• tweety24
    geschrieben 1237451688000

Hallo zusammen,

wir haben im Oktober vor 2 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir sind uns absolut unschlüssig auf welche Insel bzw. welches Hotel wir gehen sollen?! Wir waren dort noch und daher wollte ich fragen ob ihr da einpaar Vorschläge habt? Habe schon einpaar Kataloge durchgeblättert, aber da gibts ja so viel schöne Regionen :-) Hatten auch überlegt noch 2-3 Tage Bangkok in unsere Reise einzubauen. Ist das empfehlenswert?

Für kurze Statesment schonmal besten Dank.

Grüße

Tweety24

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237452487000

...schau einmal hier rein, da findest Du schon einiges an Anregungen und kannst dort auch gerne weitere Fragen stellen... ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1237452709000

Anfang Oktober koennt ihr auf Samui oder einer der benachbarten Inseln noch Glueck haben, irgendwann im Oktober kommt dann aber auch dort der grosse Regen. Im restlichen Thailand kommt der schon sehr viel frueher und ist im Oktober noch laengst nicht zu Ende. Wenn also unbedingt im Oktober, dann NUR Samui, Phangan oder Tao. Kann aber auch schon maechtig ins Wasser fallen.

Gruss

Caveman

• miax358
    geschrieben 1237496594000

Ko Samui ist meiner Meinung nach sowieso empfehlenswert als erster Thailand-Trip, war auch unser erster, hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auch in den Herbstferien da, 08 war das Wetter gut und nicht verregnet. Aber Caveman hat Recht, es könnte mächtig ins Wasser fallen, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Das Bandara Resort & Spa in Bophut Beach ist übrigens sehr gut. Unser Lieblingsstrand war die Thong Takian Bay, dort gibt es Bungalowanlagen und auch den Samui Yacht Club, sehr schön.. :)

Liebe Grüße,

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • tweety24
    geschrieben 1237539083000

Hallöchen,

also erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.

Eine Freundin von mir war auch im Oktober damals und hatte bis auf 2-3 Tage schönes Wetter. Ein Risiko ist immer vorhanden. Waren auch im Januar in der Karibik und hatten von 14 Tagen 4 Tage Regen :-) Also regnen kann es überall :-)

@Miax358 vielen Dank für die Vorschläge, werd mir das Hotel mal anschauen. .Hatten ja das Le Meridien Khao Lak im Visir aber das liegt ja nicht auf Ko Samui. :-)

Wie sieht es denn mit den restlichen Inseln aus? Sind die nicht so toll wie Ko samui??

Lg

Tweety

• chriwi
    geschrieben 1237539560000

@tweety24 sagte:

Wie sieht es denn mit den restlichen Inseln aus? Sind die nicht so toll wie Ko samui??

Doch, aber Caveman's Empfehlung bezog sich in erster Linie auf's Wetter. Deshalb Ko Samui, Ko Phanghan oder Koh Tao.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1237540049000

@tweety24 sagte:

Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.

Ein Argument, das oft gebracht wird, aber nix taugt. Wenn ich unbedingt nen Skiurlaub machen will und nur im Juli Urlaub kriege, suche ich mir auch nicht ausgerechnet Garmisch Partenkirchen aus.

So ein klein wenig sollte man bei der Auswahl seines Reiseziels vielleicht doch die die jeweiligen klimatischen Verhaeltnisse zum Reisezeitpunkt mit einbeziehen. Nur weil ich vor vielen Jahren - muss wohl so Mitte der 90er gewesen sein - in Deutschland mal schon im Maerz froh war, eine Klimaanlage im Auto zu haben, wuerde ich nicht unbedingt im Maerz einen Badeurlaub an der Nordsee planen.

Ich will euch doch nur vor einer Enttaeuschung bewahren. Schliesslich geht es um euren Jahresurlaub und der soll doch dann moeglichst auch gelingen. Kostet ja auch sicher einiges und wie lange muesst ihr anschliessend auf den naechsten warten?

Reiseziel und Reisezeit passen hier einfach nicht zueinander. Ausser eben Samui und die Inseln rundrum, auf denen ihr ANFANG (!!!) Oktober noch Glueck haben koennt. Ist aber auch schon ein ziemliches Risiko, das ich an eurer Stelle nicht eingehen wuerde. Es gibt doch auch noch andere Reiseziele, die um diese Zeit viel wettersicherer sind. Warum also unbedingt dort hin, wo die Chancen so schlecht stehen, wie in Thailand im Oktober?

Gruss

Caveman

• tweety24
    geschrieben 1237540832000

Hi Caveman,

danke für deinen Beitrag. Wieso wir nach Thailand wollen, ja wir waren Anfang des Jahres schon in der Karibik, sollte man auch im Oktober meiden. Die Welt ist groß und es gibt bestimmt noch unzählig viele schöne Reiseziele, aber es muss eben auch noch bezahlbar sein.

Natürlich könnte ich im Oktober ohne Probleme auf die Kanaren gehen, aber erstens waren wir dort schon und zweitens möchte ich auch in Länder reisen wo ich noch nicht war und drittens bezahlt man dort schon fast so viel für 14 Tage wie z.b. für Thailand.

Ist nicht immer so einfach, ein Reiseziel zu finden das einen interessiert und den Geldbeutel nicht zu arg strapaziert.

Nur wenn ich mir Indonesien anschaue sieht es ja leider nicht viel besser aus im Oktober. Nur mal ein Beispiel. Und leider ist es schwierig anderst Urlaub zu bekommen. Man richtet sich ja auch nach den Kollegen die Kinder haben und in den Ferien den Urlaub nehmen wollen.

Jetzt müssen wir mal schauen ;-) Das werden wir schon hinkriegen. Oder hast du noch einen Vorschlag wo das Wetter im Oktober passt??

LG

Tweety

• DerCaveman
    geschrieben 1237541889000

@tweety24 sagte:

Oder hast du noch einen Vorschlag wo das Wetter im Oktober passt??

Noe. Ich weiss nur, wie's hier in Thailand und auch wie's in meiner alten Heimat Deutschland im Oktober meist aussieht. Wo im Oktober mit schonem Badewetter zu rechnen ist, muessen dir andere verraten.

Gruss

Caveman

• Luitpolder
    geschrieben 1237543109000

Wenn das Badewetter das entscheidende Kriterium ist, würde mir spontan eher Ägypten einfallen.

Entgegen des allgemeinen Trends fliegen wir im August nach Phuket/Bkk; heuer ist es schon das dritte Mal und bisher hat es meiner Family immer besser gefallen als die All-Ink.-Massenabfertigung am Mittelmeer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!