon ein ziemliches Risiko, das ich an eurer Stelle nicht eingehen wuerde. Es gibt doch auch noch andere Reiseziele, die um diese Zeit viel wettersicherer sind. Warum also unbedingt dort hin, wo die Chancen so schlecht stehen, wie in Thailand im Oktober?
Gruss
Caveman